Die Vagyriskklaue ist ein Item, welches einen Gegner versteinert.
Dringend notwendig ist es daher nicht, sie zu besitzen. Wenn du jedoch alle Items des Spiels besitzen möchtest, rate ich dir, sie jetzt in Fort Kondor zu besorgen, wenn du dir die nervige Klauerei auf CD1 bei den Bagrisks ersparen möchtest.
Na ja, es wurde schon immer viel über dieses Item diskutiert, da man lange annahm (darunter auch ich), dass es die Vagyriskklaue nur in Fort Kondor gab und man sie daher leicht verpassen konnte (man kann sie jedoch wie gesagt auch von den Bagrisks stehlen, allerdings nur innerhalb eines gewissen Zeitraums, vermutlich nur auf CD1 - jedenfallsZitat
nicht mehr auf CD3...).
Doch selbst was Fort Kondor betrifft, war man sich lange Zeit nicht darüber einig, in welchen Kämpfen die Vagyriskklaue vom KMD-Bebschlag (der Gegner, gegen den man kämpfen muss, wenn der Feind beim Minispiel des Fort Kondors die Hütte erreicht) hinterlassen wird.
In den meisten Guides, die ich gesehen habe, steht, dass man die Vagyriskklaue bei den ersten drei Kämpfen erhält, was so aber nicht direkt der Fall ist...aber näheres dazu steht in meinem Fort Kondor - Guide (direkt unter dem Nordkratertext).
Ok, eigentlich wolltest du das ja nicht alles wissen ^^ Aber damit wollte ich verdeutlichen, wieso dieses Item so besonders ist - da es eben eine Menge Diskussionsstoff dazu gibt.
Mein goldener Chocobo hatte vor der Fütterung ca. 700 Ausdauer und ca. 110 Geschwindigkeit.Zitat
Allerdings kann es auch sein, dass ich die Werte mit einem anderen Chocobo verwechsle, ist schon lange her. Müsste aber in etwa stimmen.

Kontrollzentrum