Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 110

Thema: Wie findet ihr eure Klassensprecher?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich bin recht verwundert, was die Klassensprecher bei euch für Aufgaben haben o.O
    Leute aufzuschreiben die zu viel labern zählt bei uns nicht zu ihren Aufgaben o.o

Vielmehr ist es ihre Aufgabe die Klasse bei SMV - Treffen zu vertreten und wenn es Probleme mit Lehrern oder sonstiger Art gibt dafür zu sorgen, dass diese geklärt werden.

Ich bin mit unseren Klassensprechern zur Hälfte zufrieden.
    Der erste ist ein Mädel, ich versteh mich super mit ihr, und sie macht ihre Sache gut, der andere ist das krasse Gegenteil. Ich versteh mich zwar auch mit ihm gut, aber er is total verpeilt.
    Er vergisst alles, checkt nix und weiß von gar nix um es mal übertrieben auszudrücken
    (Is bei mir zwar kaum anders, aber ich bin ja auch kein Klassensprecher nicht wahr? )

Tja wenn man das bei uns Klassensprecher nennen kann.
    Hm tja wir haben gleich zwei einen ganz normalen und einen Vertreter. Bis auf das sie gewählt wurden haben die bis jetzt noch rein gar nix gemacht. Bei uns gibt es ja auch nie was wirklich wichtiges ist also okay so denn die Dinge die wirklich von bedeutung wären regelt meist eh unser Lehrer

Geändert von Kirika (20.04.2005 um 11:32 Uhr)

Wir mussten vor kurzem eine Neue Wahl für die 2. Klassensprecherin machen, da die Vorherige die Schule verlassen hat. Mit den beiden bin ich voll zufrieden! Die sind voll nett und bringen sogar die Jungs zum Schweigen
    Ich kann mich also eigentlich überhaupt nicht beklagen!

Also unsere Klassensprecherin hat eigentlich keine besonderen Aufgaben oder so... Das einzge was sie machen muss is einmal im Schuljahr bei ner Koferenz den Schülersprecher wählen und sonst nur bei den üblichen belehrungen im Klassenbuch stellvertretend für die ganze klasse unterschreiben das wir den mist gehört haben. Aber das wars auch schon.

Also die Klassensprecherin is eigentlich nicht die typische Person für sowas. Das sind ja meistens Leute die alles Organisieren wollen und so. Naja als unsere Klasse vor 2 Jahren neu zusammengestellt wurde (für alles die es nicht wissen: wegen trennung von Haupt- und Realschülern) da kam in meine klasse eine die immer alles bestimmen wollte und die in ihrer Vorherigen klasse auch die Sprecherin war und wir wollten nicht das sie gewinnt und haben uns einfach darauf geeinigt(natürlcih heimlich und untereinander ) das es die jetztige sein soll und sie hat dann auch nur sehr knapp gewonnen!
    Ich weiß zwar nicht ob das jetzt einen interessiert aber ich wollts einfach mal erzählen.

NAja eigentlich gibts bei uns auch immer einen Klassensprecjer un inen Stellvertreten Klassensprecher. Falls der richtige mal nicht da ist aber der aus unserer Klasse hat dieses Halbjahr die Schule gewechselt un wir haben keinen neuen gewählt weil es ja jetzt auch schon etwas zu spät dafür ist...

Unser Klassensprecher (wir haben nur einen -.- ) macht seine Sache eigentlich ganz gut
    Deswegen stehen seine Chancen wiedergewählt zu werden sehr gut.
    (Wir haben seit fast 5 Jahren den gleichen )

Meine Klassensprecherin ist schrecklich, sie hat zum einen ein großes Muntwerk und fängt allles an und sagt ja ich mach das und sobald sie keine lust mehr hat oder sie merkt das das keinen mehr interessiert bzw. ihr keiner Hilft dann mäkert sie rum. Da frage ich mich warum will sie immer ales machen wenn sie es doch nicht macht.
    Unsere zweite Klassensprecherin ist da schon anders die ist total nett und hält was sie verspricht.

Finden ist recht Zweideutig(a. im Sinne von gefunden b. im Sinne von mögen)
    Punkt a funktioniert bei uns ganz einfach: Die die dem Lehrer am meisten in den Allerwertsten kriechen werden es.
    Sie zeigen keinerlei Angagement : sollte aber mal jemand Anderes als sie gewählt werden wird annuliert(auf ihren Wunsch).
    Und zu Punkt b kann ich nur eins sagen : Ich verachte sie.

Mein Klassenchef ist der beste Typ den es gibt! Nett, zuvorkommend, hilfsbereit und immer da, wenn es darum geht meine Probleme zu lösen...

