@ STARS
Ich habe mich bestimmt nicht verguckt. Oder besser: ich habe dumm geguckt, als Red mir absolut nichts gab.

Aber es war so: Von Cid die Kaiserwache (ich trug gerade beide beim Endkampf) und von Red nichts. Vielleicht gibt es auch hier einen Zufallsfaktor, wenn man mehrere Charaktere in den selben Bereich schickt, denn sowohl Kaiserwache als auch die Substanz Schild liegen im selben Gebiet.

Schau mal:
Das Mystil von Tifa liegt beim großen Stamm.
Die Kombi-Befehls-Substanz liegt beim Krater hinter dem Sumpfgebiet.
Die Schild-Substanz liegt im Sumpfgebiet.
Die Kaiserwache liegt auch dort, nur im zweiten Abschnitt, aber es ist dasselbe Gebiet.

Als Du so verfahren hast, wie ich: Hast Du sowohl von Red als auch von Cid was bekommen?

Noch eine Bemerkung zu Drachenzombie und Pandoras Büchse:
Da ich jetzt ein paarmal hintereinander die selbe Stelle im Spiel gespielt habe, fiel mir auf, dass der Drachenzombie, der Pandoras Büchse macht, immer an der selben Stelle kommt. Und zwar beim großen Baumstamm in der Nähe der Mystilkiste, quasi als erster Gegner in diesem Bereich. Später kommt er an dieser Stelle nur noch sehr selten und macht natürlich nicht mehr Pandoras Büchse.

Nunja, ich bin nun fertig mit FF 7, ich wende mich nun wie geplant FF VIII mal wieder zu.