mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
    Zitat Zitat von S.T.A.R.S.
    - Omnischlag in der Kampfarena gewinnen und ihn Cloud beibringen (hast du bereits gemacht).
    - 2xAufruf in der Kampfarena gewinnen (hast du bereits gemacht).
    - Clouds ultimative Waffe besitzen, die man nach dem Sieg gegen Ultima erhält (das fehlt dir also noch). Man muss nur Clouds ultimative Waffe besitzen, die anderen sind nicht nötig. Das liegt wohl auch daran, dass man nur mit Cloud am Spezialkampf teilnehmen kann.
    Unsinn...es sind nur die beiden ersten Kriterien notwendig, um am Spezialkampf teilnehmen zu können...ich habe keineswegs die Ultimative Waffe für Cloud dafür benötigt, weil ich Ultima zu dem Zeitpunkt noch kein einziges Mal freiwillig angegriffen habe.
    Und den Spezialkampf konnte ich nach Erfüllen der ersten beiden Kriterien durchaus bestreiten oO

Also ich habe den Spezialkampf nicht nach Erfüllung der ersten beiden Kriterien bekommen. Ich konnte ihn sofort nach Erhalt der Ultimativen Waffe machen, da wurde er mir prompt angeboten.

Zu den Items im Nordkrater:
    Ich war also gestern im Nordkrater, habe Cloud ab einer bestimmten Punkt alleine gehen lassen und mich dabei weitgehend nach STARS' Führer gerichtet.

Aber ich habe eine Kleinigkeit verändert, und das hat das Ergebnis der erhaltenen Sachen beeinflusst: Ich habe bekommen:
    - von Tifa: Mystil
    - von Yuffi: Kombibefehls-Substanz
    - von Cid: Kaiserwache
    - von Red: nichts
    - von den anderen: das übliche, nichts besonderes

Ich habe beim Treffpunkt entschieden, dass Cloud, Yuffi, Red und Cid nach links gehen, die anderen nach rechts. Cid habe ich dann alleine gehen lassen und Red und Yuffie ins Team genommen. Beim zweiten Trenn-Punkt ist Cloud dann alleine nach unten gegangen, die drei anderen nach oben.

Als ich unten ankam und auf den Treffpunkt zuging, stand da noch keiner. Da kamen Tifa und Cid an und sagten in etwas: Was, Du willst doch wohl nicht ohne uns darunter gehen.

Tja, nun habe ich zwar keine zweite Schild-Substanz, dafür eine zweite Kaiserwache, was mir auch Recht ist.

@ STARS
    Vielleicht solltest Du das noch in Deinen Führer aufnehmen.

Noch etwas:
    Zitat Zitat
    Nochmal zur Element-Substanz:

Wie hast du auf dem Klavier in Clouds Erinnerung gespielt? Hast du mit ihm selbst die Melodie gespielt oder hast du ihm die Melodie spielen lassen (oder vielleicht beides ^^).
    Na ja, es kann auch sein, dass man auf CD1 in der Gegenwart einmal mit Cloud auf dem Klavier gespielt haben muss.
    Ein Freund von mir spielt gerade FF7 durch und ist glücklicherweise noch auf CD1 (im Shinra-HQ), ich habe ihm mal den Auftrag gegeben, dass er in Clouds Erinnerung nicht auf dem Klavier die Melodie spielen soll, dafür aber später in der Gegenwart, und soll dann auf CD2 mit Tifa gucken, ob er Element erhält. Ich berichte dann, wie es gelaufen ist...

Es gibt drei Element-Substanzen: Im Shinra-HQ, am Makobrunnen im Nibelgebirge und an Tifas Klavier. Einen vierter Fundort wüsste ich nicht...
    In Clouds Erinnerungen in Kalm habe ich "etwas" auf dem Klavier gespielt. Da ich nicht mehr wußte, wie es genau ging und ich meinen Spieleberater zu der Zeit nicht hatte, hatte ich die Option gewählt: "Wie ging das nochmal?" und danach gespielt. Nach diesem Spielen sagte Cloud dann: früher habe ich es mal gekonnt.
    Deshalb denke ich, dass mein Spielen nicht gut genug war. Obwohl ich mich erinnere, auch in früheren Spielen diese Hilfe genutzt zu haben und dennoch damals die Element-Substanz bekam.

