mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 52

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Lilly:

Zitat Zitat
    Ab wann kann ich Ultima Weapon bekämpfen?
    Lagst richtig mit deiner Vermutung. Ultima ist erst da, wenn Diamond von Sister Ray besiegt wurde.

Bei den anderen beiden Weapons sieht es so aus:

Rubin: Sobald man Ultima besiegt hat. Falls Rubin dann nicht neben dem Wüstengefängnis vorzufinden ist, spiel einfach speichern, neu laden, dann ist er da.
    Smaragd: Wenn man das U-Boot hat.

Zitat Zitat
    Was sind die genauen Bedingungen für die Spezialrunde in der Kampfarena, ich will es so früh wie möglich schaffen, Endültiger Angriff zu bekommen.
    - Omnischlag in der Kampfarena gewinnen und ihn Cloud beibringen (hast du bereits gemacht).
    - 2xAufruf in der Kampfarena gewinnen (hast du bereits gemacht).
    - Clouds ultimative Waffe besitzen, die man nach dem Sieg gegen Ultima erhält (das fehlt dir also noch). Man muss nur Clouds ultimative Waffe besitzen, die anderen sind nicht nötig. Das liegt wohl auch daran, dass man nur mit Cloud am Spezialkampf teilnehmen kann.

--> Man kann schon auf CD2 teilnehmen.

Was man nicht machen muss, obwohl es oftmals behauptet wird:

- Clouds Omnischlag mindestens einmal einsetzen.
    - Einmal die Grenze von 65.000 Kampfpunkten erreichen (was aber sowieso meistens passiert, wenn man sich 2xAufruf holen will...aber notwendig ist es nicht).
    - Aus dem Battle-Square irgendie raus und dann wieder rein latschen, nachdem man die beiden erwähnten Sachen gewonnen hat...
    - ...und was weiß ich noch alles ^^

Zitat Zitat
    Weiß einer, wann der früheste Zeitpunkt ist, Cids ultimative Waffe zu bekommen.
    Wie Gama schon sagte, kannst du dir sie schon holen.
    Der früheste Zeitpunkt ist der, wenn man aus dem Weltall zurückkehrt.

Zitat Zitat
    Jetzt ist die Kiste mit dem 4. Armband noch nicht in Rocket Town zu sichten.
    Doch, die Kiste ist schon da. Wenn du Rocket Town betrittst, gehe gleich in das Haus links (in das "Waffenlager"), dort findest du in einer Ecke eine Kiste mit dem Vierten Armband.

Nochmal zur Element-Substanz:

Wie hast du auf dem Klavier in Clouds Erinnerung gespielt? Hast du mit ihm selbst die Melodie gespielt oder hast du ihm die Melodie spielen lassen (oder vielleicht beides ^^).
    Na ja, es kann auch sein, dass man auf CD1 in der Gegenwart einmal mit Cloud auf dem Klavier gespielt haben muss.
    Ein Freund von mir spielt gerade FF7 durch und ist glücklicherweise noch auf CD1 (im Shinra-HQ), ich habe ihm mal den Auftrag gegeben, dass er in Clouds Erinnerung nicht auf dem Klavier die Melodie spielen soll, dafür aber später in der Gegenwart, und soll dann auf CD2 mit Tifa gucken, ob er Element erhält. Ich berichte dann, wie es gelaufen ist...

Es gibt drei Element-Substanzen: Im Shinra-HQ, am Makobrunnen im Nibelgebirge und an Tifas Klavier. Einen vierter Fundort wüsste ich nicht...

Zitat Zitat
    In der Kampfarena habe ich den Morbol immer beklaut, wenn er da war. Ich habe mal Echoschirm bekommen, aber ich habe auch M-Tentaklen bekommen. Es spielt also keine Rolle, wo er ist oder welches Level er hat: er hat nun mal zwei Sorten Items zum klauen.
    Ja, siehe meinen Beitrag im Forumium.
    Malboro selbst wechselt die Ebene nicht (das macht kein Zwischengegner, außer Bosse wie die Turks, KMD-Bebschlag, Ultima-Weapon oderYuffie), es hängt aber auf jeden Fall von der Ebene der Charaktere ab, oder zumindest von den Statuswerten. Denn es kann kein Zufall sein, dass ich auf dem Gaeas Kliff ca. 20 Mal am Stück einen Echoschirm geklaut hatte und dabei auf Ebene 1 war (durch den Levenmodifizierer), hinterher auf Ebene 80 waren fast nur noch die M-Tentakel zu stehlen - und das auch auf dem Gaeas Kliff. Sprich, je höher die Ebene, desto größer ist die Chance M-Tentakel zu klauen.

Ich habe mir Malboro zwar noch nicht in der Gold-Saucer angesehen, aber dort wird es genauso sein. Da du dich auf CD2 befindest und wahrscheinlich noch keine zu hohe Ebene hast (und natürlich auch keine all so geringe), kann es bei diesem Mittelwert natürlich sehr gut sein, dass sich Echoschirm und M-Tentakel oftmals bei deinen Stehlversuchen abgewechselt haben.

@Feldherr:

Zitat Zitat
    denn so intelligent war FF VII damals einfach noch nicht .

Aber ist schon interessant die Sache, vor allem, wenn man den Gedanken weiterverfolgt und sich fragt, ob es nicht noch mehr Gegner gibt, die davon betroffen sind. Möglichicherweise sind neue Gegenstände dabei....ne, ich hör lieber auf, den Faden weiterzuspinnen.
    Ach, FF7 ist an manchen Stellen zu intelligent ^^
    Wenn man sich Sachen wie der schlafende Mann in der Höhle nahe Junon oder Smaragds Aire Tam Storm ansieht - nur schwer, da von selbt draufzukommen.

Aber spinne den Faden doch mal weiter - vielleicht kommt ja was Interessantes dabei raus ^^ Bzw. wenn du mal einen andere Stehl-Guide zu Gesicht bekommst und dort etwas Neues entdeckst, gib Bescheid...
    Geändert von S.T.A.R.S. (27.04.2005 um 16:40 Uhr)
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.