mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Ultima + Schattenflamme SCHUTZ!! / Vagyrisk-Klaue

Prinzipiell gesehen, ist es zwar überflüssig, da eh fast keiner Ultima + Schattenflamme kann, trotzdem ist es noch eines der größten Geheimnisse in FF7!

Ich habe vorhin gegen Ruby Weapon gekämpft, dieser hat 1x Ultima gemacht -> Schaden, 1xSchattenflamme -> Schaden.

Es war eigentlich nur ein normaler Schaukampf, bissel angreiffen, etc., er machte 1xUltima -> daneben, gleich danach Schattenflamme -> daneben, hat mich interessiert ob es nochmal daneben geht -> siehe da, wieder daneben, und das ging absolut die ganze Zeit so, bei jedem Ultima und bei jedem Schattenflamme Angriff stand "miss" und hat mir nie Schaden gemacht (und er hat diese ANgriffe mindestens (!!!) 30x gemacht, und kein einziger Traf mich!).

Woran könnte das blos liegen? Ich kann mir nicht vorstellebn das es mit irgendeiner SUbstanzenkombintion zu tun hat, vielleicht kann das ja mal jemand nachprüfen ob er ein selbiges Erlebnis hat?

Von Ruby Weapon Schattenflamme und Ultima je einmal angreifen lassen -> danach ist man immun gegen beide Angriffe.

Ein echt seltsames Phänomen in meinen Augen.

Ja, so ein Mystil ist ein wahres Phänomen ^^

Nun, diese Rüstung ist ja dafür bekannt, dass man mit ihr leicht gegnerischen Zauberangriffen ausweichen kann, wahrscheinlich hattest du ein Mystil ausgerüstet.

Gekämpft habe ich gegen Rubin schon oft ohne Mystil, und es traf mich während des Kampfes so gut wie jeder Ultima - bzw. Schattenflammeangriff.
    Dagegen konnte ich mit einem Mystil nicht jeden dieser Angriffe ausweichen (aber den meisten).

Sprich, eine richtige Immunität gegen diese beiden Angriffe gibt es nicht (außer Einzigartigkeit, tritt aber ab CD2 bekanntlich nicht mehr auf).
    Geändert von S.T.A.R.S. (10.04.2005 um 12:00 Uhr)
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

Aber es kann doch nicht sein, das ich an die 30x hintereinander diesen beiden Angriffen ausweichen kann. Weil solche wie Rubinflamme trafen mich dafür immer.
    Geändert von Angeal (10.04.2005 um 12:28 Uhr)

Wenn es so wäre, dass man diesen beiden Angriffen (aus welchem Grund auch immer) immer ausweichen würde, wäre das ja bereits längst aufgefallen - ist es aber nicht, da es nicht der Fall ist.
    Denn wie gesagt, ich hatte bislang noch keinen Kampf, bei dem ich so oft einer dieser beiden Angriffe hintereinander ausweichen konnte, zumal ich auch oftmals schon den ersten Angriffen ausgewichen bin.
    Es würde ja auch keinen Sinn ergeben, wenn Rubin von sich aus dem Spieler eine Immunität gegen seine eigenen Angriffe verpasst ^^

Von daher hattest du einfach 'ne Menge Glück, rüste mal einen anderen Rüstungsgegenstand als Mystil aus, dann wird sich das garantiert ändern.

Zitat Zitat von Dark-Bahamut
    Aber es kann doch nicht sein, das ich an die 30x hintereinander diesen beiden Angriffen ausweichen kann. Weil solche wie Rubinflamme trafen mich dafür immer.
    Darf ich dir noch ein Zahlenbeispiel geben, wie ungerecht/ überraschend das Prinzip Zufall sein kann?

Es betrifft den Gegner Basilisk, von welchem man angeblich die Vagyrisk-Klaue stehlen kann. Angeblich deshalb, weil z.B. S.T.A.R.S. es 15 (!) Stunden lang vergeblich probiert hat.

Ich schmeiße letztens den Spielstand vom Kollegen (PAL, engl. Version) rein und bekomme das Teil bereits im zweiten Kampf, das dauerte keine 5 Minuten.

Zitat Zitat von The Wargod
    Es betrifft den Gegner Basilisk, von welchem man angeblich die Vagyrisk-Klaue stehlen kann. Angeblich deshalb, weil z.B. S.T.A.R.S. es 15 (!) Stunden lang vergeblich probiert hat.
    Wobei es wie ich glaube es auf die cd draufankommt, da ich einmal 1 Stunde auf cd 3 wie s.t.a.r.s. und einmal eine stunde auf cd1 versucht habe die klaue zu klauen! Aud cd 3 hab ich sie nicht einmal bekommen auf cd 1 hingegen 6 mal! Ich glaub das ist kein zufall oder?

Zitat Zitat von Sirikus
    Wobei es wie ich glaube es auf die cd draufankommt, da ich einmal 1 Stunde auf cd 3 wie s.t.a.r.s. und einmal eine stunde auf cd1 versucht habe die klaue zu klauen! Aud cd 3 hab ich sie nicht einmal bekommen auf cd 1 hingegen 6 mal! Ich glaub das ist kein zufall oder?
    Ist auch tatsächlich so, auch bei mir hat's auf CD 1 wunderbar geklappt. ^^

Ja, genau so ist es.
    Wobei ich immer noch dabei bin, den genauen Zeitpunkt zu ermitteln, ab dem man die Vagyriskklaue nicht mehr stehlen kann.
    Aber falls mal jemand das Ding doch auf CD3 klauen sollte, der melde sich mal im Werkstattforum oder sonst irgendwie...

Ok, passt nun aber auch nicht mehr in diesen Thread ^^ ...

Zitat Zitat
    Wobei ich immer noch dabei bin, den genauen Zeitpunkt zu ermitteln, ab dem man die Vagyriskklaue nicht mehr stehlen kann.
    Nunja, "vieles" ändert sich ja, sobald der Meteor über dem Planeten schwebt (fast alle Geschäfte ändern ihre Artikel, die Menschen in den Städten/Dörfern erzählen was anderes,.....).

Vielleicht sollte man an der Stelle versuchen den Punkt zu bestimmen, wo es nicht mehr geht. Oder sobald Cloud wieder gesund ist, nach dem Lebensstrom Vorfall.

In einem meiner früheren alten FF VII-Spiele habe ich beim Kampf gegen Ultima Weapon mal dessen Ultima Zauber absorbiert, ich weiß bis heute noch nicht genau, woran das lag.

Ich erinnere mich aber noch, dass ich in der Rüstung gekoppelt hatte: Element<->Neo Bahamut und ich hatte meiner Meinung nach auch eine sehr weit gelevelte Chocobo-Substanz dabei.

@ Dark Bahamut
    Es kann wohl sein, dass Du durch die Mystil-Rüstung sehr oft Zaubern ausweicht, meiner Meinung nach spielt dabei der Glücks-Faktor auch eine Rolle.