Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Flash-Movie Maker gesucht!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also, ich hab nochmal kurz zwei kleine Frage (sry für Doppelpost, aber hätte ich die Fragen noch oben hineineditiert wäre es imho noch unübersichtlicher geworden, als es sonst schon ist ):
    Obwohl mich zuerst der Preis von Macromedias Flash MX voll abgeschreckt hat, konnt ichs einfach nicht lassen, mir die Trial-Version zu saugen. Und eigentlich entspricht das Programm wirklich genau meinen Vorstellungen bzw. Ansprüche und Wünsche, die ich an so eine Software habe. Der Preis ist zwar echt derbe hoch, doch überleg ich mir grad ernsthaft, das Programm zu kaufen.
    Als ich mir dann die Testversion heruntergeladen hab, wollte ich erstmal eine kleine Einführung anschauen. Immer wieder wurde dabei erwähnt, dass sich die Videos problemlos ins Web stellen, und via Flash-Player abspielen lassen.
    Jetzt zu meinen Fragen:
    • Lassen sich Flash-Movies, die mit dem Macromedia Flash MX erstellt wurden, mit dem von selbiger Firma entwickelten Flash Player abspielen, oder ist es auch möglich, die über den z.B. Windows Media Player abzuspielen?
    • Dumme Frage, aber da immer wieder von Web-Videos, mit man mit dem Flash MX erstellt, die Rede war, bin ich stutzig geworden: Flash-Movies, die mit ihm erstellt worden sind, kann man doch auch ganz normal auf CD brennen, per E-Mail schicken und so an Freunde weitergeben, oder ist da zwingend eine Website erforderlich, von wo aus man das Video veröffentlicht?

Hoffe da kann mir nochmals jemand weiterhelfen

Mfg Biosfear

Edit: Die Fragen sind zwar jetz speziell auf den Flash MX von Macromedia bezogen bzw. so von mir formuliert worden, doch wenn sie sich auch generell für alle Programme beantworten lassen, ist das selbstverständlich auch in Ordnung

Geändert von Biosfear (15.04.2005 um 21:45 Uhr)