Wir hatten in der Sek I immer die gleichen Klassensprecher, außer ein oder zweimal wo sich zwei Mädchen abgewechselt haben! Mit denen war ich eigentlich rehct zufrieden, naja die mussten eh nicht viel machen, wo manh nachdenken musste >_> und wenn doch hat man das mit der Klasse abgesprochen ^^''''' aber sonst war es halt normal bei uns!
In der Sek II hatten wir für jeden Kurs einen Kurssprecher/in und da muss ich sagen, das sich mir ehct manchmal gedacht habe, wie blöd man sein kann und manche Idioten dazu wählen konnte! Die meisten waren kaum da und wenn es mal Probs gab haben die nichts gemacht! So war es auch mit den hauptkurssprecher/in und Stufensprecher/in und bis zur 13 hat sich das nicht verändert, doch in der 13 waren die meisten idioten eh nicht mehr da! Und da haben die dann auch mal angefangen zu denken und haben die "richtigen" gewählt!
Ich war selbst am ende in Deutsch Sprecherin und in Mathe die Vertretung, und an der großen versammlung hat manmich dann auch noch zu den 12 Schülervertretungen gewählt, sowie zur Hauptkurssprecherin -.- und um ehrlich zu sein hatte ich auf das alles keine Lust O_o und ich muss sagen, ich war sehr froh, dass die 13 sooo kurz war und cih nie vorher mich zur Wahl gestellt habe ^^'''