Hallihallo, nette Community.
Ich hatte in den letzten Monaten das wirklich aufregende Erlebnsis, beide Teile von Syberia durchzuspielen. Wer Syberia nicht kennt: Syberia ist ein grandioses Point N' Klick Adventure. Da kam mir die Idee, dass es wohl eine Herausforderung wäre, ein Remake dieses Games am Maker zu entwerfen:

Story:

Man schlüpft in die Rolle der Angestellten einer Anwaltskanzlei aus New York, Kate Walker. Zu Beginn des Spiels findet man sich in einem französischen Dörfchen, genannt "Valadiléne", wieder. Das besondere an diesem Dorf: Es ist der Standort einer international renomierten Fabrik für Automaten in Lebensgröße. Kate Walker's Auftrag besteht darin, den Vertrag für einen Aufkauf dieser Firma von der Besitzerin Anna Vorarlberg unterzeichnen zu lassen. Ihr Schicksal gerät allerdings in unerwartete Bahnen, als diese plötzlich stirbt und ein totgeglaubter Erbe der Fabrik auftaucht. Sie begibt sich anhand eines Automaten - Zuges auf die Suche nach diesem Erben "Hans Vorarlberg".

Nunja, ihr fragt euch jetzt sicherlich: Worin besteht das Problem? Nunja, Desaster Productions (= eigentlich nur ich ) braucht ein paar Helfer, bzw. Mitarbeiter. Ich suche ein Team. Wer hat Lust?

Ein auf großen Anklang hoffender
G@me.