Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 110

Thema: Wie findet ihr eure Klassensprecher?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wir hatten in der Sek I immer die gleichen Klassensprecher, außer ein oder zweimal wo sich zwei Mädchen abgewechselt haben! Mit denen war ich eigentlich rehct zufrieden, naja die mussten eh nicht viel machen, wo manh nachdenken musste >_> und wenn doch hat man das mit der Klasse abgesprochen ^^''''' aber sonst war es halt normal bei uns!
    In der Sek II hatten wir für jeden Kurs einen Kurssprecher/in und da muss ich sagen, das sich mir ehct manchmal gedacht habe, wie blöd man sein kann und manche Idioten dazu wählen konnte! Die meisten waren kaum da und wenn es mal Probs gab haben die nichts gemacht! So war es auch mit den hauptkurssprecher/in und Stufensprecher/in und bis zur 13 hat sich das nicht verändert, doch in der 13 waren die meisten idioten eh nicht mehr da! Und da haben die dann auch mal angefangen zu denken und haben die "richtigen" gewählt!
    Ich war selbst am ende in Deutsch Sprecherin und in Mathe die Vertretung, und an der großen versammlung hat manmich dann auch noch zu den 12 Schülervertretungen gewählt, sowie zur Hauptkurssprecherin -.- und um ehrlich zu sein hatte ich auf das alles keine Lust O_o und ich muss sagen, ich war sehr froh, dass die 13 sooo kurz war und cih nie vorher mich zur Wahl gestellt habe ^^'''

Naja ich bin(besser war, Schuljahr ist vorbei) selber Klassensprecher, also wäre es dumm den Klassensprecher nicht zu mögen, außer ich wäre so ein sich selbst hassender Freak !
    Aber ich muss selber sagen, Klassensprecher bringen kaum was und niemand geht mit Problemen oder so zu ihnen, warum auch? Würd ich auch nicht machen!

Ich fand unseren Klassensprecher cool mit dem konnte man über FF reden wenn er mal da war aber nun ist er geflogen weil er nicht all zu oft da war und nun haben wir keinen mehr O.o
    aber semester ist jetzt eh rum und dann kommt wohl ein neuer dran ^^

Unsere momentane Klassensprecherin ist wirklich besch....

Sie nimmt sich so viel vor schleimt überall rum und erledigt dann doch nichts,nur dass was gut für sie ist!
    Doch elödier lassen sich alle immer wieder von ihr einschmeicheln weil sie einfach so eien art hat einen immer wieder etwas vorzuspielen!

Unser eklassensprecherin hat von uns noch Geld für die Kalssenkasse was ncihtg eklappt hat und sie zurückgeben soltle von ejdem einen Socken eine vorgeschrieben Telefonliste,...
    Dass wollte die alles in dem jahr erledigen udn sie hat ncihts gemacht!

das einzige wa sie organiesiert hat ist ein Ausflug in den Westfahlenpark was dann aber auch nciht geklappt hat weil unsere Lehrerin nciht den weg dahin gefunden hat weil sie sie nciht richtig geführt hat!!!!

SO,ich musste jetzt mal Dampfablassen!^^
    Ich mag unsere Klassensprecherin nicht!

Aber die vertretung ist spitze!

Unser Klassensprecher ist toll!

Der hat wirklich haargenau die selben interessen wie ich!
    Aber was mir noch mehr sorgen macht ist... er schläft sogar im gleichen bett wie ich T____T.

Ich tu sogar was für die klasse, unglaublich aber wahr.

lool ich bin Stellvertretender Klassenspr. Bei müssen die Kl.spr. nich viel machen..Sitzplan...bei irgendwelchen Sitzungen dabei sein...und eben mal was einsammeln, mehr nich!

wir haben dieses schuljahr noch gar keinen gewählt.

bei uns will das gar keiner mehr sein, da sind alle zu faul dazu...

