Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 111

Thema: Wie findet ihr eure Klassensprecher?

Wir haben ja jetz im neuen Jahr auch neue Klassensprecher und unsere Lehrerin hat am Anfang mal ihre Vorschläge gemacht, wen sie wählen würde aber die meisten davon hatten die meisten was dagegen.
    Den 1. Klassensprecher kenn ich net xD Der hat wiederholt und sitzt jetz hinter mir was mich stöhrt xD
    Die 2. Klassensprecherin mag ich und des gute is das die, die ich hasse, sie hasst xDD
    Aber im Moment glaub ich sie wären ganz gute Klassensprecher
    Tja ^^ Des kommt ja noch xD

Zitat Zitat
    OMFG! ICH BIN KLASSENSPRECHER!? WTF?
    Ne, ganz so begeistert war meine Reaktion nicht! Unser alter Klassensprecher hat aufgehört, weil er keinen Bock mehr hatte und schon hat die Klasse Blut geleckt und mich zur Wahl aufgestellt, die ich mit einer 3/4-Mehrheit "gewann". Zusätzlich haben wir noch traditionell eine Sprecherin gewählt. Arbeitsaufteilung wird wohl wie folgt sein: Sie tut, und ich werde dafür verantwortlich gemacht, wenns schiefgeht

Meine Klasse hat mich bis jetzt nie wirklich für voll genommen, was für mich nur eins bedeutet: Das Amt eines Klassensprechers wird nicht allzu hoch eingeschätzt (ein Klassensprecher übt ja auch keine "Macht" im eigentlichen Wortsinn aus, sondern vertritt seine Klasse vor Lehrern) und deswegen drängt mich die Klasse hinein, um so was zum Lachen zu haben und meinen nicht allzu ernst gemeinten Ruf als potentieller Diktator zu bestätigen.

Aber was soll schon passieren? Ich bin sicher nicht der schlechteste Redner, wenn ich von meinem Standpunkt mal überzeugt bin, und selbst wenn der unwahrscheinliche Fall auftreten sollte, dass ich so richtigen Mist baue, könnte ich immer noch vor meine Klasse treten und sämtliche fadenscheinigen Schuldvorwürfe mit den Worten...

"Selber schuld, ihr habt mich schließlich unbedingt wählen wollen "

...von mir weisen! Der ganze Quatsch mit Stimmenkauf und Wahlbetrug, der dann folgt, kann mir egal sein

Joa, ich bin auch selber Klassensprecherin. Allerdings haben wir insgesammt 3 Klassensprecher, da wir uns alle noch nicht kannten und die, die es werden wollten sich gemeldet haben und dann Klassensprecher geworden sind.
    Leider spielt sich einer von uns dreinen immer in den Vordergrund, so dass ich keine Chance habe, etwas für die Klasse zu machen. Allerdings gab es auch noch nichts wichtiges ausser nach dem Lehrer sehen...

Unsere Klassensprecher sind immer die ober Schleimer und Streber
    Da bei uns die Lehrer entscheiden wer das Rennen macht.
    Voll zum , oder was meint ihr???

Jo ich war mal Klassensprecher und ich fand es schrecklich! Alle stellen sich dumm und die ganze (jeder unwichtiger s***) Verantwortung lastet auf einem! Eigentlich sollte jeder mal die schreckliche Erfahrung eines Klassensprechers machen! Unser jetzigen Klassensprecher finden ihren Job toll. Aber jedem dass seine. Also den amtierenden oder ex- Klassensrechern noch viel Glück und gutes Gelingen :

Viele Grüße! Euer Titus!

Unser Klassensprecher ist...Öhm...ich bin unser Klassensprecher?!
    Aber eigentlich auch nur weils irgendjemand machen musste und ich dann irgendwann egsagt hab: "Ok ich mach's aber beschwert euch net". Ob ich den Job gut oder schlecht mache kann jeder sehn wie er will, ich mach im Grunde nämlich garnix, ausser mal Kreide ausm Seki hohlen, die Klassenorganisatorischen Dinge werden entweder von der ganzen Klasse oder extern, in der Konferenz geklärt.
    Ich glaub mitlerweile n Klassensprecher ist auf nem Internat vollkommen überflüssig und wird nurnoch gewählt weils einfach schick klingt. Wir ham im Endefekt unsre Schülerspreche die was zu sagen haben und dieses Team macht seinen job echt gut. (Hart aber gerecht)

Geno

Unsre Stufenprecherin(die leider auch Schulsprecherin ist[sehr schlau inner 13]) ist die Diktatur schlechthin^^. Erst wird irgendwas entschieden(über die meisten hinweg), die Hälfte der Klasse nur informiert und dann wird erstmal deftig gemeckert, wir würden den Arsch nicht hochkriegen.
    Leider gibts inner Schule keinen "Ignore" Button.

Bei uns sind Klassen- (bzw Kursstufensprecher) so unwichtig, dass sie anscheinend nur pro forma gewählt werden, deshalb haben haben ein Freund und ich veranlaßt, dass der inkompetenteste Idiot der ganzen Stufe jetzt unser Repräsentant ist.

Sehr zur Ablehnung der ambitionierten, jungen, dynamischen Nervensägen der Kursstufe übrigens...

Pf... Wer braucht schon Klassensprcher(Schulsprecher) wenn es die falschen Leute sind die sich einen Dreck um irgendwas Bemühen. Dies ist an meiner Momentanen Situation zu sehen.
    Ich dachte neue Schule neues Glück un diesmal bestimmt ne bessere Klassensprecher Wahl bzw. ne fairere.

5 Aus unserer Klasse haben kandidiert für den Posten darunter 3 die auch wirklich was auf der Pfanne haben und unsere beiden lieblings Diven. Soweit so gut man muss ergänzend dazu sagen, dass meine Klasse zu 55 % aus Jungs besteht.
    Tja wenn die wohl gewählt haben.... na wen schon die Ziegen!

