Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Secret Melody

Secret Melody -> Neuer Screenz0r und Stil O.o

*laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsamausseinertiefengrubegekrochenkommt* O_o'

Das Blut, Feind des Todes.
    Die Stille, Bruder der Nacht.
    Das Flehen, Kind meiner Rache.
    Die Liebe, Zwilling des Hass.
    Das Licht, Traum eines Blinden.
    Die Dummheit, Verbrechen von uns.
    Die Musik, Schosskind des Sieges.
    Verflucht sei die Schöpfung der Magie.

Mjoa, Secret Melody halt... Kannich nichts weiter zu sagen ausser das Ich dumm genug bin einen Thread zu eröffnen und es mal vorzustellen. o.o

~Story:
    Einst waren es Krieger die von Kindern umringt untergingen im Jubel der Menschen. Dann kamen die Könige, sie sorgten für Ordnung und starben weil andere ihren Neid nicht zügeln konnten. Schließlich kamen die Magier, sie wollten es anders tun als jeder vor ihnen. Sie gründeten einzelne 'Riegen' die den Kontinent Midgard unter sich aufteilten. Die Magie, bekannt als Unschlagbare Waffe in den Händen von 4 Riegen. Nun träumte ein jedes Kind davon zu einem Magier zu werden und wie sein Vorbild, frieden schaffen zu können. Die 4 Riegen: Feuer im Osten, Eis im Norden, Erde im Westen und schließlich Wasser im Süden. Jahre der Eintracht, der Verwirklichung von Träumen und einem Projekt der Riegen. Das Projekt der Vier Magischen Mächte, ein Luftschiff was selbst außerhalb Midgards noch fliegen könnte... Es sollte mit der Kraft der Magier fliegen können, ausgestattet mit diesem scheinbar niemals ausgehenden Treibstoff wollten die Riegen auch außerhalb Midgards die volle Kontrolle über den Planeten Erde haben. Aber die Zeit brachte Zwist und den kalten Krieg zwischen den Riegen. Worte halfen nichts mehr, jede Riege versuchte nun so viele Adepten auf seine Seite zu bringen wie möglich...

Kurz vor dem tage an dem die Sonne am längsten zu sehen war marschierten die vier Riegen auf den Feldern vor den Zinbergen aufeinander zu. Die Gier nach Blut des anderen war in den Augen eines jeden zu sehen. Das Geschrei von Frauen und Kindern, von sterbenden Kriegern aber etwas fehlte. Ja, wo war sie...
    Wo war die Magie, was war geschehen. Das Kampfgeschehen hatte aufgehört... nur das vorbeiziehen des Windes und das klappern der Rüstungen der Krieger im Wind war zu hören. Nun erst verstanden die Menschen wie es ihnen mit der Magie erging, nicht sie herrschten über sie, sondern sie über die Menschen und nun war sie tatsächlich verschwunden. Welche Seite sollten die Menschen sehen, die gute daran, oder die schlechte? Die gute war, dass die Magie in ihrer Laune einen Krieg abwandte. Aber was sollte nun aus den Plänen der Riegen werden? Die Jahre vergingen, das Projekt der 4 Riegen verfiel, das Luftschiff welches ihnen die Weltherrschaft ermöglichen sollte.

Aber 8 Jahre nach dem verschwinden er Magie, kam ein Prophet nach Kitanra der Hauptstadt Midgards. Seine Worte als er am Marktplatz stand umringt von Kindern und Kriegern: "Es gibt eine zweite Macht, die selbst eurer geliebten Magier über ist, sie ist in euren Händen. In euren Träumen oft vorhanden und doch erkennt ihr sie nicht vor blanker Gier nach Blut, Stolz und Macht. Sucht sie und der richtige wird sich finden der gläubig ist und nicht Blind wie ihr alle." Diese Worte gaben den Riegen Führern zu denken, sie hatten schon lange nach etwas gesucht was ihnen die Macht der Magie ersetzen würde, sie schlossen sich zu einer Riege zusammen, den 'Mondräubern' sie schickten ihre Novizen aus nach dieser Macht zu suchen, wie sie das auch anstellten. Hauptsache sie würden diese Macht finden...