Klassensprecher können meiner Meinung nur Leute sein, die dem schulischen Druck so sehr gewachsen sind, so dass sie sich nebenbei noch anderen Pflichten aussetzen können...Klassensprecher sollten relativ beliebt sein, sonst können sie sich intern in der Klasse nicht durchsetzen...außerhalb der Klasse muss das nicht der Fall sein.
    Ih finde unseren in Ordnung.

Geändert von Kico (25.09.2005 um 21:49 Uhr)

Wir haben ja jetz im neuen Jahr auch neue Klassensprecher und unsere Lehrerin hat am Anfang mal ihre Vorschläge gemacht, wen sie wählen würde aber die meisten davon hatten die meisten was dagegen.
    Den 1. Klassensprecher kenn ich net xD Der hat wiederholt und sitzt jetz hinter mir was mich stöhrt xD
    Die 2. Klassensprecherin mag ich und des gute is das die, die ich hasse, sie hasst xDD
    Aber im Moment glaub ich sie wären ganz gute Klassensprecher
    Tja ^^ Des kommt ja noch xD

Zitat Zitat
    OMFG! ICH BIN KLASSENSPRECHER!? WTF?
    Ne, ganz so begeistert war meine Reaktion nicht! Unser alter Klassensprecher hat aufgehört, weil er keinen Bock mehr hatte und schon hat die Klasse Blut geleckt und mich zur Wahl aufgestellt, die ich mit einer 3/4-Mehrheit "gewann". Zusätzlich haben wir noch traditionell eine Sprecherin gewählt. Arbeitsaufteilung wird wohl wie folgt sein: Sie tut, und ich werde dafür verantwortlich gemacht, wenns schiefgeht

Meine Klasse hat mich bis jetzt nie wirklich für voll genommen, was für mich nur eins bedeutet: Das Amt eines Klassensprechers wird nicht allzu hoch eingeschätzt (ein Klassensprecher übt ja auch keine "Macht" im eigentlichen Wortsinn aus, sondern vertritt seine Klasse vor Lehrern) und deswegen drängt mich die Klasse hinein, um so was zum Lachen zu haben und meinen nicht allzu ernst gemeinten Ruf als potentieller Diktator zu bestätigen.

Aber was soll schon passieren? Ich bin sicher nicht der schlechteste Redner, wenn ich von meinem Standpunkt mal überzeugt bin, und selbst wenn der unwahrscheinliche Fall auftreten sollte, dass ich so richtigen Mist baue, könnte ich immer noch vor meine Klasse treten und sämtliche fadenscheinigen Schuldvorwürfe mit den Worten...

"Selber schuld, ihr habt mich schließlich unbedingt wählen wollen "

...von mir weisen! Der ganze Quatsch mit Stimmenkauf und Wahlbetrug, der dann folgt, kann mir egal sein

Joa, ich bin auch selber Klassensprecherin. Allerdings haben wir insgesammt 3 Klassensprecher, da wir uns alle noch nicht kannten und die, die es werden wollten sich gemeldet haben und dann Klassensprecher geworden sind.
    Leider spielt sich einer von uns dreinen immer in den Vordergrund, so dass ich keine Chance habe, etwas für die Klasse zu machen. Allerdings gab es auch noch nichts wichtiges ausser nach dem Lehrer sehen...

Jo ich war mal Klassensprecher und ich fand es schrecklich! Alle stellen sich dumm und die ganze (jeder unwichtiger s***) Verantwortung lastet auf einem! Eigentlich sollte jeder mal die schreckliche Erfahrung eines Klassensprechers machen! Unser jetzigen Klassensprecher finden ihren Job toll. Aber jedem dass seine. Also den amtierenden oder ex- Klassensrechern noch viel Glück und gutes Gelingen :

Viele Grüße! Euer Titus!