Ähm, ja...ich bin der Klassenchef

Peace Ikarus

Unser Klassensprecher ist ein Trottel ^^

Ich hab ihn gewählt weil ich nicht wusste was für ein Beschränkter er is ,

sry aber er macht während des Unterrichts Laute wie ein, naja, sterbender Ochse, vielleicht, also dass ist wirklich net mehr komisch

Aber ich wusste doch wirklich nicht was für ein Depp er ist!!!

Mhh.. also Klassensprecher haben bei uns die unangenehmsten Aufgabe: Die Klasse vertreten. Wie kommen in der Klasse alle super klar und deshalb war die Wahl recht eindeutig und die Klassensprecher haben weder macht noch sonstewas. Sie vertreten unsere Meinungen. wenn wir ein Problem mit nem Lehrer und/oder sien Verhalten haben wird das währrend des Lehrerwechsels besprochen und die Klassensprecher sorgen dann für den Rest der Klasse das unsere Meinung erhöhrt wird. Um nmal nur ein Bsp. zu nennen.
    MfG, Oburi

öhm klassensprecher...die wo wir haben helfen null!
    wir haben zwei^^ einen jungen und ein mädchen
    das mädchen haut immer und der junge wird immer verarscht!
    also wenn schon manche lehrer in unserer klasse keine ruhe einbringen können
    dann können es die klassensprecher erst recht ned
    quasi:
    klassensprecher in unserer klasse is ehrlich gesagt fürn popo

Unsere Klassensprecher sind immer die ober Schleimer und Streber
    Da bei uns die Lehrer entscheiden wer das Rennen macht.
    Voll zum , oder was meint ihr???

Unsre Stufenprecherin(die leider auch Schulsprecherin ist[sehr schlau inner 13]) ist die Diktatur schlechthin^^. Erst wird irgendwas entschieden(über die meisten hinweg), die Hälfte der Klasse nur informiert und dann wird erstmal deftig gemeckert, wir würden den Arsch nicht hochkriegen.
    Leider gibts inner Schule keinen "Ignore" Button.

Naja unser Klassenlehrer macht sowieso nicht viel in so fern ist mir das eigentlich egal...

Ansonsten komm ich ganz gut mit dem klar jo...

mfg Bload

Zitat Zitat von Christianjunck
    Aber wie stets mit euch? Wie sind eure Klassensprecher (oder Klassensprecherinnen)? Wieviele sind es? Sind sie gerecht? sind sie nett, sympathisch?:
    Wenn man davon ausgeht, dass die früheren Klassensprecher noch schlimmer waren und, dass unsere Klasse so unangagiert ist wies nur geht, toll.
    Ich frag mich nur langsam ob wir sie überhaupt noch brauchen O.o

Scheisse

Mein Klassensprecher ist voll der Schlägertyp die ham ihn nur gewählt weil sie sonst gefotzt werden!!!

Zitat Zitat von Zora2
    Mein Klassensprecher ist voll der Schlägertyp die ham ihn nur gewählt weil sie sonst gefotzt werden!!!

Na toll nen Idioten zu wählen nur weil man sonst eins aufs Dach bekommt. Habt ihr etwa keine anderen Optionen oder Möglichkeiten als eine solche miese Type zum Ober Motz zu wählen?

Zitat Zitat
    Zitat von Tyrant
    Aber eigendlich sind Klassensprecher doch dazu da um für Ruhe zu sorgen (Ja, auch erwachsene Elektrotechniker laufen noch durchs Klassenzimmer wie die Grundschüler).
    Klassensprecher die für Ruhe sorgen? Das kannst du in den Meisten Fällen getrost knicken

Zitat Zitat
    Zitat von Tyrant
    Gibt es irgendwo auf der Welt Klassensprecher die das halbwegs Geregelt kriegen?
    Klassensprecher die die Klasse heutzutage in den Griff bekommen würden sind wie ein Sechser im Lotto (dabei kann ich aus Jahrelanger Erfahrung sprechen--__--) die meisten Klassensprecher kriegens nie geregelt.

Meine Meinung ist: Klassensprecher und ähnliche verantortungsbewusste Aufgaben erst ab dem 9ten Schuljahr

Manche aus meiner Klasse raffen die Aufgabe überhaupt nicht und verstehen auch nicht was Gerechtigkeit ist.

Wir sind insgesammt 25 Schüler in nem richtig kleinen KLassenraum,zusammen sind wir richtig laut man kann uns bis zum Flur hören am ende des ganges waren wir das eine mal auch zu erhorchen.Unsere Klassensprecher bestehen aus einem Mädchen und einem jungen,die haben uns nicht unter kontrolle.sie machen im Grunde genommen nichts,wenn jemand etwas macht dann sind es öffters die schnellvertretter die uns die schranken einweisen.Die sollten die klassensprächer sein und nicht die die faul in der Ecke hocken und abwarten bis der Lehrer kommt. Eigentlich habe ich auch keinen von denen gewählt xD.

Ich war 3 Jahre lang Klassensprecher.