-
Deus
Ich habe nun ein paar Fragen zu Feinheiten in FF 7. Ich habe es schon solange nicht mehr gespielt, dass ich das alles wieder vergessen habe.
Ich bin in meinem neuen Spiel mittlerweile auf CD 2 nach der Weltraum-Mission; ich habe gerade die großen Substanzen bei Bugenhagen abgegeben und ihn mit an Bord genommen.
Was ich bisher alles erledigt habe:
- Cloud hat in der der Kampfarena den Omnischlag geholt und schon einmal eingesetzt.
- Ich war schon in der Gelnika und habe alle Schätze dort geholt.
- Ich habe den Alten Wald erledigt.
- Mit meinem goldenen Chocobo habe ich die Substanz Ritter der Runde geholt.
- Mit Yuffi habe ich einige Schleifen in der Kampfarena gemorpht, dort auch den Reiseführer bekommen und dabei so viele Kampfpunkte erzielt, dass ich die Substanz 2 mal Aufruf schon habe.
- Ich habe Chaos und die Todesstrafe für Vincent schon geholt.
- Ich habe alle 4. Limits, aber noch nicht alle sind bereit dazu.
Nun die Fragen:
- Ab wann kann ich Ultima Weapon bekämpfen? Ist das schon möglich auf CD 2?
- Kann ich die Weapons schon auf CD 2 bekämpfen?
- Was sind die genauen Bedingungen für die Spezialrunde in der Kampfarena, ich will es so früh wie möglich schaffen, Endültiger Angriff zu bekommen.
- Weiß einer, wann der früheste Zeitpunkt ist, Cids ultimative Waffe zu bekommen.
- Wo ungefähr genau ist in Bone Village der Schlüssel zu Midgar zu finden?
- Kann ich schon mit dem Schlüssel nach Midgar gehen, bevor der Midgar-Quest am Ende von CD 2 abläuft?
- Da ich gerade so schön im Spiel bin, was soll ich noch testen, was alles auf CD 2 möglich ist?
Das wärs fürs erste. Noch ein paar Bemerkungen:
Jetzt ist die Kiste mit dem 4. Armband noch nicht in Rocket Town zu sichten.
Ich habe die Element-Substanz nicht mit Tifa bekommen. Mit Tifa als Anführerin in Nibelheim, direkt nach Erhalt der Highwind, obwohl Cloud in seinen Erinnerungen auf dem Klavier gespielt hat. Hat er vielleicht nicht gut genug gespielt? Oder bekommt man vielleicht nur die Element-Substanz, wenn man vorher eine andere Element-Substanz verpasst hat, z.B. die im Shinra HQ vom Bürgermeister ....
Noch eine Frage: Wieviele Element-Substanzen kann man ingesamt in FF VII finden?
Ich meine, es waren 3.
Noch eine Bemerkung, insbesondere @ STARS und Wargod:
Yuffi ist in der Kampfarena einsame Spitze. Mit dem Konformer, Stehlen und Morph kann sie dort eine Menge an Sachen kriegen, die Cloud niemals schaffen kann zu holen.
In der Kampfarena habe ich den Morbol immer beklaut, wenn er da war. Ich habe mal Echoschirm bekommen, aber ich habe auch M-Tentaklen bekommen. Es spielt also keine Rolle, wo er ist oder welches Level er hat: er hat nun mal zwei Sorten Items zum klauen.
PS. Ich gehe auch nochmal im Maillennium lesen, was da alles zum Stehlen verschiedener Items steht.
Kleiner Nachtrag: Die Namen meiner gezüchteten Chocobos, kommen die jemand vertraut vor?
Viktor, Viki, Clive, Valeri, Odessa, Snowe, Sasuke (mein Goldener
)