Also unsere Klassensprecherin hat eigentlich keine besonderen Aufgaben oder so... Das einzge was sie machen muss is einmal im Schuljahr bei ner Koferenz den Schülersprecher wählen und sonst nur bei den üblichen belehrungen im Klassenbuch stellvertretend für die ganze klasse unterschreiben das wir den mist gehört haben. Aber das wars auch schon.

Also die Klassensprecherin is eigentlich nicht die typische Person für sowas. Das sind ja meistens Leute die alles Organisieren wollen und so. Naja als unsere Klasse vor 2 Jahren neu zusammengestellt wurde (für alles die es nicht wissen: wegen trennung von Haupt- und Realschülern) da kam in meine klasse eine die immer alles bestimmen wollte und die in ihrer Vorherigen klasse auch die Sprecherin war und wir wollten nicht das sie gewinnt und haben uns einfach darauf geeinigt(natürlcih heimlich und untereinander ) das es die jetztige sein soll und sie hat dann auch nur sehr knapp gewonnen!
Ich weiß zwar nicht ob das jetzt einen interessiert aber ich wollts einfach mal erzählen.

NAja eigentlich gibts bei uns auch immer einen Klassensprecjer un inen Stellvertreten Klassensprecher. Falls der richtige mal nicht da ist aber der aus unserer Klasse hat dieses Halbjahr die Schule gewechselt un wir haben keinen neuen gewählt weil es ja jetzt auch schon etwas zu spät dafür ist...