Ah...Klassensprecher...![]()
War das doch lustig in der fünften Klasse, als wir uns alle nicht kannten, aber trotzdem einen Klassensprecher wählen sollten. *lach*
Bei uns haben die Klassensprecher nicht viel zu sagen und auch solche Aufgaben wie die, die laut sind an die Tafel schreiben, fallen ihnen nicht zu (was sind das denn überhaupt für Methoden? Das ist ja wie in der Grundschule bei den Kleinkindern).
Sie gehen nur immer regelmäßig zu so einer Klassensprecher (usw.) -Versammlung, wo ein paar Sachen besprochen werden und erzählen uns hinterher davon, worum ich sie nicht beneide (ich war selber schon mal dabei und fand es nicht sonderlich spannend).
Was recht witzig ist: Manche Lehrer meinen anscheinend, Klassensprecher werden gewählt, damit sie die Klasse sauberhalten oder die Tafel putzen. Da hört man zwischendurch schon mal "Hey, Klassensprecher, putz mal die Tafel." ;-)
Btw mag ich unsere beiden Klassensprecher nicht (was nichts damit zu tun hat, dass sie gerade die Klassensklaven sind), aber das ist eine andere Geschichte.