Nun des war’s. Ab da wird noch ab 18 Jahren weiter gelesen. >

Nun zu den Screens '
    Wenige, aber Ich möcht halt Qualität erhalten bleiben lassen. >

~Screens:
    Neuer Stil absofort Sd3 OO:

Joa nu denn, lasset das Flamen beginnen ^^

Geändert von Shyuan (30.07.2004 um 05:23 Uhr)

Story hört sich interessant an. Könntest du vielleicht mehr auf die Helden eingehen?

Nun zu den Screens:
    Bild1: Geniales Titelbild, wirklich schön gemacht
    Bild2:Interessantes Chipsets,
    mapping gefällt mir wirklich gut
    Bild3: Die Lichteffekte gefallen mir, das Panorama dagegen weniger

Viel Erfolg bei deinem Spiel
    netwarrior

Uh! Die Story ist nicht schlecht, birgt aber auch noch einige Geheimnisse, ich mag das ^^

Mich würde etwas über den/die Protagonisten/in interessieren, eine kleine Beschreibung wär nicht schlecht ^^

Was für ein KS ist in Planung? Oder kämpft man da nicht? o.ô

Also, lass ma mehr hören

Zu den Screens:
    1.) Sehr schönes Title, gefällt mir gut
    2.) Mjoa, ein Haus eben...ganz nett ^^
    3.) Eine Brücke, Zwei Chars und dahinter viel Laub...naja, geht so

MfG
    -Tq-

KS is in Planung Allerdings wird das ganze nur mit 2 Charas ablaufen. o.O
    Der Haupt Protagonist Kämpft sozusagen mit einer Flöte => Melody, und das ganze soll über den tastenpatch und ein Eingabesystem ablaufen, also bei zaubern zb. eine eingabe der Tasten. J-G-L-S-D oder sowas halt inner Art. Ansonsten isses zu gut Deutsch ein Side View KS. ^^

Was die Beschreibung der Protagonisten angeht muss Ich noch die Artworks anmaln, find Ich aber nie Zeit zu. o.O'
    @3: 65%

Man, und genau jetzt ist Fusion down. -_______________-'
    Also die Story gefällt mir schonmal sehr gut, auch wenn Beschreibung der Protagonisten fehlt. ^________________^
    Der TB ist genial, du hast den richtigen genommen.
    Der Screen, nun ja, der Stil gefällt mir persöhnlich zwar net so, aber das ist Geschmackssache.
    Der letzte Screen ist halt irgendwie so... na ja... nicht schlecht, aber auch nichts Atemberaubendes. ._______________.
    Das mit der Melodie-Eingabe per Tastenpatch klingt schonmal sehr gut, wird es denn da auch die Möglichkeit geben, Stuss zu drücken und dann doch was rauszubekommen? xD

Himmel, Shyuan, wenn ich mir deine Kommentare so anschaue, dann scheinst du ein ganz schön gebranntes Kind zu sein - keine Angst, wir beißen hier nicht

Vielen Dank erstmal für das Posten deiner Geschichte
    Das Lied, ganz am Anfang, ist das selbergeschrieben? Das klingt nämlich sehr, sehr gut und hat einen gewissen Gänsehauteffekt, sehr gut gemacht

Die Geschichte ist flüssig geschrieben und sehr gut erzählt, Respekt, doch erhält man über das eigentliche Spiel nur äußerst wenige Informationen, was nicht nur wegen des erstklassigen Erzählstils sehr schade ist.
    Trotzdem glaube ich zwischen den Zeilen zu lesen, das es sich um eine eher klassischere Geschichte handelt, was bei Verwendung gewisser Elemente an verschiedenen Standorten recht häufig vorkommt - die Gewandung jedoch, mit der die Geschichte kommt, ist erste Sahne und so denke ich nicht, das uns Klischees erwarten

Mach unbedingt weiter so, das Spiel sieht sehr sehr gut aus ...

Gutes Setting, gute Screens. Lassen net viel zu kritisieren übrig... abgesehen davon: wird es nicht "Aufhören" geschrieben? Also ohne H?
    ^^

das Game hört sich innovativ an, ich bin scho aufs Gameplay gespannt ^^

Die Vorgeschichte klingt nicht schlecht, aber du verrätst zu wenig über die Story des Spiels. Du hältst uns damit an einer ziemlich kurzen Leine. Die Bilder sehen alle nahezu perfekt aus. Keine Fehler, super ChipSets ... was will man mehr. Ich hoffe, es kommt bald 'ne Demo raus.

