-
Deus
nö, aber das könnte u.U. noch auf mich zukommen ...
mit 0 punkten in einem kurs muss man die 11 natürlich wiederholen, da das ja als nicht belegter kurs gilt, genauso wie 12 und ggf. auch 13. einmal darf man ja im abi ^^
nicht dass ich derzeit so schlecht wäre, aber es ist eben problematisch.
ich hatte schon immer mathe probleme. bei unseren gegebenheiten ist es da wirklich nicht fair, mit 0 punkten verschissen zu haben. denn die definition "kurs nicht belegt" trifft einfach nicht zu. wir haben lehrer ... selbst wenn man immer da war, kein einziges mal gefehlt hat, immer die hausaufgaben nach möglichkeit und so gut es geht erledigt, ein sauberes heft führt, nachhilfe nimmt, sich anstrengt um auch mal ab und zu eine wortmeldung herauszubringen (hört sich alles ziemlich nett an bis jetzt, oder ?), sobald man bei dem lehrer in mathe zwei sechsen oder vielleicht auch nur 5 und 6 schreibt, ist man weg vom fenster. das ist dabei allerdings gut möglich, da die klausuren zehn mal so schwer sind wie das, was im unterricht durchgenommen wird. nur wenn man mathe genie ist, kann man bei ihm eine erträgliche note bekommen.
denkt an das zuvor erwähnte - ist es bei all der mühe, die man sich macht, wirklich angebracht, null punkte zu vergeben, praktisch mit einem fingerzeig zu sagen "du hast diesen kurs eigentlich nicht mitgemacht" ? sonstige mitarbeit (50% der gesamtnote) zählt für solche menschen scheinbar nicht.
ein angleichungskurs, um den viele schüler gebeten haben, ist nicht zustandegekommen, weil der direktor keinen bock hatte (bitte wörtlich nehmen) ...
wenn ich jedes jahr in mathe ein defizit hätte, wäre das kein problem denn es gibt kein anderes so schlimmes fach. soll man mir von mir aus jedesmal einen punkt geben, ich hätte nichts dagegen auch wenn ich mehr verdient hätte.
naja, vielleicht hört sich das jetzt härter an als es ist, vielleicht stehe ich inzwischen nicht mehr ganz so schlecht und mit sehr viel glück bekome ich in der 12 einen neuen mathe lehrer 
edit: habe dennoch erfahrungen mit dem thema, weil mein bester freund damals sitzen geblieben ist und die 9 wiederholen musste ... ist bestimmt nicht immer einfach (vor allem dann nicht, wenn man der einzige von ca. 10 leuten ist, der die nachprüfung nicht besteht).