Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 111

Thema: Wie findet ihr eure Klassensprecher?

Klassensprecher... o_o Gab's bei uns nie. Und wenn ich hier so lese sollte mich das wohl auch nicht stören.

Also ich bin recht verwundert, was die Klassensprecher bei euch für Aufgaben haben o.O
    Leute aufzuschreiben die zu viel labern zählt bei uns nicht zu ihren Aufgaben o.o

Vielmehr ist es ihre Aufgabe die Klasse bei SMV - Treffen zu vertreten und wenn es Probleme mit Lehrern oder sonstiger Art gibt dafür zu sorgen, dass diese geklärt werden.

Ich bin mit unseren Klassensprechern zur Hälfte zufrieden.
    Der erste ist ein Mädel, ich versteh mich super mit ihr, und sie macht ihre Sache gut, der andere ist das krasse Gegenteil. Ich versteh mich zwar auch mit ihm gut, aber er is total verpeilt.
    Er vergisst alles, checkt nix und weiß von gar nix um es mal übertrieben auszudrücken
    (Is bei mir zwar kaum anders, aber ich bin ja auch kein Klassensprecher nicht wahr? )

Tja wenn man das bei uns Klassensprecher nennen kann.
    Hm tja wir haben gleich zwei einen ganz normalen und einen Vertreter. Bis auf das sie gewählt wurden haben die bis jetzt noch rein gar nix gemacht. Bei uns gibt es ja auch nie was wirklich wichtiges ist also okay so denn die Dinge die wirklich von bedeutung wären regelt meist eh unser Lehrer

Geändert von Kirika (20.04.2005 um 10:32 Uhr)

Wir mussten vor kurzem eine Neue Wahl für die 2. Klassensprecherin machen, da die Vorherige die Schule verlassen hat. Mit den beiden bin ich voll zufrieden! Die sind voll nett und bringen sogar die Jungs zum Schweigen
    Ich kann mich also eigentlich überhaupt nicht beklagen!

Also unsere Klassensprecherin hat eigentlich keine besonderen Aufgaben oder so... Das einzge was sie machen muss is einmal im Schuljahr bei ner Koferenz den Schülersprecher wählen und sonst nur bei den üblichen belehrungen im Klassenbuch stellvertretend für die ganze klasse unterschreiben das wir den mist gehört haben. Aber das wars auch schon.

Also die Klassensprecherin is eigentlich nicht die typische Person für sowas. Das sind ja meistens Leute die alles Organisieren wollen und so. Naja als unsere Klasse vor 2 Jahren neu zusammengestellt wurde (für alles die es nicht wissen: wegen trennung von Haupt- und Realschülern) da kam in meine klasse eine die immer alles bestimmen wollte und die in ihrer Vorherigen klasse auch die Sprecherin war und wir wollten nicht das sie gewinnt und haben uns einfach darauf geeinigt(natürlcih heimlich und untereinander ) das es die jetztige sein soll und sie hat dann auch nur sehr knapp gewonnen!
    Ich weiß zwar nicht ob das jetzt einen interessiert aber ich wollts einfach mal erzählen.

NAja eigentlich gibts bei uns auch immer einen Klassensprecjer un inen Stellvertreten Klassensprecher. Falls der richtige mal nicht da ist aber der aus unserer Klasse hat dieses Halbjahr die Schule gewechselt un wir haben keinen neuen gewählt weil es ja jetzt auch schon etwas zu spät dafür ist...

Unser Klassensprecher (wir haben nur einen -.- ) macht seine Sache eigentlich ganz gut
    Deswegen stehen seine Chancen wiedergewählt zu werden sehr gut.
    (Wir haben seit fast 5 Jahren den gleichen )

meine klassensprecher stinken sin total unfair un machen nie was nur wenn ich was mach ;( un die andren könne alles machen was sie wollen

Finden ist recht Zweideutig(a. im Sinne von gefunden b. im Sinne von mögen)
    Punkt a funktioniert bei uns ganz einfach: Die die dem Lehrer am meisten in den Allerwertsten kriechen werden es.
    Sie zeigen keinerlei Angagement : sollte aber mal jemand Anderes als sie gewählt werden wird annuliert(auf ihren Wunsch).
    Und zu Punkt b kann ich nur eins sagen : Ich verachte sie.

Mein Klassenchef ist der beste Typ den es gibt! Nett, zuvorkommend, hilfsbereit und immer da, wenn es darum geht meine Probleme zu lösen...

Ähm, ja...ich bin der Klassenchef

Peace Ikarus

Meine Klassensprecherin ist schrecklich, sie hat zum einen ein großes Muntwerk und fängt allles an und sagt ja ich mach das und sobald sie keine lust mehr hat oder sie merkt das das keinen mehr interessiert bzw. ihr keiner Hilft dann mäkert sie rum. Da frage ich mich warum will sie immer ales machen wenn sie es doch nicht macht.
    Unsere zweite Klassensprecherin ist da schon anders die ist total nett und hält was sie verspricht.