Brauchen tu ich sie eh nicht unbedingt, habe bald eine gemastert und nutze sie auch nicht so oft.

BTW: Irgendwer hat hier mal geschrieben, um Tifa (mit Fluchring) vor dem Tod zu schützen, sollte man ihr in die Rüstung geben: Element <-> Odin. Das stimmt nicht, das haut nicht hin. Das, was gegen den Tod schützt, ist Zusatzwirkung <-> Zerstören oder Zusatzwirkung <-> Odin. Oder halt das FK Todeskraft.

Zitat Zitat
    Unsinn...es sind nur die beiden ersten Kriterien notwendig, um am Spezialkampf teilnehmen zu können...ich habe keineswegs die Ultimative Waffe für Cloud dafür benötigt, weil ich Ultima zu dem Zeitpunkt noch kein einziges Mal freiwillig angegriffen habe.
    Und den Spezialkampf konnte ich nach Erfüllen der ersten beiden Kriterien durchaus bestreiten oO
    Gloomilicious, ich habe mich in der Vergangenheit schon so intensiv mit dem Spezialkampf beschäftigt, dass ich mir 100%ig sicher bin, dass du dich irrst bzw. etwas verwechselst
    Man benötigt definitiv Clouds ultimative Waffe und Omnischlag muss er auch erlernt haben.
    Ich hatte jedes Kriterium einzeln getestet --> ich besorgte mir Omnischlag und 2xAufruf im Battle-Square, sprach die Dame am Anmeldetisch an und konnte nicht teilnehmen. Anschließend speicherte ich. Dann besiegte ich Ultima-Weapon und sprach die Dame wieder an, doch ich konnte immer noch nicht teilnehmen. Gleich darauf öffnete ich das Menü, brachte Cloud den Omnischlag bei - und siehe da, ich wurde eingeladen.
    Danach ladete ich meinen Spielstand wieder, brachte Cloud den Omnischlag bei, und konnte nicht teilnehmen. Dann besorgte ich mir Clouds ultimative Waffe - und siehe da, ich konnte erneut am Spezialkampf teilnehmen.

Dass man lediglich Omnischlag und 2xAufruf gewinnen muss, wurde bzw. wird immer noch auf vielen Seiten behauptet, aber nachdem ich das getestet hatte, kann mir niemand mehr weiß machen, dass er nur mit diesen beiden Kriterien am Spezialkampf teilnehmen konnte.

Es hat ja schließlich auch einen Grund, wieso in fast jedem Forum es jahrelang immer wieder User gab, die einfach nicht am Spezialkampf teilnehmen konnten, obwohl sie Omnischlag und 2xAufruf bereits gewonnen hatten.
    Alleine daraus hätte man ziehen können, dass es noch weitere Bedingungen gibt.

Zitat Zitat
    Tja, nun habe ich zwar keine zweite Schild-Substanz, dafür eine zweite Kaiserwache, was mir auch Recht ist.
    @Lilliy

Bist du dir sicher, dass du dich nicht verguckt hast?
    Denn ich habe es eben gerade nochmal getestet, sogar mit der selben Vorgehensweise, wie du die Charaktere aufgeteilt hattest - und ich habe eine Schild-Substanz von Red bekommen...

Na ja, ich habe in meinem Guide aber dafür etwas anderes hinzugefügt (siehe "Anmerkung").

