Zitat Zitat
Original geschrieben von wolframator
die frau heißt celes, der mann cid. wenn man es richtig anstellt, kann man cid übrigens retten.
in dem abschnitt fand ich celes missglückten selbstmordversuch viel heftiger.
DITO

Zitat Zitat
Original geschrieben von wolframator
@ark: du fandest das ende von FF9 wirklich emotional ? ich nicht ^^ um ehrlich zu sein, fand ich es sehr kitschig und vorhersehbar. dass zidane überlebt, war mir von anfang an absolut klar. selbst als er eingeschlossen wurde, habe ich nicht einen moment daran gezweifelt. ich kann nicht sagen warum, ich habe wohl inzwischen ein gespür dafür entwickelt, zu bemerken, ob so etwas passiert oder nicht. das mit garnet fand ich auch ganz nett, aber besonders bewegt hat mich das gesamte ending nicht, da es für meinen geschmack viel zu friede-freude-eierkuchen-partymäßig war
riesen DITO,
Der Schluss von FF9 wäre viel stylischer gewesen, wenn nach das spiel nach der Szene mit zidane und Kuja im Baum schluss gewesen wäre. Dann wäre es ungesiss ob sie leben oder nicht, der Schluss von FF9 ist IMO viel zu kitschig. Passt irgendwie auch nicht zu FF.

Noch zwei emotionale Szenen, zwar nicht aus RPG´s aber egal

ansosnten kann ich nur sagen das Ganz XG Super Emotional ist, was auch durch den unübertroffenen Soundtrack kommt.