Ich habs gestern beendet und danach nochmal von ganz vorne angefangen.

Emerald habe ich nicht mit der Ungar-Max /Kombi-befehlsangriff-Taktik gemacht, es war mir echt zuviel Arbeit, soviele Substanzen zu mastern und dazu kommt, dass ich Barret nicht kräftemäßig so sehr aufpuschen wollte, weil ich ihn im Vergleich zu den anderen nicht so sehr mag. Er ist OK, aber gehört nicht zu meinen Lieblingen.

Emerald - der Kampf lief etwas chaotisch, war aber gut, hat Spaß gemacht.
Anfangs habe ich Cloud seinen Omnischlag machen lassen und den hat er auch bis zu 8 mal wiederholt durch die Kombifehls-Attacke, aber dann ist Tifa durch den Fluchring gestorben, Yuffi musste sie wiederbeleben und Emerald griff danach Cloud an - Ihr könnt Euch denken, was er dann nachgeahmt hat -> Engelsflüstern
Kurz danach schaffte ich es Yuffi mit 2 mal Aufruf beginnen zu lassen (1mal Bahamut Null mit HP-Absorbierung, danach 1mal RdR mit MP-Absorbierung), und dann hat Cloud das mehrfach nachgeahmt, bis der Kampf zu Ende war.

Bei den Chocobos habe ich noch was ausprobert, was gute Ergebnisse brachte. Allerdings klappt das nur bei den "besseren" Chocobos, deren Eltern schon gute Vorgaben machen, nicht bei gefangenen Chocobos.

Ich füttere diese neugeborenen Chocobos, egal welche Farbe, erst mal mit 30 Gyhsalgemüse, 20 Pasanagemüse und 30 Tantlegemüsse. Dann gehe ich zum Rennen und lasse den Chocobo bis Klasse A laufen. Wenn er dort ein Rennen gewonnen hat, gehe ich zurück zur Farm und verfüttere erst jetzt 30 Silkisgemüse. Das hat meist nochmal einen Geschicks-Anstieg von ca.15-20 % Prozent gebracht, war der Chocobo vorher z.B. 124, war er danach 140, einanderer war anfangs 143, bei Rennen A dann 170. Ich habe das sehr oft praktiziert, nur einmal hat ein Chocobo sich nicht in den Zahlen verändert, obwohl er angeblich schneller wurde.

BTW @ Hyperion: Ich bin diesmal auch nicht über 176 Geschick gekommen.

@ Pik
Ich habe auch mal ganz früh Laser gehabt. Ich meine, es war irgendeine Maschine, die das gebracht hat.

Bei wem kann man es denn noch lernen vor dem Nordkrater? Was ist ansonsten die frühste Möglichkeit Laser zu lernen?

Sorry, ich habe meinen Spieleberater immer noch nicht gefunden.