@ Whiz-zarD: Ok, danke. Bei der Einführung wurde aber erwähnt, dass 97% aller PC-Benutzer die Flash-Movies öffnen und anschauen können. Von dem her denke ich, dass das auch ohne die Kompatibilität mit anderen Programmen trotzdem ganz gut funktionieren sollte.

@ dadie: Auch "dankeschön" () an dich für deine Tipps! Denn irgendwie hab ich einfach ein komisches Gefühl dabei, ein Programm für 600 oder 700 Euro zu kaufen, auch wenn es ein ausgesprochen Gutes und Leistungsfähiges ist, und sein Geld, da bin ich überzeugt, auch Wert wäre. Letzten Endes ist es ja auch wirklich für Profis und evtl. auch Firmen gedacht. Und ich bin ja schliesslich nur ein armer Schüler/Student ^^. Über Ebay bestellen mach ich aber weniger gerne, und ich hoffe jetzt auch echt beim besten Willen, dass ich noch irgendwo eine alte Version des Programms finde. Und irgendwie noch einen "Schüler-/Studentenbonus" abzukassieren werd ich auch versuchen . Thx

Was mir jetzt noch fehlt, ist einfach die Gewissheit, dass die Filme auch ohne eine Website auf beliebig andere Wege veröffentlicht (E-Mail, CDs...) werden können, oder eben nicht?

Mfg Biosfear