Unser Klassensprecher ist...Öhm...ich bin unser Klassensprecher?!
    Aber eigentlich auch nur weils irgendjemand machen musste und ich dann irgendwann egsagt hab: "Ok ich mach's aber beschwert euch net". Ob ich den Job gut oder schlecht mache kann jeder sehn wie er will, ich mach im Grunde nämlich garnix, ausser mal Kreide ausm Seki hohlen, die Klassenorganisatorischen Dinge werden entweder von der ganzen Klasse oder extern, in der Konferenz geklärt.
    Ich glaub mitlerweile n Klassensprecher ist auf nem Internat vollkommen überflüssig und wird nurnoch gewählt weils einfach schick klingt. Wir ham im Endefekt unsre Schülerspreche die was zu sagen haben und dieses Team macht seinen job echt gut. (Hart aber gerecht)

Geno

Bei uns sind Klassen- (bzw Kursstufensprecher) so unwichtig, dass sie anscheinend nur pro forma gewählt werden, deshalb haben haben ein Freund und ich veranlaßt, dass der inkompetenteste Idiot der ganzen Stufe jetzt unser Repräsentant ist.

Sehr zur Ablehnung der ambitionierten, jungen, dynamischen Nervensägen der Kursstufe übrigens...

Zitat Zitat
    Zitat von Kirika88:
    Eigentlich kann man Heutzutage wirklich auf den Titel des Klassensprechers pfeifen, denn was machen die denn noch groß?

Nun ja in unserem Falle tun sie nur eines! Nähmlich stolz wie Oscar mit dem tollen neuen Titel durch die Gegend rennen
    Das was du gesagt hast passt perfekt auf unsere Klassensprecher!!!

Naja, aber eins machen sie dann doch: Sie gehen alle zwei wochen auf eine Sinnlose SV-Sitzung, die schon seit Monaten darüber berät, ob man die zwei die jeden morgen vor dem Unterricht einen Vodka und zwei Bier weghauen nicht doch von der Schule schmeissen sollte!!!

Zitat Zitat von Tyrant
    Das was du gesagt hast passt perfekt auf unsere Klassensprecher!!!

Naja, aber eins machen sie dann doch: Sie gehen alle zwei wochen auf eine Sinnlose SV-Sitzung, die schon seit Monaten darüber berät, ob man die zwei die jeden morgen vor dem Unterricht einen Vodka und zwei Bier weghauen nicht doch von der Schule schmeissen sollte!!!
    Vodka und Bier vor dem Unterricht? Tss um über sowas zu verhandeln brauchen die echt so lange?
    Ach Gott die guten alten SV- Sitzungen die habe ich irgendwie seit der 9 nie wieder regelmäßig gesehen. Was mich aber auch weiterhin nicht stört, schließlich wurde bei uns immer nur über dummes und absolut belangloses rum diskutiert und am Ende ist doch niemand zu einer für alle Schüler angenehmen Lösung gekommen.
    Alle Jubel Jahre gibts jetzt nur noch so eine Sitzung was mir aller Dings ziehmlich schnuppe ist.

Zitat Zitat
    Zitat von Kirika88:
    Vodka und Bier vor dem Unterricht? Tss um über sowas zu verhandeln brauchen die echt so lange?
    Klingt komisch, ist aber so! Es kann eben niemand stichhaltig beweisen. Hätten die doch bloß auf mich gehört und Fingerabdrücke von den Flaschen genommen!!!

Aber eigendlich sind Klassensprecher doch dazu da um für Ruhe zu sorgen (Ja, auch erwachsene Elektrotechniker laufen noch durchs Klassenzimmer wie die Grundschüler).

Gibt es irgendwo auf der Welt Klassensprecher die das halbwegs Geregelt kriegen?

Endlich hat es in unserer Klasse einen Wechsel gegeben (weniger Stress für mich^^). Der neue Klassensprecher ist ganz in Ordnung und hat mehr Qualitäten in Sachen "Auftreten" als meine Wengkeit.

Zitat Zitat von Zora2
    Mein Klassensprecher ist voll der Schlägertyp die ham ihn nur gewählt weil sie sonst gefotzt werden!!!
    Klasse der kanns wohl kaum mit der ganzen Klasse aufnehmen und außerdem soltle ne Klassensprecher Wahl doch anonym sein oder?

mfg Bload

Ich hasse Klassensprecher.
    Die nerven einen zu tode.
    schreiben einen auf wen man
    laut is....