Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 99

Thema: Wie kamt ihr zu Zelda???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mein eintritt in die Zeldawelt? Der war Ende 2004...
    Alles begann so:

    Ein Freund von mir hat mir LA ausgeliehen (keine Ahnung wieso, ich war wegen einem anderen Spiel da...) da war ich etwa 5 Jahre alt, ich hab leider nichts verstanden und dann hab ich vergessen dass ich Zelda je gespielt habe . Mit ca. 6 da bekam auch meinen GB mit Mario deluxe, von da an war ich einfach der meinung: Ich Zitiere: "The Legend of Zelda ist Quatsch und öde.". Aber als meine Eltern ausversehen mir ein Zelda-Spiel gekauft haben (War übrigens TMC) war ich doch noch begeistert davon. Tja und nun bin ich Zeldafan...

    Ich kann es einfach nicht fassen dass ich so lange Zelda-Hasser war.

  2. #2

    Blackadder Gast
    ich hatte einst in einem thread mit dem titel "Mit welchem Spiel verbindet ihr etwas?" mein erstes zelda spiel erwähnt:


    Zitat Zitat
    zelda: a link to the past
    ich hatte mir einen SNES spielberater zugelegt, bevor ich überhaupt einen SNES hatte. jener spielberater enthielt auch ein kapitel über zelda, welches ich richtiggehend studiert hatte, so dass ich später, als ich das spiel wirklich besass, alle antworten auf die vielen rätsel wusste.
    dieses spiel hat mich echt umgehauen. IMO und ich mein IM-FUCKING-O das beste game aller zeiten... also bis anno 1993 zumindest.
    ich glaube den berater hatte ich seit 1991/1992, ein jahr später zu meiner erstkommunion (oder wie das heisst) dann auch das spiel bekommen. zuvor hatte ich aber auch bekanntschaft mit zelda 1+2 gemacht, aber nur bei bekannten gespielt.
    wieder ein jahr später kam dann link's awakening... hach, das war ne schöne zeit! ;_;

  3. #3
    Das war noch zu Snes-Zeiten. Ich hatte sehr viel von Zelda gehört und bekam daher auch große Lust es einmal zu spielen. Wie alt war ich damals noch? Ich denke, ich war noch in der Grundschule... 1995? Wer weiß das noch? Jedenfalls sah ich in einem An- und Verkaufladen Zelda 3 und hatte es mir gekauft. Von Anfang an hatte es mir sehr viel Spaß gemacht, so dass auch die anderen Teile folgten. Und nun habe ich sogar die Collector's Edition.
    Hach... früher... irgendwie...

  4. #4
    Ganz einfach: Ich habs in der werbung gesehen §pl

  5. #5
    Ich spiele schon seit Jahren begeistert zelda.Die Story,die Grafik die Helden, einfach alles hat mich von Anfang an gefangen gehalten und bis heute nicht losgelassen!Durch meinen besten Freund bin ich zu Zelda gekommen da ich ihn immer spielen gesehen habe und bin ihm dafür auch auf ewig dankbar*knuddel*

  6. #6
    also ich Spiele Zelda schon seit bestimmt 10 Jahren. als ich n NES bekam, kaufte ich mir auch ziemlich schnell Legend of Zelda (ohne groß zu wissen, was das war)... ich fand das Spiel gut, obwohl ich noch nicht zu 100% begeistert war. aber LOZ war damals schon mal n neues Genre. AOL folgte dann später, aber damals wie heute verfolge ich die ANsicht, dass das das ungelungeste aller Zelda-Spiele war.

    zusammen mit meinem SNES kaufte ich mir auch ALTTP, was mich weit mehr in meinen Bann zog; das war schon was ganz anderes als LOZ. mehr und abwechslungsreichere Dungeons, gegenstände und Areale...
    für den Gameboy lieh ich mir LA. das war ganz okay, kam aber an ALTTP um Längen nicht ran, ich hab das Spiel aber auch irgendwie nie durchgespielt (müsst ich jetz vielleicht mal aufm Emu machen)

    als Nintendo-Freak kaufte ich mir dann auch ziemlich schnell das N64 (bzw. bekams geschenkt)... und OOT war das Zelda-Feeling pur, ich kann mich nicht erinnern, dass mich je ein Videospiel mehr gefesselt hat. diese Atmospähre war einfach geil.
    MM kaufte ich mir dann sogar im Laen (was bei mir eher selten vorkommt); das war auch n sehr geiles Spiel, aber es fehlte etwas OOT gegenüber

    vor ca. 10 Monaten kaufte ich mir den Cube bei eBay, u.a. wegen TWW, weil ich das mal bei nem Kumpel testgespielt hab, und entgegen meinen Erwartungen bezüglich der Grafik war ich ein weiteres Mal ergriffen. Leider fiel TWW meines Erachtens etwas kurz aus, und die Idee mit dem übers Wasser segeln war auch nicht das Gelbe vom Ei, weil langatmig...