Zitat Zitat
    BTW: Irgendwer hat hier mal geschrieben, um Tifa (mit Fluchring) vor dem Tod zu schützen, sollte man ihr in die Rüstung geben: Element <-> Odin. Das stimmt nicht, das haut nicht hin. Das, was gegen den Tod schützt, ist Zusatzwirkung <-> Zerstören oder Zusatzwirkung <-> Odin. Oder halt das FK Todeskraft.
    Dito ^^
    Geändert von S.T.A.R.S. (29.04.2005 um 20:31 Uhr)
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

@ STARS
    Ich habe mich bestimmt nicht verguckt. Oder besser: ich habe dumm geguckt, als Red mir absolut nichts gab.

Aber es war so: Von Cid die Kaiserwache (ich trug gerade beide beim Endkampf) und von Red nichts. Vielleicht gibt es auch hier einen Zufallsfaktor, wenn man mehrere Charaktere in den selben Bereich schickt, denn sowohl Kaiserwache als auch die Substanz Schild liegen im selben Gebiet.

Schau mal:
    Das Mystil von Tifa liegt beim großen Stamm.
    Die Kombi-Befehls-Substanz liegt beim Krater hinter dem Sumpfgebiet.
    Die Schild-Substanz liegt im Sumpfgebiet.
    Die Kaiserwache liegt auch dort, nur im zweiten Abschnitt, aber es ist dasselbe Gebiet.

Als Du so verfahren hast, wie ich: Hast Du sowohl von Red als auch von Cid was bekommen?

Noch eine Bemerkung zu Drachenzombie und Pandoras Büchse:
    Da ich jetzt ein paarmal hintereinander die selbe Stelle im Spiel gespielt habe, fiel mir auf, dass der Drachenzombie, der Pandoras Büchse macht, immer an der selben Stelle kommt. Und zwar beim großen Baumstamm in der Nähe der Mystilkiste, quasi als erster Gegner in diesem Bereich. Später kommt er an dieser Stelle nur noch sehr selten und macht natürlich nicht mehr Pandoras Büchse.

Nunja, ich bin nun fertig mit FF 7, ich wende mich nun wie geplant FF VIII mal wieder zu.

Zitat Zitat
    Als Du so verfahren hast, wie ich: Hast Du sowohl von Red als auch von Cid was bekommen?
    Ja, ich habe von beiden etwas bekommen, sowie von Yuffie und dem Rest auch.

Zitat Zitat
    Vielleicht gibt es auch hier einen Zufallsfaktor, wenn man mehrere Charaktere in den selben Bereich schickt, denn sowohl Kaiserwache als auch die Substanz Schild liegen im selben Gebiet.
    Nun, ich hatte auch schon mal alle sieben Charaktere in das Sumpfgebiet geschickt und Cloud durch die Höhle, und ich hatte von allen etwas erhalten.
    Ich hatte auch alle Richtungen sehr oft getestet, als ich den Guide verfasste, und bei mir war das nie der Fall.

Der Zufallsfaktor, der bei den Charakteren entsteht, die man nach links schickt (falls man mit Cloud nach rechts geht), kommt dadurch, dass die Charaktere dann selbst (also per Zufallsfaktor) entscheiden, ob sie durch das Sumpfgebiet oder durch die Höhle gehen. Man erhält also genau das selbe Item (entweder das aus dem Sumpfgebiet oder das aus der Höhle).
    Beispiel Vincent:

Schickt man Cloud nach rechts und Vincent nach links --> Vincent gibt entweder Mega-Alle oder Zauber (Item).
    Schickt man Cloud und Vincent nach links, dann Cloud durch den Sumpf und Vincent durch die Höhle --> Vincent gibt Mega-Alle.
    Schickt man Cloud und Vincent nach links, dann Cloud durch die Höhle und Vincent durch den Sumpf --> Vincent gibt Zauber (Item).

Daher kann eigentlich kein Zufallsfaktor entstehen, wenn man einen Charkter fest in eine Richtung schickt (wie in unserem Fall durch das Sumpfgebiet).

Na ja, ich will mal nicht behaupten, dass es bei dir ein Spielfehler war (wäre wohl zu einfach), aber spontan kann ich nicht sagen, woran es lag. Daher ändere ich vorerst noch nichts.

