-
Ehrengarde
@Mascara:
Bei mir ist das ja fast genauso wie bei dir!
Ich bin jetzt in der neunten auf einer Gesamtschule. Vorher war ich auch auf einem Gymnasium(das schwerste der Stadt und laut irgendeiner Statistik das schwerste aus NRW) und hatte dort in der 8. Klasse am Ende einen Notendurchschnitt von 3,7. Ich konnte jedoch ohne Probleme und vor allem ohne Nachprüfung in die 9. Klasse gehen. Dort war ich dann 6 Tage lang noch auf dem Gymnasium, dann kam ich auf die Gesamtschule.
Der Wechsel ging IMO extrem schnell:
Donnerstag habe ich meinen Eltern gesagt, dass ich zur Gesamtschule wechseln will, Freitag waren die dann dort bei der Gesamtschule, Samstag erhielten sie die Bestätigung und Montag bin ich dann dort das erste Mal zur Schule gegangen. Meine Klassenlehrerin hat es auch erst am Montag erfahren, dass ich wechsle, genauso wie mein neuer Klassenlehrer. 0_o Strange, ich weiß...
Btw, ich habe jetzt auf der Gesamtschule einen Notendurchschnitt von 1,8! Die Leute sind auch nett und mit denen komme ich 1000 Mal besser zurecht, als mit denen vom Gymnasium.
--
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)