Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 110

Thema: Wie findet ihr eure Klassensprecher?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sie sind zum Heulen!
    Der Eine schlägert sich immer-.- So viel zum Thema "perfekter" Klassensprecher.
    Die andere ist wirklich gut,da sie auch noch streitschlichterin ist(Löst streite und co.)

Die vertreter sind fast gleich!

Klassensprecher... o_o Gab's bei uns nie. Und wenn ich hier so lese sollte mich das wohl auch nicht stören.

meine klassensprecher stinken sin total unfair un machen nie was nur wenn ich was mach ;( un die andren könne alles machen was sie wollen

Unser Klassensprecher prügelt sich auch noch,stört den Unterricht usw...
    Der (die) andere macht so gut wie garnichts,nur abund zu,nur das sie nicht stört

Na ja bei uns ist das eh nur eine ein mann Demokratie der Lehrer hat den Klassensprecher ausgewählt, jetzt haben wir nen Streber aus Klassensprecher.
    Man kann nicht mal n Papierkügelsch`n neben den Abfalleimer werfen ohne das er es gleich petzt.

Na dieses halbe Jahr werde ich noch überleben.

Keine macht den Lehrern!!!

Zitat Zitat von 20floda
    Na ja bei uns ist das eh nur eine ein mann Demokratie der Lehrer hat den Klassensprecher ausgewählt, jetzt haben wir nen Streber aus Klassensprecher.
    Man kann nicht mal n Papierkügelsch`n neben den Abfalleimer werfen ohne das er es gleich petzt.

Na dieses halbe Jahr werde ich noch überleben.

Keine macht den Lehrern!!!
    Ohja, das hatte ich auch mal in der sechsten Klasse, mein Gott. Aber am Ende des Schuljahres haben wir ihn mal richtig verarscht, einer hat ihm sogar eine Faust gezogen, hehe. Den mochte keiner.

Unsere Klassensprecher sind voll in Ordnung. Sind auch nicht die Klassenstreber oder so.
    Naja also es war ein Klassensprecher und eine Klassensprecherin, aber die ist leider jetzt nicht mehr in unserer Klasse. Naja, das ist für uns eh das letzte Schujahr, und das wird in 2 Wochen zuende sein, nie wieder Schule^^.

Bei mir in der Klasse kann man es nicht wirklich Klassensprecher nenne. Er versucht nicht mal die Klasse ruhig zu stellen, sondern gehört noch mit zu dennen die am meisten Chaos machen.
    Z.B. wird da ma ein Projektor mit Klebeband an die Tür gekleben damit er gegen den Lehrer knallt.
    Natürlich wird der dann so gestellt das er bei zu viel Wucht runterfallen würde.
    Als der Lehrer dann nicht kam war er mit einer der Lautesten, wodurch dann die Klassenlehrerin kam.
    Aber ruheliebende Menschen wie ich werde von solchen Menschen ja total übergangen, denn wieso sollte er auch für Ruhe sorgen, ihm macht der ganze Radau ja noch mit am meisten Spaß.

Mfg Tohya

Da ich selber Klassensprecher möchte ich anstatt mich etwas über meine Klassensprechervertreterin sagen. Sie erleichtert mir manche Arbeit und kümmert sich um die Klasse wenn mehrere Leute auf einmal etwas von mir wollen. (Passiert häufig !!! )
    Also kann ich sagen, dass unsere Klasse ein Klassensprecherduo hat und das bringt schon einige Vorteile. Ich hab leider auch sehr oft erlebt, dass die meisten Vertreter sich überhaupt nicht richtig um ihre Klassen kümmern und das finde ich eher Schade.

Ich bin mit unseren Klassensprechern eigentlich ganz zufrieden. Allerdings machen die auch nicht wirklich was, außer mal zum Lehrerzimmer zu gehen und nachzufragen, wo der Lehrer bleibt, wenn der 'ne viertel Stunde nach Stundenanfang noch nicht da ist (und das macht nur der eine).
    Einige aus meiner Klasse beschweren sich über den Klassensprecher und wolen den abwählen, weil er mit ihren Problemen und Beschwerden nicht zum Klassenlehrer geht. Andererseits sagen sie ihm ihre Probleme und beschwerden auch nicht...
    Ach ja, unsere Klassensprecherin macht noch weniger, die geht nur zweimal im Jahr auf irgendwelche Schülerratsbesprechungen und fertig.

Andererseits hatte ich nie wirklich "aktive" Klassensprecher, ich hab also keine Probleme damit.