Zitat Zitat
    Nunja, ich bin nun fertig mit FF 7, ich wende mich nun wie geplant FF VIII mal wieder zu.
    Muss auch mal wieder den achten Teil spielen, den habe ich erst einmal durch, und das ist auch schon sehr viele Jahre her...
    Aber zuerst ist FF9 bei mir an der Reihe ^^
    Geändert von S.T.A.R.S. (01.05.2005 um 17:37 Uhr)

Ich hab mal eine Frage, wollte deswegen aber keinen neuen Thread aufmachen, da der hier sich grade anbietet.
    Wie lange kann man das Event mit Yuffie und dem Substanzklau machen? Oder ums genauer zu formulieren: kann man das auch noch auf CD 3 machen?
    Bin gerade an einem Low-Level Spielstand und wollte das alles erst später machen.

Das Event mit Yuffi und dem Substanz-Klau kannst Du nur auf CD 1 machen, danach geht das nicht mehr. Du hast kaum Kämpfe bei diesem Quest, also levelst Du auch nicht soviel.

Den Quest mit der Pagode in Utai kannst Du allerdings auch noch auf CD 2 machen, oder auf CD 2 beenden. D.h. Du kannst ihn gleich anfangen, nachdem Du Yuffi wieder hast und später beenden, oder ganz erst später anfangen.

Ich habe es so gemacht diesmal: ich habe den Utai-Quest recht spät gemacht, direkt nach dem Tempel des alten Volkes. Als Cloud in Congara aufwachte, sind wir nach Utai gegangen.

Die Pagode habe ich erst auf CD 2 gemacht, und zwar mit Tifa als Anführerin in der Zeit, wo Cloud verschwunden ist. Grund: Highwind erhalten -> letzte FK-Substanz geholt beim Chocoboweisen und dann ab in die Pagode zum Trine-Lernen.

In dem Spiel, das ich beendet habe, habe ich es das erste Mal geschafft, 4 komplette FK-Substanzen zu haben, ganz ohne was fehlendes.

Warum ein Low-Level-Durchgang in FF 7? Erkläre mir mal Deinen Grund und wofür das gut sein soll?

Yuffies Quest, bei dem sie der Truppe die Substanzen klaut, kann auch noch auf CD 2 gemacht werden. Wenn man mit der Highwind kurz vor Wutai landet, klaut Yuffie die Substanzen kurz vor dem Dorf.
    Auf CD 3 klappt es aber nicht mehr, denn da sind die Turks ja nicht mehr da. Auf der letzten CD kann dann nur noch die Mission in der Pagode gemacht werden.

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es dann machen, bevor ich nach Midgar gehe.

Zitat Zitat von Lady Lilly
    Warum ein Low-Level-Durchgang in FF 7? Erkläre mir mal Deinen Grund und wofür das gut sein soll?
    Kenne keine andere Extreme-Spielweise von FF7. Ich wollt in dem Spiel einfach mal ne neue Herausforderung finden, und was besseres iss mir nich eingefallen. Perfekt umsetzbar iss das zwar nich, aber besser als nischt. BIn allerdings erschrocken, als ich gemerkt hab, was für nen immensen Vorteil die FK haben.
    Ach da hab ich noch ne kleine Frage die mir allerdings ers eben aufgefallen iss:
    Wo gibs eigentlich die 3. Fk-Substanz? Ich hab die aus dem Shinra HQ, die aus Junon und die vom Chocoboweisen, aber eine iss mir irgendwo durch die Lappen gegangen.

Und wo ich das grade frage.... Lilly, du sagtes du würdes die Pagode ers so spät machen wegen Triene? Wo kriegt man denn Zauberatem später noch her, oder Aquallung? Denn soweit ich weis iss Jenova-Leben für Aquallung die letze Möglichkeit, und Stilva in der Gletscherhöhle die einzige. Oder irre ich mich da womöglich ?

Weil ich faul bin, kopier ich einfach mal von Squarenet (hier der entsprechende Link).

