Kann ich nur bestätigen. uns ist mal Linux abgestürzt, als wir WINE gestartet hatten ^^Zitat von BeyondTheTruth
Oder bei anderen belanglosen Applikationen.
Und Windows selber stürzt auch nicht ab, sondern die Software, die dann Windows mitzieht, weil sie ne 100%ige CPU Auslastung verursachen. Ein Blue Screen erscheint auch erst, wenn was mit einer Software, den Treibern oder der Hardware ein Fehler vorliegt.
Diese ganze geheule, dass Windows instabil läuft, trifft beim NT System fast gar nicht mehr zu. Man sollte sich die Fehlermeldung genauer unter die Lupe nehmen und nicht immer meinen, dass Windows schuld sei.
Ein System läuft nur so Stabil, wie die Software/Hardware konfiguriert ist.
Alles kann abstürzen, selbst ne SPS.
Eine SPS wird zur Steuerung einer Industriellen Anlage benutzt und läuft PC unabhängig, weil dort ein CPU eigener werkelt. Man programmiert lediglich, die SPS über ein PC und transferiert das Programm später in die SPS.
Bsp: Siemens S7:
Der erste Release lief so instabil, dass sie nicht die Not-Aus Zertifizierung bekam. (nebenbei gemerkt fast keine SPS besitzt diese Zertifizierung ^^) Auch stürzte sie hin und wieder mal ab und man musste sie neustarten.
Also hatte sich Siemens hingesetzt und die Struktur der SPS verändert. Jetzt läuft sie so stabil, dass sie diese Zertifzierung bekam. Jetzt darf man sogar Not-Aus Schaltungen über diese SPS geschrieben werden. Eigentlich wird sowas Mechanisch in die Tat umgesetzt.
Naja, aber das ist jetzt OT ^^