Also:
Unser letzter klassensprecher hat eine scheibe zerschlagen und unsere letztz klassensprecherin hat mit einer schere knapp einen jungen verfeht.
aber dieses jahr sind es viel bessere(noch nichts angestellt)
![]()
Also:
Unser letzter klassensprecher hat eine scheibe zerschlagen und unsere letztz klassensprecherin hat mit einer schere knapp einen jungen verfeht.
aber dieses jahr sind es viel bessere(noch nichts angestellt)
![]()
--In this world all our sins are simple
We choose death over innocent life
And in this world it's not our money that's evil it's the ones who choose it over life...
Mhh.. also Klassensprecher haben bei uns die unangenehmsten Aufgabe: Die Klasse vertreten. Wie kommen in der Klasse alle super klar und deshalb war die Wahl recht eindeutig und die Klassensprecher haben weder macht noch sonstewas. Sie vertreten unsere Meinungen. wenn wir ein Problem mit nem Lehrer und/oder sien Verhalten haben wird das währrend des Lehrerwechsels besprochen und die Klassensprecher sorgen dann für den Rest der Klasse das unsere Meinung erhöhrt wird. Um nmal nur ein Bsp. zu nennen.
MfG, Oburi
--MfG, オブリ
- Anders als die Anderen -*War lang nicht mehr hier*
Also unsere Klassensprecher machen nur sehr selten überhaupt irgendwas. Die benehmen sich wie alle anderen auch, und was das aufschreiben angeht, sowas gibts bei uns gar nicht.
--Night is dark, but the real darkness is in me!
war bei uns auch immer so, haben aber auch nie wirklich viel riskiert zum wohle der allgemeinheitZitat von Tarnus
tja mittlerweile gibts keine klassensprecher mehr bei uns (oberstufe), dafür aber noch schülersprecher die auch einigermaßen engagiert sind aber auch nicht soo viel bewirken können *g*
Hmm... also manchmal frage ich mich wirklich, warum es eigentlich noch Klassensprecher gibt... es gibt mit Sicherheit viele, die sich ordentlich engagieren, aber die, die sich auf ihrem "Posten" nur ausruhen... naja... ich sag nichts. Ich denke, wenn man schon gewählt wird und das "Amt antritt", dann sollte man es auch ernst nehmen. Ansonsten brauch' man sich den eigentlich Stress, den man damit haben solle, nicht anzutun. Aber ich kann mich über unsere beiden Klassensprecher nicht beklagen, sie sind verantwortungsbewusst und kümmern sich auch um die Angelegenheiten, die in unserer Klasse abgehen.
Ich glaube, dass das viele einfach nur deshalb machen, damit sie später im zeugniss stehen haben, dass sie Klassensprecher gewesen sind, und damit sich für eine bewerbung bessere chancen verschaffen wollen.
--Night is dark, but the real darkness is in me!
Bei mir tragen die zwei klassensprecher nur das klassenbuch und gehen zur SV.
ein klassensprecher kommt immer kronsich zu spät, die! andere ist wohl die streberin
der klasse!
Also, bei uns steht ein Vermerk, dass die ausgewählten Schüler Klassensprecher waren, nicht da. Keine Ahnung. Auf dem Zeugnis steht auf jeden Fall nüx, nur auf der ersten Seite im Klassenbuch steht ein kleiner Vermerk. Und auch noch einer, wer für das Klassenbuch verantwortlich ist, was bei uns ein anderer Schüler aufgezwungen bekommt.Zitat von Tarnus
jo hatte auf den vorletzten zeugnis (2004\2005) aber ein vermerk weil ich das klassenbuch Monate geführt habe ... also dem Lehrer das Klassenbuch geben, usw ...Zitat von zuffel
Klassensprecher...phew, joar, die gibt's bei uns, machen aber nicht besonders viel...ab und an zu Klassensprecher-Sitzungen gehen, sich um kleinere Probleme in der Klasse kümmern (meist um materielle, nicht soziale oder personenbezogene) und der Klassenlehrerin helfen gehört zu deren Tätigkeiten, nicht viel mehr. Stört mich aber eigentlich nicht, einen Streitschlichter oder Personenvermittler brauche ich persönlichnicht, und wenn ich da lese, dass sie Klassensprecher zu Pseudo-Autoritäten machen (oder solche Tätigkeiten sogar nocht aufgesetzt bekommen) ist es mir so, wie es jetzt ist, nur recht. Nett sind diese Personen btw an sich schon.
Und ja, gewählt werden die, in einem, verglichen mit deren späteren Tätigkeiten, unnötig langen Wahlverfahren, mit Stichwahlen en masse etc. Wenigstens geht dafür ne Deutschstunde drauf, yay. :0
Unser Klassensprecher is imo ganz in ordnung, vorallem da er uns vertritt oO (ich würde das, ganz ehrlich, nich auf mich nehmen....)
