Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: C++ Fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich wuerde niemandem empfehlen, erst Basic zu lernen. Da wir aber wahrscheinlich allesamt die uebliche "Meine Sprache vs. Deine Sprache" Flamediskussion vermeiden wollen, gehe ich da jetzt nicht weiter darauf ein

@Smith:
    Es wird dir ehrlich gesagt nicht viel bringen, dir den Quellcode zu einem Spiel anzusehen. Quellcodes von Spielen (auch von einfachen Spielen) sind meist lang und vergleichsweise komplex. Solange man sich noch nichtmal mit Pointern auskennt hat man kaum eine Chance, sich da durchzukaempfen.
    Wenn du unbedingt Grafik anzeigen musst, koenntest du dir ein Buch kaufen oder dir die entsprechenden Tutorials auf Seiten wie:
    www.gamedev.net
    www.games-net.de
    www.zfx.info
    Und so weiter ansehen.
    Das vielleicht Beste fuer dich waere eventuell diese Seite, weil es da ein Tutorial fuer ein kleines Shooting Game gibt.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Hippokrates
    Also ich wuerde niemandem empfehlen, erst Basic zu lernen. Da wir aber wahrscheinlich allesamt die uebliche "Meine Sprache vs. Deine Sprache" Flamediskussion vermeiden wollen, gehe ich da jetzt nicht weiter darauf ein
    Wenn du sowas sagst, musst du es aber schon begründen..
    und nun sag bitte nicht, weil VB von MS kommt... das nervt ^^

Zitat Zitat von BeyondTheTruth
    Wenn du sowas sagst, musst du es aber schon begründen..
    und nun sag bitte nicht, weil VB von MS kommt... das nervt ^^
    Sowas wuerde ich schon deshalb nie sagen, weil ich selbst Visual Studio benutzt habe und es ganz toll finde
    Ich kann nur ganz subjektiv und aus eigener Erfahrung (ich habe naemlich tatsaechlich in QBasic angefangen XD) sagen, dass es einem einen Einstieg in C++ nicht wirklich erleichtert. Weil aber alle Spiele programmieren wollen, landen die meisten Leute letztendlich doch bei C++. Gerade aber, wenn man, wie ich, Basic programmiert hat, hat man zuerst einen ziemlich schlechten Programmierstil - und es faellt einem schwer, sich das abzugewoehnen.
    Deswegen wuerde ich einen direkten Einstieg in vernuenftiges Programmieren in C++ empfehlen Wobei das zugegebenermassen recht schwierig ist ^^;
    Ist aber wirklich nichts weiter als meine persoenliche Meinung und ich rufe hiermit an keinster Stelle zu einem Flamewar C++ gegen Basic auf

Man versuche mal, ein komplexes Spiel wie etwa Half Life oder Doom per Assembler zu schreiben, viel Vergnügen dabei. Ich schätze da wird man schnell an seine Grenzen stoßen und keine Freude am Programmieren haben. Nicht, dass ich mich damit gut auskennen würde, aber was ich da so gesehen habe ist Sprachkomfort gleichzusetzen mit 0.

Deine C++ Fragen waren doch längst geklärt. Wir haben dir gesagt, lern erstmal mittels Tutorials die Grundlagen.
    Dann gabs eben noch ein paar Leute, die Delphi oder anderes als bessere Einstiegssprache empfinden und dir dazu rieten. Wo ist das Problem dabei? Das war lediglich ein Rat, dir etwas leichteres anzusehen oder etwas, das für Anfänger mehr geeingnet ist.
    Du scheinst ein paar leichte Probleme zu haben, dich hier in der Forenstruktur einzufinden. Wir raten dir 100 mal zu Tutorials, du fragst nach Beispielprogrammen. Wir sagen Tutorials, du willst Spiele-Sourcecodes. Wir sagen Tutorials, du willst, dass ich dir Übungsaufgaben gebe...
    Entweder hast du Probleme, einen Rat von anderen anzunehmen oder willst es einfach nicht anders. Und das das Thema dann in eine andere Richtung weitergeht, ist wohl verständlich. Denn deins war ja mehr oder minder abgeschlossen, nachdem wir dir 100 mal gesagt haben, was man machen könnte.

Und gebannt bin ich auch nicht, sonst könnt ich kaum schreiben...

Geändert von Ynnus (29.05.2005 um 20:22 Uhr)

Und warum biste dann Out of Order?
    Oder was is das?

Sorry, dass ich euch vielleicht manchmal nicht richtig zuhöre, aber trotz allem sind wir nur Menschen! MENSCHEN! MENSCHEN!

Du, ich, Bush(ne, der NICHT), Ineluki, RPG-Süchtling, DragoAngel, usw...
    Das ist so faszinierend!
    Weißt du, ich bin nich der der sich an Regeln hält, ich bin FREI, einfach FREI!

Ich find die Welt zwar Scheiße(Jahr 2200 oder so: Siehe "American Cyborg"), aber ich mach mir nix draus!
    Irgendwann sind wir alle alt und dann lachen wir über die Scheiße, die wir hier geschreieben haben...Glaub mir