-
Deus
Also ich war gestern im Nordkrater, es hat alles bestens geklaptt. Als ich meine Leute traf, bekam ich wirklich von jedem ein Mitbringsel, sowas hatte ich früher nie ausprobiert oder geschafft.
Ich habe nun die 3. Mystil und je eine zweite Kombibefehls- und Schild-Substanz, die anderen gefundenen Sachen waren normale Items.
Es hat gut geklappt mit Cloud alleine alle Abschnitte abgehen und alle Schätze einsammeln, sogar Tomberry war kein Problem weil Cloud viel schneller war als dieser.
Nur zweimal bin ich in eine dumme Situation gekommen:
1. Ich hatte nur 2 Feindeskönnen-Substanzen angelegt, als mir der Drachenzombie begegnete und prompt Panduras Büchse als letzten Angriff machte. Ich habe erst danach bei meinen Substanzen festgestellt, dass ich alle dabei hatte, wahrscheinlich wurden sie bei Yuffi und Red XIII automatisch ins Inventar zurückgelegt, als wir uns trennten.
2. Als ich Pollensata begegnete, konnte ich nicht widerstehen, sie zu manipulieren, um Engelsflüstern lernen zu können. Da aber Cloud allein war und Pollensata keinen körperlichen Angriff hat, steckte ich zunächst in einer ausweglosen Situation, die Manipulation hörte nicht auf und der Kampf schien bis zu meinem Tod zu dauern. Ich war schon ganz verzweifelt, dachte schon, ich müsste nochmal alles von vorne machen, denn ich hatte die ganze Zeit nicht gespeichert. Ich spielte verzweifelt auf den Knöpfen herum (ich spiele ohne Anleitung und Lösungsbuch), plötzlich merkte ich, dass Cloud sich bewegte. Irgendwann habe ich den Flucht-Knopf gefunden und kam wieder raus aus dem Kampf. Ich habe aufgeatmet, aber Engelsflüstern war nicht gelernt.
Ob ich das mit dem Ungar-Max, Kombibefehl Nachahmen usw. mache, weiß ich noch nicht, ich habe erstmal noch einige FK zu lernen, hoffe, dass ich evtl nochmal eine Chance auf Pandoras Büchse bekomme, und jede Menge Substanzen aufzuleveln habe ich noch.
@ Pik
Du hast Recht, der Anfang von FF VII ist einer der spannensten und besten Anfänge, die ich kenne. Irgendwann demnächst spiele ich es auch nochmal von ganz vorne. aber wahrscheinlich erst nach FF VIII.