Ah, sehr schön, also denke ich nicht wie ein Psychopath Aber interessanter Test ^^
Die Antwort war sowieso viel zu simpel, als dass ich darauf gekommen wäre. Ich dachte eher etwas in Richtung das Mädchen hat so viele psychische Belastungen zu verarbeiten, dass sie diesem seelischen Druck nicht mehr standhält, die Identität ihrer verstorbenen Mutter auf ihre Schwester projiziert und diese dann als Konkurrenz um die Gunst für den unbekannten Mann betrachtet bzw. sie dafür verantwortlich macht, dass der Kerl spurlos verschwunden ist (irgendwo muss die Aggression ja hin ^^) ...
Die Leiche eines Mannes liegt auf einer 20 Meter hohen Säule im Inneren einer Höhle.
Es führt keine Leiter oder sonst irgendeine Klettermöglichkeit hinauf, und die Höhle ist von oben Geschlossen.
Er scheint eines natürlichen Todes gestorben zu sein, auf jeden Fall scheint Fremdeinwirkung ausgeschlossen zu sein.
Frage:
Was ist mit dem Mann passiert?
Hm nein, die Ideen von Killa und Lyserg sind zwar gut bzw. die von Lyserg lustig , aber richtig sind sie beide nicht.
Nur als Hinweise:
1. Es wurde keinerlei Seil oder ähnliches gefunden
2. Es herrscht in der Umgebung ein merkwürdiges Klime (mehr verrat ich jetz ma nich )
Die Leiche eines Mannes liegt auf einer 20 Meter hohen Säule im Inneren einer Höhle.
Es führt keine Leiter oder sonst irgendeine Klettermöglichkeit hinauf, und die Höhle ist von oben Geschlossen.
Er scheint eines natürlichen Todes gestorben zu sein, auf jeden Fall scheint Fremdeinwirkung ausgeschlossen zu sein.
Frage:
Was ist mit dem Mann passiert?
...
Hmmm, vllt kam ja ein gigantischer Aufwind durch den Eingang der Höhle, was ihn auf die Spitze katapultiert hat, oder die Höhle war früher ein riesiger Eidberg, auf dem der Mann erfroren ist. Dann ist das Eis geschmolzen und der Mann ist auf die Säule runtergerutscht....
@maintopic: Den "Witz" gabs schon mal...und zwar im Sumpf Hier
Und, ich hab die Antwort trotzdem nicht gewusst :P
mfg Ribi
Sowas bringts auch nicht, hier in nem Forum abzuziehen, da postet man kurz nen Rätsel, dann rät jeder was oberflächliches und irgendwann kommt die Lösung, wobei sie meistens mit schmelzendem Eis zu tun hat, von der Sorte kenn ich zumindest um die fünf Stück.
Sowas muss z.B. in nem Chat gemacht werden, oder am besten einfach in trauter Runde mit guten Freunden machen, die sich dann mit Ja/Nein/Tut nichts zur Sache-Fragen an die Lösung herantasten können.
Aber seien wir mal nich so, hier mein absoluter Liebling, wenn auch sehr schwer:
"Ein Glück, dass sie nicht nach den Kindern gesehen hat, sonst wäre sie nun tot!"
EDIT: Tjo, wie gesagt, bevor ich hier alles preisgebe: Wer tatsächlich interesse an einer solch trauten Runde hätte, der soll sich hier, per PN oder sonstwie bei mir melden, dann würde ich versuchen, ne bestimmte Zeit zu finden, sowas richtig fesch mit Ja-Nein-Fragen-Stil durchzuführen, in nem IRC-Chan, nem MSN-Massenchat oder sonstwas.
Geändert von Dennis (19.04.2005 um 18:43 Uhr)
Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Sowas muss [...] am besten einfach in trauter Runde mit guten Freunden machen, die sich dann mit Ja/Nein/Tut nichts zur Sache-Fragen an die Lösung herantasten können.
...
Ich stimme dir in dieser Beziehung vollkommen zu, und genau aus solch einer trauten Runde habe ich das Rätsel
Doch da sich hier der "Trend" entwickelt hat solche Rätsel zu stellen, finde ich, dass ich eben ein derartiges Rätsel hier stellen sollte, denn dann können es andere, die es noch nicht kennen wieder in ihrer trauten Runde verbreiten etc. etc
Ich stimme dir in dieser Beziehung vollkommen zu, und genau aus solch einer trauten Runde habe ich das Rätsel
Doch da sich hier der "Trend" entwickelt hat solche Rätsel zu stellen, finde ich, dass ich eben ein derartiges Rätsel hier stellen sollte, denn dann können es andere, die es noch nicht kennen wieder in ihrer trauten Runde verbreiten etc. etc
...
Macht doch nen Thread dazu Oo
Wie,wat....psydo Modding O.o ...och Dennis diesen Beitrag hättest du dir IMO sparen können -.-
Dennis
Geändert von Wohan (19.04.2005 um 22:32 Uhr)
«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
So ich hab mir nu mal den ganzen Thread durchgelesen und imo is ziemlich fad wenn hier nur die Rätsel wie am laufenden Band heruntergeleihert werden, doch kenne ich das Prinzip aus dem Radio und finde solche Fragen immer sehr Spannend.
Man könnte sicherlich hier draus ein interessanten Thread machen, wenn man sich bestimmte Regeln ausdenkt welche Ordnung schaffen und der Thread so auf längere Zeit hinweg auch sinnig bleibt, was er momentan imo nur bedingt is.