-
Ehrengarde
@Rosslatex:
Ja, das Gymnasium ist echt schlimm... Ich hätte dort beinahe die 7. Klasse wiederholen müssen, was du letzendlich machen musstest. Mein Bruder wäre in der 8. Klasse beinahe sitzen geblieben, und nur durch den Wechsel zur Gesamtschule kam er in die 9. Klasse. An der Gesamtschule macht er jetzt sein Abitur und ist einer der besten seiner Klasse. Btw, er ist im Moment in der 11. Klasse.
Mit der Zeit werden die Schulnoten sowieso wieder viel besser und auch die Mitschüler werden umgänglicher, weil sie schließlich auch älter werden. Du darfst dich nur nicht unterkriegen lassen! Jeder, der aufm Gym war kann auch auf einer Gesamtschule ohne Probleme sein Abitur schaffen. Ich kenne einen Extremfall, der ist in der 7. sitzengeblieben und wäre es in der 8. auch beinahe wieder. Der hat dann auch den Schulwechsel gemacht auf eine Gesamtschule und hat dort dann sein Abitur gemacht. Heute ist dieser jemand Bankkaufmann und verdient sehr gut. Wer diese Person ist, sage ich nicht, vielleicht kennt jemand sie ja noch
.
--
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)