Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 111 von 111

Thema: Wie findet ihr eure Klassensprecher?

Hmm wozu?
    Wenn uns irgendwas nicht passt sprechen wir uns und schicken einen Trupp los der das meistens klärt. Das ist besser, weil wir so die Leute nehmen können, die eine gute Beziehung zu dem entsprechenden Lehrer haben.

Was ist wenn der Klassensprecher das Hassobjekt des Lehrers ist: Keine gute Verhandlungsposition.
    Außerdem beugen wir so dem Amtsmissbrauch vor!

wir haben 10 Kollegstufen-Sprecher. Einer wird doch wohl mit dem Lehrer können...

des weiteren braucht man ein paar Repräsentanten vor der schule für die Klasse, bei der schülersprecher-Wahl, sowei vor dem Direktorat. Imo sind diese doch in einigen Sachen recht wichtig.
    Wir haben sogar separate Kurssprecher.

Mit unserem Direktor kann man perfekt sprechen. Desweiteren ist unsere Anlaufstelle eh der Oberstufenleiter, der mehr Humor als einige Schüler hat xD

Klassen gibts nimmer, Kurse sind eh vermsicht und wo sollten wir den Jahrgang präsentieren. Man muss vielleicht sagen, dass wir eine recht junge Schule sind (wir sind der 4. (oder 5.) Jahrgang der dazukam). Da ist nicht viel mit repräsentieren etc. ist auch Quatsch.

Ich denke halt, dass man sowas wenn man's braucht spontan bestimmen kann, so können am besten die individuellen Stärken ausgespielt werden.
    Andererseits ist ein Arsch für alle viel angenehmer }

Wir haben ja nur noch Jahrgangssprecher, aber die sind wirklich gut. Organisieren wirklich unglaublich viel und hätte anfangs nicht gedacht, dass die das so gut auf die Reihe bekommen.
    Die Kurssprecher hingegen haben sich größtenteils mehr aus Spaß an der Freude aufstellen machen, die tun auch nicht viel, Ausnahmen gibt es da natürlich auch.

würden unsere Klassensprecher mal was machen...
    nya, meine dumme Klasse versucht irgendwie jedes Jahr wieder, mich als Klassensprecherin zu bestimmen, und ich bin froh, dass das net über meinen Kopf hinweg entschieden werden kann... ich könnte mich niemals für meine Klasse einstzen, was an den Erfahrungen liegt, die ich mit denen gemacht habe... sie wissen allerdings, das ich meistens in Diskussionen gute Argumente rüberbringen kann... aber ich will das net... ich mach das in den Diskussionen mit den Lehrern für mich und vielleicht noch für meine beiden Freundinnen und da hört's dann auf... man sieht ja wie die Klasse hinter einem steht... erst meinen alle, sie würden mitdiskutieren und wenn's dann mal echt zu ner Diskussion kommt is man der einzige Depp der was sagt und beim Lehrer unten durch... nee, danke, das brauch ich net...

oO

Ich bin Klassensprecher und Schueler-Vertreter (das ist was anderes als schulsprecher)
    Aber eigentlich nutzen wir (die stellvertrende und ich) unsere machposition nur aus und verteidigen die anderen schueler vor dem lehrer.
    wir schreiben auch niemanden auf wir schreiben hoechstens die lehrer auf und beschweren uns dann bei der schulleitung ueber die lehrer

Ja gemnau so machen wir das

Also bei mir ist der Klassensprecher immer nur einer und zwar der beliebteste und schlimmste Schüler in meiner Klasse.Ich finde er macht reingarnix ausser rumsitzen dabei muss er andere Schüler Verteidigen statdessen droht er andere.aber eigentlich ist es ja nur ein Waschlappen der nix kann jedenfalls ohne seine Freunde.Aber mir solls egal sein jeder andere wäre warscheinlich auch nicht besser.(liegt an unreife)

Zitat Zitat
    würden unsere Klassensprecher mal was machen...
    nya, meine dumme Klasse versucht irgendwie jedes Jahr wieder, mich als Klassensprecherin zu bestimmen, und ich bin froh, dass das net über meinen Kopf hinweg entschieden werden kann... ich könnte mich niemals für meine Klasse einstzen, was an den Erfahrungen liegt, die ich mit denen gemacht habe...
    Einige Fähige Leute werden auch nie gewählt, dabei würden sie das besser machen. Ich bin nicht mehr froh über meine Klassensprecher in diesem Jahr.

Ich bin Klassensprecher, Gesamtkonferenzvertreter und Fachkonferenzvertreter für Latein und die Ämter machen mir auch wirklich Spaß. Ich hoffe, dass die anderen zufrieden mit meiner Arbeit sind und mir sagen, wenn es wirklich Probleme geben sollte.

Wow! Duw irst mal ein echter Beamter!

Seltene Flüssigkeit mit 11 Buchtaben? Beamtenschweiß§2pfeif