Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Chipsetproblem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Chipsetproblem

Mein Problem:
    Ich habe ein Chipset.
    Der Lowerchip (der mit dem Gras...),beeinhaltet auch Wände.
    Wenn ich die in der DataBase auf unpassierbar stelle und dann das Spiel teste,kann man auf dieser Wand gehen.
    Wie kann ich sie unbegehbar machen ??

Hm....
    Vielleicht hast du die Wand mit einer Nummer versehen(bei dem Chip
    Set einstellungen) und dadurch kann man sie überlaufen?

Du hast schon bei den chip set einstellungen bei der Wand ein kreuz gemacht??

wenn du auf die Wand im Upper Layer ein Tile stellst, dass begehbar ist, ist auch die Wand begehbar (war bei mir mal so)... vll ist das ja auch das Problem?

Hallo erst mal!

Wenns so nicht funktioniert, wies schon beschrieben wurde könnte es daran liegen, dass die 'Passed 4 Directions'-Funktion falsch eingestellt ist! Diese Einstellmöglichkeit ist in der Database unter der Passing Block Funktion. Wenn du die Pfeile in alle Richtungen stellst, dürftest du nix falsch machen.

Hoffe es hilft dir weiter.

@DennisHH
    Welche Nummer muss man denen denn geben,damit sie nicht überlaufen wird ???
    @Niji-chan
    Was ist ein Tile ??

Tile = Kachel = ein Feld
    Das, was man als Chipset bezeichnet, ist eigentlich ein Tileset, jedes Quadrat darin ist ein Tile

Niji-Chans Post versteht man so:
    wenn man im Upper Layer außer dem ersten Upper Layer Tile, das im Normalfall unsichtar ist, ein weiteres Upper Layer Tile hat, das unsichtbar ist, dieses auf O statt auf * gestellt hat und es auf feste Tiles des Lower Layers mappt, werden diese im Spiel durchlässig (geht natürlich auch mit sichtbaren Tiles auf O)

Ums mal leichter verständlich zu machen, sagen wir du hast eine unbegehbare Wand auf X und machst einen Busch oder eine Blume mit O auf diese Fläche, dann kann man über sie drüberlaufen. Wenn du statt der Blume oder dem Busch etwas unsichtbares hast, dann auch nur merkst du das als Mapper nicht unbedingt

Das Problem ist behoben,es lag daran,dass ich,wie Dhan und Niji-chan sagten,die Tiles (man lerne ich schnell ) das Problem waren.