Zitat Zitat von Melfice_g.2
    Unsre Klassensprecher sind total cool!
    Die machen garnix! Die schreiben keinen auf oder sowas, aber die sagen 'nem Lehrer schon ma bescheid, wenn der uns tyranisiert oder sowas..
    Wir ham die eigntlich nur gewählt, weil sonst keiner wollte
    bei uns auch...
    naja, die klassensprecherin hätten wir eh gewählt.
    Aber das die uns immer so ablenken muss... xD
    ach gott ist die cute, andauernd entschuldigt sie sich und naja, egal xD

Dennis </abschweif>

Unser Klassensprecher prügelt sich auch noch,stört den Unterricht usw...
    Der (die) andere macht so gut wie garnichts,nur abund zu,nur das sie nicht stört

Na ja bei uns ist das eh nur eine ein mann Demokratie der Lehrer hat den Klassensprecher ausgewählt, jetzt haben wir nen Streber aus Klassensprecher.
    Man kann nicht mal n Papierkügelsch`n neben den Abfalleimer werfen ohne das er es gleich petzt.

Na dieses halbe Jahr werde ich noch überleben.

Keine macht den Lehrern!!!

Zitat Zitat von 20floda
    Na ja bei uns ist das eh nur eine ein mann Demokratie der Lehrer hat den Klassensprecher ausgewählt, jetzt haben wir nen Streber aus Klassensprecher.
    Man kann nicht mal n Papierkügelsch`n neben den Abfalleimer werfen ohne das er es gleich petzt.

Na dieses halbe Jahr werde ich noch überleben.

Keine macht den Lehrern!!!
    Ohja, das hatte ich auch mal in der sechsten Klasse, mein Gott. Aber am Ende des Schuljahres haben wir ihn mal richtig verarscht, einer hat ihm sogar eine Faust gezogen, hehe. Den mochte keiner.

Unser Klassensprecher ist ein Trottel ^^

Ich hab ihn gewählt weil ich nicht wusste was für ein Beschränkter er is ,

sry aber er macht während des Unterrichts Laute wie ein, naja, sterbender Ochse, vielleicht, also dass ist wirklich net mehr komisch

Aber ich wusste doch wirklich nicht was für ein Depp er ist!!!

Zitat Zitat von Merovinger
    ich glaub den schlag ich auch irgentwann mal!!!!
    Tse,tse,tse...............
    Gewalt ist keine Lösung. Was red ich da? Pullier ihm die Fresse!
    Ehm......
    jetzt zum Topic:^^
    Also unseren Klassensprecher kann ich eigentlich ganz gut leiden,
    aber unsere Klassensprecherin ist ne totale ••••••••! Keiner
    weiß, wer die gewählt hat, eigentlich hatten wir nur einen Klassen-
    sprecher und unsere Lehrerin hat die olle Kuh zur Klassensprecherin
    gemacht. Die will alles alleine bestimmen und wenn se n Fehler macht,
    dann ist das unsere Schuld!

Unsere Klassensprecher sind voll in Ordnung. Sind auch nicht die Klassenstreber oder so.
    Naja also es war ein Klassensprecher und eine Klassensprecherin, aber die ist leider jetzt nicht mehr in unserer Klasse. Naja, das ist für uns eh das letzte Schujahr, und das wird in 2 Wochen zuende sein, nie wieder Schule^^.

Bei mir in der Klasse kann man es nicht wirklich Klassensprecher nenne. Er versucht nicht mal die Klasse ruhig zu stellen, sondern gehört noch mit zu dennen die am meisten Chaos machen.
    Z.B. wird da ma ein Projektor mit Klebeband an die Tür gekleben damit er gegen den Lehrer knallt.
    Natürlich wird der dann so gestellt das er bei zu viel Wucht runterfallen würde.
    Als der Lehrer dann nicht kam war er mit einer der Lautesten, wodurch dann die Klassenlehrerin kam.
    Aber ruheliebende Menschen wie ich werde von solchen Menschen ja total übergangen, denn wieso sollte er auch für Ruhe sorgen, ihm macht der ganze Radau ja noch mit am meisten Spaß.

Mfg Tohya

Da ich selber Klassensprecher möchte ich anstatt mich etwas über meine Klassensprechervertreterin sagen. Sie erleichtert mir manche Arbeit und kümmert sich um die Klasse wenn mehrere Leute auf einmal etwas von mir wollen. (Passiert häufig !!! )
    Also kann ich sagen, dass unsere Klasse ein Klassensprecherduo hat und das bringt schon einige Vorteile. Ich hab leider auch sehr oft erlebt, dass die meisten Vertreter sich überhaupt nicht richtig um ihre Klassen kümmern und das finde ich eher Schade.

Ich bin mit unseren Klassensprechern eigentlich ganz zufrieden. Allerdings machen die auch nicht wirklich was, außer mal zum Lehrerzimmer zu gehen und nachzufragen, wo der Lehrer bleibt, wenn der 'ne viertel Stunde nach Stundenanfang noch nicht da ist (und das macht nur der eine).
    Einige aus meiner Klasse beschweren sich über den Klassensprecher und wolen den abwählen, weil er mit ihren Problemen und Beschwerden nicht zum Klassenlehrer geht. Andererseits sagen sie ihm ihre Probleme und beschwerden auch nicht...
    Ach ja, unsere Klassensprecherin macht noch weniger, die geht nur zweimal im Jahr auf irgendwelche Schülerratsbesprechungen und fertig.

Andererseits hatte ich nie wirklich "aktive" Klassensprecher, ich hab also keine Probleme damit.