Ne, ganz so begeistert war meine Reaktion nicht! Unser alter Klassensprecher hat aufgehört, weil er keinen Bock mehr hatte und schon hat die Klasse Blut geleckt und mich zur Wahl aufgestellt, die ich mit einer 3/4-Mehrheit "gewann". Zusätzlich haben wir noch traditionell eine Sprecherin gewählt. Arbeitsaufteilung wird wohl wie folgt sein: Sie tut, und ich werde dafür verantwortlich gemacht, wenns schiefgehtZitat
Meine Klasse hat mich bis jetzt nie wirklich für voll genommen, was für mich nur eins bedeutet: Das Amt eines Klassensprechers wird nicht allzu hoch eingeschätzt (ein Klassensprecher übt ja auch keine "Macht" im eigentlichen Wortsinn aus, sondern vertritt seine Klasse vor Lehrern) und deswegen drängt mich die Klasse hinein, um so was zum Lachen zu haben und meinen nicht allzu ernst gemeinten Ruf als potentieller Diktator zu bestätigen.
Aber was soll schon passieren? Ich bin sicher nicht der schlechteste Redner, wenn ich von meinem Standpunkt mal überzeugt bin, und selbst wenn der unwahrscheinliche Fall auftreten sollte, dass ich so richtigen Mist baue, könnte ich immer noch vor meine Klasse treten und sämtliche fadenscheinigen Schuldvorwürfe mit den Worten...
"Selber schuld, ihr habt mich schließlich unbedingt wählen wollen"
...von mir weisen! Der ganze Quatsch mit Stimmenkauf und Wahlbetrug, der dann folgt, kann mir egal sein![]()