-
Tippspiel-Europameister
also ich Spiele Zelda schon seit bestimmt 10 Jahren. als ich n NES bekam, kaufte ich mir auch ziemlich schnell Legend of Zelda (ohne groß zu wissen, was das war)... ich fand das Spiel gut, obwohl ich noch nicht zu 100% begeistert war. aber LOZ war damals schon mal n neues Genre. AOL folgte dann später, aber damals wie heute verfolge ich die ANsicht, dass das das ungelungeste aller Zelda-Spiele war.
zusammen mit meinem SNES kaufte ich mir auch ALTTP, was mich weit mehr in meinen Bann zog; das war schon was ganz anderes als LOZ. mehr und abwechslungsreichere Dungeons, gegenstände und Areale...
für den Gameboy lieh ich mir LA. das war ganz okay, kam aber an ALTTP um Längen nicht ran, ich hab das Spiel aber auch irgendwie nie durchgespielt (müsst ich jetz vielleicht mal aufm Emu machen)
als Nintendo-Freak kaufte ich mir dann auch ziemlich schnell das N64 (bzw. bekams geschenkt)... und OOT war das Zelda-Feeling pur, ich kann mich nicht erinnern, dass mich je ein Videospiel mehr gefesselt hat. diese Atmospähre war einfach geil.
MM kaufte ich mir dann sogar im Laen (was bei mir eher selten vorkommt); das war auch n sehr geiles Spiel, aber es fehlte etwas OOT gegenüber
vor ca. 10 Monaten kaufte ich mir den Cube bei eBay, u.a. wegen TWW, weil ich das mal bei nem Kumpel testgespielt hab, und entgegen meinen Erwartungen bezüglich der Grafik war ich ein weiteres Mal ergriffen. Leider fiel TWW meines Erachtens etwas kurz aus, und die Idee mit dem übers Wasser segeln war auch nicht das Gelbe vom Ei, weil langatmig...
dank des Wunders der Emulatoren kam ich auch in den Genuss von den Oracle-Series (die mich aber nicht überzeugten; Zelda ist nichts fürn GameBoy) und TMC (was ich teilweise stundenlang zockte, aber am Ende auch nicht allzu überragend war)
die nächste Episode der Saga steht an, und ich werde als einer der Ersten vorm Media Markt stehn und das Spiel kaufen... und wenns 60€ kostet
übrigens: selbst mein Vater hat mit Begeisterung LOZ, ALTTP und OOT gezockt, und wir haben und gegenseitig Tipps gegeben 
mfg keat