Also:
    Unser letzter klassensprecher hat eine scheibe zerschlagen und unsere letztz klassensprecherin hat mit einer schere knapp einen jungen verfeht.
    aber dieses jahr sind es viel bessere (noch nichts angestellt)

Also unsere Klassensprecher machen nur sehr selten überhaupt irgendwas. Die benehmen sich wie alle anderen auch, und was das aufschreiben angeht, sowas gibts bei uns gar nicht.

Zitat Zitat von Tarnus
    Also unsere Klassensprecher machen nur sehr selten überhaupt irgendwas. Die benehmen sich wie alle anderen auch, und was das aufschreiben angeht, sowas gibts bei uns gar nicht.
    war bei uns auch immer so, haben aber auch nie wirklich viel riskiert zum wohle der allgemeinheit tja mittlerweile gibts keine klassensprecher mehr bei uns (oberstufe), dafür aber noch schülersprecher die auch einigermaßen engagiert sind aber auch nicht soo viel bewirken können *g*

Hmm... also manchmal frage ich mich wirklich, warum es eigentlich noch Klassensprecher gibt... es gibt mit Sicherheit viele, die sich ordentlich engagieren, aber die, die sich auf ihrem "Posten" nur ausruhen... naja... ich sag nichts. Ich denke, wenn man schon gewählt wird und das "Amt antritt", dann sollte man es auch ernst nehmen. Ansonsten brauch' man sich den eigentlich Stress, den man damit haben solle, nicht anzutun. Aber ich kann mich über unsere beiden Klassensprecher nicht beklagen, sie sind verantwortungsbewusst und kümmern sich auch um die Angelegenheiten, die in unserer Klasse abgehen.

Ich glaube, dass das viele einfach nur deshalb machen, damit sie später im zeugniss stehen haben, dass sie Klassensprecher gewesen sind, und damit sich für eine bewerbung bessere chancen verschaffen wollen.

Zitat Zitat von Tarnus
    Ich glaube, dass das viele einfach nur deshalb machen, damit sie später im zeugniss stehen haben, dass sie Klassensprecher gewesen sind, und damit sich für eine bewerbung bessere chancen verschaffen wollen.
    Also, bei uns steht ein Vermerk, dass die ausgewählten Schüler Klassensprecher waren, nicht da. Keine Ahnung. Auf dem Zeugnis steht auf jeden Fall nüx, nur auf der ersten Seite im Klassenbuch steht ein kleiner Vermerk. Und auch noch einer, wer für das Klassenbuch verantwortlich ist, was bei uns ein anderer Schüler aufgezwungen bekommt.

Enolagay Gast
    Zitat Zitat von zuffel
    Also, bei uns steht ein Vermerk, dass die ausgewählten Schüler Klassensprecher waren, nicht da. Keine Ahnung. Auf dem Zeugnis steht auf jeden Fall nüx, nur auf der ersten Seite im Klassenbuch steht ein kleiner Vermerk. Und auch noch einer, wer für das Klassenbuch verantwortlich ist, was bei uns ein anderer Schüler aufgezwungen bekommt.
    jo hatte auf den vorletzten zeugnis (2004\2005) aber ein vermerk weil ich das klassenbuch Monate geführt habe ... also dem Lehrer das Klassenbuch geben, usw ...

Enolagay Gast
    Bei mir tragen die zwei klassensprecher nur das klassenbuch und gehen zur SV.

ein klassensprecher kommt immer kronsich zu spät, die! andere ist wohl die streberin
    der klasse!

Klassensprecher...phew, joar, die gibt's bei uns, machen aber nicht besonders viel...ab und an zu Klassensprecher-Sitzungen gehen, sich um kleinere Probleme in der Klasse kümmern (meist um materielle, nicht soziale oder personenbezogene) und der Klassenlehrerin helfen gehört zu deren Tätigkeiten, nicht viel mehr. Stört mich aber eigentlich nicht, einen Streitschlichter oder Personenvermittler brauche ich persönlichnicht, und wenn ich da lese, dass sie Klassensprecher zu Pseudo-Autoritäten machen (oder solche Tätigkeiten sogar nocht aufgesetzt bekommen) ist es mir so, wie es jetzt ist, nur recht. Nett sind diese Personen btw an sich schon.
    Und ja, gewählt werden die, in einem, verglichen mit deren späteren Tätigkeiten, unnötig langen Wahlverfahren, mit Stichwahlen en masse etc. Wenigstens geht dafür ne Deutschstunde drauf, yay. :0

Unser Klassensprecher is imo ganz in ordnung, vorallem da er uns vertritt oO (ich würde das, ganz ehrlich, nich auf mich nehmen....)
    Außerdem ist es bestimmt stressig auf diese nervigen Versammlungen zu gehen und Klassenfahrten zuorganisieren ><

(~ ")~ Klassensprecher ~(" ~)