Sorry, wenns schon so ein Thema gab. Ich lösch es wenn dadurch probleme entstehen oder so.
Naja meine eigentliche Frage wäre ob es wenigstens den GBA RPG Maker gratis zum downloaden gibt???
wenn ja wo? wenn nein auch nich schlimm ^^
Sorry, wenns schon so ein Thema gab. Ich lösch es wenn dadurch probleme entstehen oder so.
Naja meine eigentliche Frage wäre ob es wenigstens den GBA RPG Maker gratis zum downloaden gibt???
wenn ja wo? wenn nein auch nich schlimm ^^
Klar.
Es gibt mit Sicherheit alle RPG Maker zum gratis herunterladen. Allerdings ist das alles nicht so ganz legal. Deshalb: Wenn du dir schon nen illegalen Maker aus dem Internet saugst, saug dir nen vernünftigen (RPGmaker 2000, 2k3 oder Xp)!
Links zum RPGmaker download oder zu Seiten mit Roms und Emulatoren (GBA RPGmaker müsstest du emulieren) dürfen wir hier keine angeben, ausser www.google.de , aber das reicht auch vollkommen aus.
Öhm... Ist ein GBA ein Computer? Nein? Hat ein GBA einen Internetanschluss? Nein? Kann man sich neuerdings GBA Spiel kostenlos im Laden mitnehmen? Nein? Woher willst du dann das "Spiel" für den GBA bekommen? Aaaaach, du meinst für den PC als Rom? *szz szz szz*
Nene, das ist alles andere als legal. Wie du sicher weißt sind Roms keine legalen Kopien der Spiele, wieso sollte es hier anders sein?
@Sunny: ich glaube er wollte einen RPG-Maker für den GBA haben und nicht direkt ein Spiel dafür.
Ich weiss zwar nicht wo du sowas aufgeschnappt hast, aber ich habe noch nie irgendwas von einem GBA-Maker gehört... Würde auch IMO wenig Sinn machen!
Wenn du dich aber mit Konsolenprogrammierung beschäftigen willst, bietet www.robsite.de ein paar Tuts dafür an. Hab keine Ahnung wie gut die sind, aber garantiert ist das alles keine leichte Kost - sprich du solltest etwas Erfahrung haben!
Ich bin mir zwar bezüglich eines Internetanschlusses nicht absolut sicher, aber einen Handyadapter gibt es definitiv - wenn auch Japan-exklusiv. Internet oder zumindest I-Mode müsste der GBA mit dem Adapter dannschon beherrschen, weil AFAIK in einer Sonder-Edition von Pokémon die geheimen Exemplare nur über den Handyadapter zu bekomen waren.Zitat von Sunny
Auch in der westlichen Hemissphäre wäre ein Transport über Linkkabel oder IR-Adapter (gut, das ist jetzt sicher abwegig...) möglich, aber in Japan dürfte die Technik frei zur Verfügung stehen. Dass die GUI definitiv in japanisch ausfallen würde und eine Übertragung per Handy evtl. nur innerhalb Japans möglich wäre, müsste man jedoch in Kauf nehmen.
Hierzulande dürfte er so gut wie unmöglich direkt zu erlangen sein, ein Import aus Japan wäre eher unsinnig (auch wegen Preis und wohl recht geringem Nutzen).
Ansonsten, siehe Dons Post.
Der RPG Maker für den GBA zählt allerdings als Spiel für genannte Konsole.Zitat von YoshiGreen
Und da man keinen RPG Maker von ASCII/Enterbrain legal kostenlos runterladen kann (und GBA ROMs schon gar nicht) gehört das nunmal in die sparte "Illegal".
Roms sind nicht per se illegal. Was illegal ist, sind Roms von kommerziell vertriebenen GBA-Spielen. Das sind zwar wohl ca 95% oder mehr, von allen im Internet verfügbaren Roms, aber die Tatsache das etwas ein Rom ist, macht es noch nicht sofort illegal.Zitat
Man kann Roms entweder über ein Multibootkabel direkt in den Speicher eines richtigen GBAs laden, oder auf eine Flashcard übertragen, allerdings ist es fraglich ob man solche Geräte zu hause hat.
Ich glaube mich zu entsinnen, daß es einen Maker für den GBA gibt, allerdings kommerziell vertrieben. Daher wäre in diesem Fall der Rom-Download illegal. Alternativ, C lernen und selber schreiben, oder gucken ob schon jemand an einem GBA-Maker arbeitet.. (Link) *fg*
Achja.. Smokingfish, vom Minervaprojekt, arbeitet privat an einem Pocket Maker, ob dieser allerdings auf dem GBA läuft weiß ich nicht..
Den GBA-RM gibt es, leider - wie die meisten anderen Maker aber
nur in Japan. Unter www.rpg-ateiler.net bei Allgemeine Fragen wird
der auch erwähnt. Ich glaube, da sind einfach ein paar Chips, Chars,
Midis etc. zur Verfügung und man kann ein Spiel machen, welches dann
auf der Kasette gespeichert wird... viele andere Möglichkeiten gibt's halt
nicht. Aber den Maker gibt's.