Also ich habe den Spezialkampf nicht nach Erfüllung der ersten beiden Kriterien bekommen. Ich konnte ihn sofort nach Erhalt der Ultimativen Waffe machen, da wurde er mir prompt angeboten.

Zu den Items im Nordkrater:
Ich war also gestern im Nordkrater, habe Cloud ab einer bestimmten Punkt alleine gehen lassen und mich dabei weitgehend nach STARS' Führer gerichtet.

Aber ich habe eine Kleinigkeit verändert, und das hat das Ergebnis der erhaltenen Sachen beeinflusst: Ich habe bekommen:
- von Tifa: Mystil
- von Yuffi: Kombibefehls-Substanz
- von Cid: Kaiserwache
- von Red: nichts
- von den anderen: das übliche, nichts besonderes

Ich habe beim Treffpunkt entschieden, dass Cloud, Yuffi, Red und Cid nach links gehen, die anderen nach rechts. Cid habe ich dann alleine gehen lassen und Red und Yuffie ins Team genommen. Beim zweiten Trenn-Punkt ist Cloud dann alleine nach unten gegangen, die drei anderen nach oben.

Als ich unten ankam und auf den Treffpunkt zuging, stand da noch keiner. Da kamen Tifa und Cid an und sagten in etwas: Was, Du willst doch wohl nicht ohne uns darunter gehen.

Tja, nun habe ich zwar keine zweite Schild-Substanz, dafür eine zweite Kaiserwache, was mir auch Recht ist.

@ STARS
Vielleicht solltest Du das noch in Deinen Führer aufnehmen.

Noch etwas:
Zitat Zitat
Nochmal zur Element-Substanz:

Wie hast du auf dem Klavier in Clouds Erinnerung gespielt? Hast du mit ihm selbst die Melodie gespielt oder hast du ihm die Melodie spielen lassen (oder vielleicht beides ^^).
Na ja, es kann auch sein, dass man auf CD1 in der Gegenwart einmal mit Cloud auf dem Klavier gespielt haben muss.
Ein Freund von mir spielt gerade FF7 durch und ist glücklicherweise noch auf CD1 (im Shinra-HQ), ich habe ihm mal den Auftrag gegeben, dass er in Clouds Erinnerung nicht auf dem Klavier die Melodie spielen soll, dafür aber später in der Gegenwart, und soll dann auf CD2 mit Tifa gucken, ob er Element erhält. Ich berichte dann, wie es gelaufen ist...

Es gibt drei Element-Substanzen: Im Shinra-HQ, am Makobrunnen im Nibelgebirge und an Tifas Klavier. Einen vierter Fundort wüsste ich nicht...
In Clouds Erinnerungen in Kalm habe ich "etwas" auf dem Klavier gespielt. Da ich nicht mehr wußte, wie es genau ging und ich meinen Spieleberater zu der Zeit nicht hatte, hatte ich die Option gewählt: "Wie ging das nochmal?" und danach gespielt. Nach diesem Spielen sagte Cloud dann: früher habe ich es mal gekonnt.
Deshalb denke ich, dass mein Spielen nicht gut genug war. Obwohl ich mich erinnere, auch in früheren Spielen diese Hilfe genutzt zu haben und dennoch damals die Element-Substanz bekam.

Brauchen tu ich sie eh nicht unbedingt, habe bald eine gemastert und nutze sie auch nicht so oft.

BTW: Irgendwer hat hier mal geschrieben, um Tifa (mit Fluchring) vor dem Tod zu schützen, sollte man ihr in die Rüstung geben: Element <-> Odin. Das stimmt nicht, das haut nicht hin. Das, was gegen den Tod schützt, ist Zusatzwirkung <-> Zerstören oder Zusatzwirkung <-> Odin. Oder halt das FK Todeskraft.