    dank des Wunders der Emulatoren kam ich auch in den Genuss von den Oracle-Series (die mich aber nicht überzeugten; Zelda ist nichts fürn GameBoy) und TMC (was ich teilweise stundenlang zockte, aber am Ende auch nicht allzu überragend war)

    die nächste Episode der Saga steht an, und ich werde als einer der Ersten vorm Media Markt stehn und das Spiel kaufen... und wenns 60€ kostet

    übrigens: selbst mein Vater hat mit Begeisterung LOZ, ALTTP und OOT gezockt, und wir haben und gegenseitig Tipps gegeben

    mfg keat

  7. #7
    Also ich bin am ende des Schuljahres 1998 zu dem Spiel gekommen.
    Mein Onkel hatte es mir für die guten Zensuren Gekauft (140 DM).
    Ich hatte mich damals sowas von riesig gefreut, es war einfach nur geil, weil ich bei meinen Freunden so richtig schön angeben konnte.

    Hurra, ich habe den 13000. post gemacht!


    Geändert von Broilerkeuler (11.06.2005 um 17:17 Uhr)

  8. #8

    teile

    ich habe die ganzen alten teile(bis OOT) immer bei meinen freunden gezockt...bis dann aber OOT rauskam! seit OOT sammle ich auch alle zelda teile! OOT war DAS spiel ist das mich von zelda wirklich überzeugt hat!

  9. #9
    Von meiner mutter der halbbruder die tochter hat mir vor sehr sehr langer zeit das
    Linksawakening geschenkt dann hab ich mir jedes zelda auser nes gekauft und DURCHGESPIELT auser MM aber beim kumpel

  10. #10
    Ich über meinem Kolegga Andy als wir noch in der 2 Klasse war, da hat er mir immer über Zelda gesprochen lol nunja und später wo ich nen N64 hatte, da hatte er es mir ausgehlihen. seither finde ich Zelda das beste RPG game auf der welt

  11. #11
    Meine mutter hat früher den Super Nintendo gekauft.
    Wir hatten massig viele spiele,und irgentwann kam dann halt zelda raus.Das hat sich meine Mutter sofort geholt.Sie war total begeistert.Als ich dann auch älter war,und mit sowas endlich spielen konnte,hab ich als erstes zelda gewählt*XD*
    Am Anfang fand ich das Spiel ziemlich grußelig xx.Mich hat früher immer die Musik erschreckt,wen ich im Schloß von Hyrule rumlief xDD.
    Einige jahre später hatte ich dann wieder Mut gefasst und es durch gespielt,und war ebenfalls begeistert.
    Von da an,kaufte ich mir dann den N64,und holte mir die 2 spiele dafür^^
    Dank meiner mutter kenne ich Zelda^^

  12. #12
    Beim mir war das ne lustige Geschichte. Mein großer hat immer Links Awakaning auf dem Game Boy gespielt da war ich noch 5 Jahre alt. Der hat mirs immer gezeigt. Mit Anfangr 6 hab ich angefangen zu spielen uns hab mir immer alle vorlesen lassen und so es auch wirklich durchgeschaft. (mit einigen hilfestellungen ) dAs war mein erstes richtig geiles game. Das hab ich dann noch ungefähr 6 ma durchgezockt.
    Und dann war der Jubel groß! Endlich Zelda in 3d. OoT war der beste Teil meiner Meinung nach. Und hab mir extra einen Gamboy Color für die anderen Teile OoT OoA geholt. Ich bin sogar ein böser Bube geworden durch Zelda.
    Tja ist einfach geil, weil das ma ein Spiel zum Nachdenken mit Action jkombeniert ist.
    Die Rätsel sind einfach klasse und die Bosskämpfe hat damals nur Final Fantesy an größe übertroffen welches ja auch Rundebasierend war, also kein wunder.
    Tja ich werd whol keine Game Cube für den echt geilen neuen Teil holen aber dafür irgendwo ausleihen. ^^

    Zelda is geilo!