Außerdem ist es bestimmt stressig auf diese nervigen Versammlungen zu gehen und Klassenfahrten zuorganisieren ><
(~ ")~ Klassensprecher ~(" ~)
Wir hatten in der Sek I immer die gleichen Klassensprecher, außer ein oder zweimal wo sich zwei Mädchen abgewechselt haben! Mit denen war ich eigentlich rehct zufrieden, naja die mussten eh nicht viel machen, wo manh nachdenken musste >_> und wenn doch hat man das mit der Klasse abgesprochen ^^''''' aber sonst war es halt normal bei uns!
In der Sek II hatten wir für jeden Kurs einen Kurssprecher/in und da muss ich sagen, das sich mir ehct manchmal gedacht habe, wie blöd man sein kann und manche Idioten dazu wählen konnte! Die meisten waren kaum da und wenn es mal Probs gab haben die nichts gemacht! So war es auch mit den hauptkurssprecher/in und Stufensprecher/in und bis zur 13 hat sich das nicht verändert, doch in der 13 waren die meisten idioten eh nicht mehr da! Und da haben die dann auch mal angefangen zu denken und haben die "richtigen" gewählt!
Ich war selbst am ende in Deutsch Sprecherin und in Mathe die Vertretung, und an der großen versammlung hat manmich dann auch noch zu den 12 Schülervertretungen gewählt, sowie zur Hauptkurssprecherin -.- und um ehrlich zu sein hatte ich auf das alles keine Lust O_o und ich muss sagen, ich war sehr froh, dass die 13 sooo kurz war und cih nie vorher mich zur Wahl gestellt habe ^^'''
öhm klassensprecher...die wo wir haben helfen null!
wir haben zwei^^ einen jungen und ein mädchen
das mädchen haut immer und der junge wird immer verarscht!
also wenn schon manche lehrer in unserer klasse keine ruhe einbringen können
dann können es die klassensprecher erst recht ned
quasi:
klassensprecher in unserer klasse is ehrlich gesagt fürn popo![]()
--Banned wegen mutwilliger Störung des Forumlayouts. - Chocwise
Naja ich bin(besser war, Schuljahr ist vorbei) selber Klassensprecher, also wäre es dumm den Klassensprecher nicht zu mögen, außer ich wäre so ein sich selbst hassender Freak!
Aber ich muss selber sagen, Klassensprecher bringen kaum was und niemand geht mit Problemen oder so zu ihnen, warum auch? Würd ich auch nicht machen!
Ich fand unseren Klassensprecher cool mit dem konnte man über FF reden wenn er mal da war aber nun ist er geflogen weil er nicht all zu oft da war und nun haben wir keinen mehr O.o
aber semester ist jetzt eh rum und dann kommt wohl ein neuer dran ^^
Unsere momentane Klassensprecherin ist wirklich besch....
Sie nimmt sich so viel vor schleimt überall rum und erledigt dann doch nichts,nur dass was gut für sie ist!
Doch elödier lassen sich alle immer wieder von ihr einschmeicheln weil sie einfach so eien art hat einen immer wieder etwas vorzuspielen!
Unser eklassensprecherin hat von uns noch Geld für die Kalssenkasse was ncihtg eklappt hat und sie zurückgeben soltle von ejdem einen Socken eine vorgeschrieben Telefonliste,...
Dass wollte die alles in dem jahr erledigen udn sie hat ncihts gemacht!
das einzige wa sie organiesiert hat ist ein Ausflug in den Westfahlenpark was dann aber auch nciht geklappt hat weil unsere Lehrerin nciht den weg dahin gefunden hat weil sie sie nciht richtig geführt hat!!!!
SO,ich musste jetzt mal Dampfablassen!^^
Ich mag unsere Klassensprecherin nicht!
Aber die vertretung ist spitze!![]()
lool ich bin Stellvertretender Klassenspr. Bei müssen die Kl.spr. nich viel machen..Sitzplan...bei irgendwelchen Sitzungen dabei sein...und eben mal was einsammeln, mehr nich!
wir haben dieses schuljahr noch gar keinen gewählt.
bei uns will das gar keiner mehr sein, da sind alle zu faul dazu...
--Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Belustigung!
Wer einen findet darf ihn essen.
Klassensprecher können meiner Meinung nur Leute sein, die dem schulischen Druck so sehr gewachsen sind, so dass sie sich nebenbei noch anderen Pflichten aussetzen können...Klassensprecher sollten relativ beliebt sein, sonst können sie sich intern in der Klasse nicht durchsetzen...außerhalb der Klasse muss das nicht der Fall sein.
Ih finde unseren in Ordnung.![]()
Geändert von Kico (25.09.2005 um 20:49 Uhr)