Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Eure Vorstellungen einer optimalen homepage

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, standardkonform hier, standardkonform da. Man kann's auch übertreiben.
    Mal ehrlich, für eine ordnetlich, wissenschaftliche Nutzung mag das ja ganz gut sein. Aber unser Internet, wie es heute ist, ist kein wissenschaftliches Netz mehr, sondern schon lange zu einem Netz/Nest der Kapitalisten geworden. Eure ehrlichen Meinungen in Ehren, aber wirklich konkurenzfähig seid ihr mit Seiten, die noch optimal unter einer Auflösung von 176x220 dargestellt werden, nicht.
    Wenn man nur mal eben eine Seite aus Spaß macht, oder für andere Geeks, die ähnlich denken, kann man sich ruhig an alle Regeln der Kunst halten. Sobald man eine Seite aber kommerziell nutzen will, muss man sich von diesen anständigen Gedanken lösen. Flash, große animierte Banner, kitschige Javascripts, übertriebene Farbkombinationen, all das kommt nunmal bei einem großen Teil unser Mituser/Innen gut an.
    Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch, ich selbst halte sehr viel von Standardkonformität. Ich halte auch viel von Bio-Futter. Aber irgendwo muss man auch mal zwischen Ideologien und der Realität unterscheiden. ;)
    Naja, das ist meine bescheidene Meinung.

freundliche Grüße, Rolus

Geändert von Rolus (13.04.2005 um 20:58 Uhr)