  13. #13
    Hmm... eigentlich fing das über meinem Vater an, der hat damals die Fehrnsehwerbung für Nintendo geschnitten. Dadurch hatte er von Zelda OoT erfahren und es mir zu Weinachten gekauft.
    Ich muss aber zugeben, dass ich nach außen so tat als würde ich mich freuen, mir aber dachte "oh man..Zelda voll kindich" dabei wahr ich ja selbst ein Kind hab halt mehr Spiele wie Goldeneye, Turok und Half-Life gespielt.
    Doch es kamm wie es kommen musste: Ich war total begeistert und mit der Zeit hab ich dann ander Zelda-Titel gespielt (MM,LttP,TWW..) aber keins hat mich so in sein Bann genommen wie OoT, ich bin überzeugt das Spiel spiel ich noch in 30 Jahren und sei es nur um in die Landschaft einzutauchen und in Erinnerungen zu schwelgen§giggle

    ...mfg nibor

  14. #14
    Zitat Zitat
    Ich find die alten spiele bloss schwerer und nicht besser ...
    Schwerer = Besser.
    Zumindest, sofern das KS was taugt. Zelda 2 klammere ich deswegen mal aus.

  15. #15
    Zitat Zitat von Liferipper
    Schwerer = Besser.
    Zumindest, sofern das KS was taugt. Zelda 2 klammere ich deswegen mal aus.
    Ich weiss ja nicht, was es am Zelda2 KS auszusetzen gibt. Besser als das von Castlevania2 und Faxanadu ist es allemal.

  16. #16
    Hey Wolf-Link so kam ich auch!!
    Und N64 Forever das ist crass
    SSB UND SSBM sind und werden einer der coolsten Spiele sein die ich gesehen habe
    und Zelda natürlich auch ach das waren coole Zeiten
    Voll cool ich habe noch N64 Ness Snes ey ich spiele immer noch Oot,MM,Lylatwars
    und viele andere coole Spiele WW und bald auch TP

  17. #17
    Zitat Zitat
    Ich weiss ja nicht, was es am Zelda2 KS auszusetzen gibt. Besser als das von Castlevania2 und Faxanadu ist es allemal.
    Mir gefällt dieses Seitenansicht-KS einfach nicht, und ich finde es schwer zu steuern.
    Beispiel: Bumerang-Werfer. Um mit denen (unbeschadet) fertig zu werden, muss ich ab und zu schon 2-3 mal laden. Bei der Ansicht von oben kann man so etwas (mehr oder weniger) leicht ausweichen, in Zelda 2 kann ich hingegen nur hoffen, dass ich richtig vorausahnen kann, ob die Bumerangs hoch oder tief kommen, und dass sie nicht so ungünstig geworfen wurden, dass von vorne und hinten einer gleichzeitig kommt.
    Brauchst jetzt keine Lösung für das Bumerang-Werfer Problem zu bringen, ist, wie gesagt, nur ein Beispiel.

  18. #18
    Komme mal wieder irre spät... liegt daran, dass ich auf der Nato war.

    Zitat Zitat von Liferipper
    Mir gefällt dieses Seitenansicht-KS einfach nicht, und ich finde es schwer zu steuern.
    Hast du schonmal Genrekollegen gespielt? Ich finde Faxanadu und Castlevania2 um einiges ätzender in der Steuerung. Link ist in Zelda2 relativ intuitiv und einfach zu steuern, besonders, nachdem man die Schwertstösse nach oben/unten erlernt hat, aber auch sonst hat das Spiel schöne Fights, da man exzessiv vom Schild Gebrauch machen kann. Zudem lässt sich Link in der Luft kontrollieren. Schauen wir mal die anderen Spiele als Vergleich an: In Faxanadu lässt sich der Held in der Luft nicht kontrollieren, die Sprünge basieren auf einer generell unhandlicheren Engine und das einzige was man machen kann, ist mit dem Schwert anzugreifen. Der Trick ist hier vor allem Timing, was in Zelda2 um einiges einfacher zu handhaben ist. Wie sieht es in Castlevania2 aus? Die Sprünge sind hier Castlevania-typisch schwer zu handhaben und mit der Peitsche lassen sich auch nicht viele Spielereien zu. Das Spiel basiert auf einem taktischen Ausweichen und reinhauen Prinzip.

    Fazit: Zelda2 ist meiner Meinung nach immer noch das beste Side-Scroll-Action-RPG. Natürlich schliesst das mit ein, dass man sich mit dem Genre anfreunden kann. Heutzutage ist es ja fast ausgestorben. (hmm, müsste mich mal an die neuen Castlevanias heranwagen)

  19. #19
    ???
    naja das ist doch leicht!!!
    UNbeschadet kann man rauskommen.du must es KÖNNEN
    vergessen wir es einfach ok?
    ist jetzt nicht so witzig

  20. #20
    @Biber: Was mir gerade noch eingefallen ist: Weißt du, wie man bei AoL speichert? Nur Savestates nervt auf Dauer...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •