@Diomedes
Nun ja, es gibt noch eine andere FF7-Extremspielweise.
Dabei dürfen keine Substanzen verwendet werden:
- Man darf mit den Substanzen während eines Kampfes nicht angreifen.
- Und darüber hinaus darf man auch keine Substanzen ausgerüstet haben! Also auch kein HP+, Gegenangriff oder sonstige hilfreiche Materia.
Es dürfen auch keine Kopplungen wie Element + Eis oder Zusatzeffekt + Verwandeln ausgerüstet werden, überhaupt darf man wie gesagt keine Substanzen ausrüsten.
- Man muss dabei noch Folgendes beachten:
In manchen Abschnitten des Spiels hat ein Charakter Substanzen ausgerüstet, ohne dass man sie vorerst ablegen kann, z.B. zu Beginn die Blitz - und Eis-Substanz von Cloud. Auch wenn er die Substanzen ausgerüstet hat, darf man sie natürlich nicht verwenden, man muss sie sofort entfernen, wenn man über das Substanzmenü verfügt.
Es gibt auch noch weitere Situationen, z.B. wenn man Red im Shinra-HQ trifft, auch hier darf man mit seiner Feuer-Substanz nicht angreifen und muss nach dem Kampf gegen das Projekt aus dem Aufzug entfernt werden. Dies gilt für alle weiteren Situationen.
- Eine Substanz darf nicht verkauft werden, sobald sie über 1 Gil wert ist, sondern muss weggeworfen werden.
- Dieser Modus gilt als geschafft, wenn man den linearen Spielverlauf gemeistert hat (natürlich müssen dabei keine Weapons besiegt werden).
Das habe ich mal auf einer englischen Seite gefunden. Ich selbst habe das noch nie gemacht, da ich, was FF7 betrifft, anderes zu tun habe / hatte.
Aber wenn das mal jemand versuchen will, nur zu![]()