Eigentlich kann man Heutzutage wirklich auf den Titel des Klassensprechers pfeifen, denn was machen die denn noch groß?

Nun ja in unserem Falle tun sie nur eines! Nähmlich stolz wie Oscar mit dem tollen neuen Ttel durch die Gegend rennen

Zitat Zitat
    Zitat von Kirika88:
    Eigentlich kann man Heutzutage wirklich auf den Titel des Klassensprechers pfeifen, denn was machen die denn noch groß?

Nun ja in unserem Falle tun sie nur eines! Nähmlich stolz wie Oscar mit dem tollen neuen Titel durch die Gegend rennen
    Das was du gesagt hast passt perfekt auf unsere Klassensprecher!!!

Naja, aber eins machen sie dann doch: Sie gehen alle zwei wochen auf eine Sinnlose SV-Sitzung, die schon seit Monaten darüber berät, ob man die zwei die jeden morgen vor dem Unterricht einen Vodka und zwei Bier weghauen nicht doch von der Schule schmeissen sollte!!!

Naja unser Klassenlehrer macht sowieso nicht viel in so fern ist mir das eigentlich egal...

Ansonsten komm ich ganz gut mit dem klar jo...

mfg Bload

Zitat Zitat von Tyrant
    Das was du gesagt hast passt perfekt auf unsere Klassensprecher!!!

Naja, aber eins machen sie dann doch: Sie gehen alle zwei wochen auf eine Sinnlose SV-Sitzung, die schon seit Monaten darüber berät, ob man die zwei die jeden morgen vor dem Unterricht einen Vodka und zwei Bier weghauen nicht doch von der Schule schmeissen sollte!!!
    Vodka und Bier vor dem Unterricht? Tss um über sowas zu verhandeln brauchen die echt so lange?
    Ach Gott die guten alten SV- Sitzungen die habe ich irgendwie seit der 9 nie wieder regelmäßig gesehen. Was mich aber auch weiterhin nicht stört, schließlich wurde bei uns immer nur über dummes und absolut belangloses rum diskutiert und am Ende ist doch niemand zu einer für alle Schüler angenehmen Lösung gekommen.
    Alle Jubel Jahre gibts jetzt nur noch so eine Sitzung was mir aller Dings ziehmlich schnuppe ist.

Zitat Zitat
    Zitat von Kirika88:
    Vodka und Bier vor dem Unterricht? Tss um über sowas zu verhandeln brauchen die echt so lange?
    Klingt komisch, ist aber so! Es kann eben niemand stichhaltig beweisen. Hätten die doch bloß auf mich gehört und Fingerabdrücke von den Flaschen genommen!!!

Aber eigendlich sind Klassensprecher doch dazu da um für Ruhe zu sorgen (Ja, auch erwachsene Elektrotechniker laufen noch durchs Klassenzimmer wie die Grundschüler).

Gibt es irgendwo auf der Welt Klassensprecher die das halbwegs Geregelt kriegen?

Zitat Zitat von Christianjunck
    Aber wie stets mit euch? Wie sind eure Klassensprecher (oder Klassensprecherinnen)? Wieviele sind es? Sind sie gerecht? sind sie nett, sympathisch?:
    Wenn man davon ausgeht, dass die früheren Klassensprecher noch schlimmer waren und, dass unsere Klasse so unangagiert ist wies nur geht, toll.
    Ich frag mich nur langsam ob wir sie überhaupt noch brauchen O.o

Scheisse

Mein Klassensprecher ist voll der Schlägertyp die ham ihn nur gewählt weil sie sonst gefotzt werden!!!

Zitat Zitat von Zora2
    Mein Klassensprecher ist voll der Schlägertyp die ham ihn nur gewählt weil sie sonst gefotzt werden!!!

Na toll nen Idioten zu wählen nur weil man sonst eins aufs Dach bekommt. Habt ihr etwa keine anderen Optionen oder Möglichkeiten als eine solche miese Type zum Ober Motz zu wählen?

Zitat Zitat
    Zitat von Tyrant
    Aber eigendlich sind Klassensprecher doch dazu da um für Ruhe zu sorgen (Ja, auch erwachsene Elektrotechniker laufen noch durchs Klassenzimmer wie die Grundschüler).
    Klassensprecher die für Ruhe sorgen? Das kannst du in den Meisten Fällen getrost knicken

Zitat Zitat
    Zitat von Tyrant
    Gibt es irgendwo auf der Welt Klassensprecher die das halbwegs Geregelt kriegen?
    Klassensprecher die die Klasse heutzutage in den Griff bekommen würden sind wie ein Sechser im Lotto (dabei kann ich aus Jahrelanger Erfahrung sprechen--__--) die meisten Klassensprecher kriegens nie geregelt.

Endlich hat es in unserer Klasse einen Wechsel gegeben (weniger Stress für mich^^). Der neue Klassensprecher ist ganz in Ordnung und hat mehr Qualitäten in Sachen "Auftreten" als meine Wengkeit.

Zitat Zitat von Zora2
    Klasse der kanns wohl kaum mit der ganzen Klasse aufnehmen und außerdem soltle ne Klassensprecher Wahl doch anonym sein oder?

mfg Bload

Ich hasse Klassensprecher.
    Die nerven einen zu tode.
    schreiben einen auf wen man
    laut is....

Berufsschule klassen sprecher

Ich bin jetzt in der teoretischen 11

Unsere wahl war so :

Wer will ? Niemand
    Wer muss ? 2 Leude
    Was tun wir ?

Wir haben den klassen sprecher über Kugelschreiber wett klicken ausgelottet