FK-Substanzen:

Zitat Zitat
    ShinRa HQ 68. Stock, Junon, Stadt der Vorfahren und Chocobo Weiser
    Und die Fähigkeiten:

Zitat Zitat
    Aqualung
    Erlernbar von
    Harpy in der Wüste um Gold Saucer, Jenova-Leben in der vergessenen Stadt, Schlange im Flugzeugwrack Gelnika

Zauberatem
    Erlernbar von
    Stilva in Gaeas Klippen; Behemoth und Parasiten im Nordkrater
    Zitat Zitat
    Lilly, du sagtes du würdes die Pagode ers so spät machen wegen Triene?
    Heiße zwar nich Lili, aber: Godo sollte man tatsächlich erst machen, wenn man alle FK-Substanzen hat, da man sonst maximal 3 Trines bekommen kann (zum letzten Mal an Gaes Klippen von Stilva). Dass mir das einmal gefehlt hat, nagt heute noch an mir.

@Diomedes

Nun ja, es gibt noch eine andere FF7-Extremspielweise.
    Dabei dürfen keine Substanzen verwendet werden:

- Man darf mit den Substanzen während eines Kampfes nicht angreifen.

- Und darüber hinaus darf man auch keine Substanzen ausgerüstet haben! Also auch kein HP+, Gegenangriff oder sonstige hilfreiche Materia.
    Es dürfen auch keine Kopplungen wie Element + Eis oder Zusatzeffekt + Verwandeln ausgerüstet werden, überhaupt darf man wie gesagt keine Substanzen ausrüsten.

- Man muss dabei noch Folgendes beachten:
    In manchen Abschnitten des Spiels hat ein Charakter Substanzen ausgerüstet, ohne dass man sie vorerst ablegen kann, z.B. zu Beginn die Blitz - und Eis-Substanz von Cloud. Auch wenn er die Substanzen ausgerüstet hat, darf man sie natürlich nicht verwenden, man muss sie sofort entfernen, wenn man über das Substanzmenü verfügt.
    Es gibt auch noch weitere Situationen, z.B. wenn man Red im Shinra-HQ trifft, auch hier darf man mit seiner Feuer-Substanz nicht angreifen und muss nach dem Kampf gegen das Projekt aus dem Aufzug entfernt werden. Dies gilt für alle weiteren Situationen.

- Eine Substanz darf nicht verkauft werden, sobald sie über 1 Gil wert ist, sondern muss weggeworfen werden.

- Dieser Modus gilt als geschafft, wenn man den linearen Spielverlauf gemeistert hat (natürlich müssen dabei keine Weapons besiegt werden).

Das habe ich mal auf einer englischen Seite gefunden. Ich selbst habe das noch nie gemacht, da ich, was FF7 betrifft, anderes zu tun habe / hatte.
    Aber wenn das mal jemand versuchen will, nur zu

@ Diomedes

Die 3. FK-Substanz liegt in einem der Häuser der Alten Stadt. Eigentlich ist sie nicht zu übersehen.

Harpy erscheint auch später noch in der Nähe der Wüste, wenn du versuchst, dort einen Chocobo zu fangen. Du musst ja keinen fangen, wenn du keinen brauchst. Harpy kann man manipulieren.
    Noch einfacher lernt man Aqualung in der Gelnika von der Schlange. Falls Du sie nicht manipulieren kannst, greif sie (ohne Yuffi's Konformer) nur per Morph an, damit Du sie nicht zu schnell kaputt haust. sie macht recht häufig Aqualung.

Zauberatem kann man im Nordkrater von den Poodlern lernen durch Manipulieren.

Er hat mich gefragt, also antworte ich ....

@ STARS
    Wenn es dafür keine Belohnung gibt, die ganz außerordentlich ist. finde ich eine solche extreme Spielweise eine Schande. Die schönen Substanzen .....

Es ist kein Problem, in FF 7 mal ohne Substanzen zu kämpfen, habe ich zwischendurch schon öfter praktiziert. Aber so ganz ohne durchs Spiel, nee, nix für mich.