Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lebensbilder

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    - Also wer hier irgendeine Stelle als groben Kitsch interpretiert ist entweder total gefühllos oder schon tot. Ich habe mich absichtlich von irgendwelchen intersexuellen Beziehungen distanziert, um nicht wieder in diese Schublade gesteckt zu werden.
    ja....ähm,bin ich nun tot oder gefühllos?
    Nein, im ernst: Nach den ersten Zeilen wollte ich es genau mit diesem Wort (was ich nicht nennen möchte) beschreiben. Aber nachdem ich immer weiter gelesen habe hat sich auch meine Meinung geändert.
    Es wäre wahrscheinlich kitschig gewesen, wenn du in die an dieser Stelle oft praktizierte Naive-Sparte abgerutscht wärst-bist du aber nicht. Viel mehr bist du auf einem höheren Niveau kitschig geworden. (Wenn man mir erlaubt das Wort "kitschig" im Zusammenhang mit deinem Werk zu nennen? )Ungefähr selbiges, wie man es bei Saint-Exupery findet- an den hast du mich wirklich des Häufigeren erinnert, und das liegt nicht an deiner Kernaussage "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

    Fehler kann ich, zu meinem eigenen Leidwesen, nicht wirklich finden. Das betrübt mich außerordentlich, denn irgendwo sollte doch etwas zu entdecken sein. Aber außer einem kleinem Lapsus hier und da, fällt wirklich nichts so sehr ins Gewicht das sie die Gefühle und Emotionen die dieser Text in mir geweckt, ausgleichen könnten.

    Auch wenn die Aussage (wie oben erwähnt) nicht unbedingt die Neuste sein sollte, so ist sie doch wundervoll umgesetzt.

    Nach aller Gefühlsduselei( ) ,wollen wir mal zu zwei kleinen stilistischen Punkten kommen:
    -An dieser Stelle fällt mir auf, dass vor allem dieses Beschreiben in farben- und formenschwangeren Bildern, das ausmacht,was ich als "Kitsch" empfinde.
    (...der hier an dieser Stelle natürlich keiner ist )
    -ist dir schon aufgefallen,dass du viel kürzere Sätze machst?Dadurch hast du für meine Begriffe sehr viel gewonnen. Das ist wirklich eine Veränderung, die man merkt,die auffällt und zwar positiv.

    Irgendwo muss ich doch was finden:
    An manchen Stellen übertreibst du mir aber dann doch etwas zu viel. Was reine Geschmackssache ist- ich bin gefühllos.

    -wirklich zu sagen hatte ich nichts, es ist nur ein Gefühl das geweckt wurde und raus wollte (was von meiner Seite als das größte Kompliment gilt, denn seit Neo wissen wir ja: Ich bin gefühllos)

    in diesem Sinne: Danke (für die Lehrstunde die mir erteilt wurde)

    Geändert von schreiberling (15.04.2005 um 15:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •