Also mir persönlich ist das Design eigentlich egal, solange es nicht auffällt. Wenn das Design mehr zur Geltung kommt, als der Inhalt, ist irgendwas nicht in Ordnung.
Ich bevorzuge also sehr schlichtes und neutrales Design, wie zum Beispiel auf solchen Seiten. Aber das kommt wohl auf deine Zielgruppe drauf an. Wenn deine Zielgruppe aus Leute besteht, die wenig Ahnung haben, werden sie sich wohl leicht von einem üppigen Design beeindrucken lassen. Jemand der etwas mehr Erfahrung mit Computern hat, mag in der Regel lieber schlichtere Seiten, weil für ihn alles andere eher nervig ist.
Zum Beispiel wäre es blödsinnig eine Hardware-Dokumentation auf rosa Hintergrund mit Lila Sternchen zu machen. Ebenso blöd wäre es wohl, eine Barbie-Werbepage schwarz-weiß zu gestallten.
Also, überlege dir: Welche Leute besuchen meine Seite? Von welchem Design fühlen sich diese Leute angesprochen? Welches Design mögen sie wahrscheinlich überhaupt nicht?

freundliche Grüße, Rolus