Ich finde die Vorgeschichte sehr gut erzählt. Sie hört genau da auf wo sie aufhören muss. Und passenderweise ist das Ende der einen Geschichte auch gleich der Anfang einer neuen, nämlich der über die Suche nach dieser Macht. Sehr geschickt gemacht. Aber eigentlich betrifft das die gesamte Präsentation hier. Die Screenshots sehen schön aus, und sogar eigentlich nicht zu einer Präsentation zugehörige Elemente wie Avatar, Signatur und Schriftgröße sind hier ziemlich gut aufeinander abgestimmt.

Zitat Zitat
    Sie hört genau da auf wo sie aufhören muss.
    Das mag für die Vorgeschichte ja stimmen, aber trotzdem fehlen einfach Informationen über die Inhalte des Spieles. Es sollen natürlich nicht gleich alle Geheimnisse und Storywendungen verraten werden, aber zumindest ein grober Abriss der Story des Spiels könnte nicht schaden.
    Naja, was soll's. Ich setz' es auf meine Liste und warte auf die Demo. Wie gesagt, das Spiel hat einiges an Potenzial.

Was die Story des Spiels angeht, die möchte Ich im Spiel aufeinander aufbauen lassen. Auch Bruchteile verraten imo da schon viel zu viel.

@Snaky: Mal sehen wie Ich das mach im notfall halt selfhit... (Tut dann aber nicht so weh, weil diese Flöte beim schlagen maximal 16 HP abzeiht.) ö.ö
    @Daen: Jub, habich selbst geschreibselt in meinem dunklen Kämmerchen im Keller... ^^ Ansonsten thx, das macht Mut zum weitermachen ^^ Was meine Comments angeht, Ich hatte schon 2 Reinfälle was rm2k games angeht. ^^
    @GsandSDS: Auch die kleinen Dinge sind wichtig... X'D
    @Dhan: Danke das beweist mal wieder warum Ich ne 3 in allen Diktaten hab... o.o' Ansonsten danke für die Wertung

1 Bild= Cooles Titelscreen
    2 Bild und 3 bild= dein Chipset ist richtig mega super goilo.... denn das so gerundete chipset nimmt die viereck kästchen in denen der maker benutz weg... das sieht dann so frei aus und unabhängig... den andere chips.. gehen nur gerade oder so... so dass sie auf wenig platz passen..... -----Ich hoff das hat jetz jemand verstanden-------

Also weiter so..

MFG FabiF.de

Die Bin Ich seit meinen letzten 2 Projekten sowieso Leid, Ich mag ingesamt schon immer den Ost Stil lieber, auch wenn er manchen "zu süß" ist. ^^
    Schlecht ist nur das diese eigentliche "unabhägigkeit" auch mit sich bringt das die Sets zb. 6 statt in M&B Fällen 4 Tile Felder verbrauchen und ausserdem muss ich mit dem upperlayer zu 75% arbeiten = Charsets ohne ende ;_;

die story ist okay.. und die screens sind klasse... super panorama im dritten screen.. harmoniert mit dem rest... super !

Interessanter schreibstil, gefällt mir besser als diese langweiligen
    "peter ging in den wald und seine freundin wurde von dem bösen magier entführt" geschichten. Nicht so parataktisch und auch sehr schön ausformuliert.

Die Screens an sich gefallen mir schon, auch wenn die figuren da nicht ganz so reinpassen. Wenn ich mich nicht ganz täusche ist das doch legend of mana oder irre ich mich da? Der Stil sieht ganz danach aus, aber leider passen dann charsets nicht hunderprozentig.

Aufgrund des doch leicht schrägen design der textbox ist es schon etwas "lustiger" gestaltet oder? sprich: nicht die ganze zeit ernste atmo.

Mein Tipp wäre, keine Demo rauszubringen, denn dann wärst du der erste mit diesen chipsets (sofern die noch nicht im internet angeboten werden) und es würde sich von der masse abheben .
    Nur noch gutes KS reinhauen, dann bin ich mal gespannt wie sich das spiel entwickelt

Arazuhl

ps: dean ist eigentlich ein gaaaaanz schlimmer finger. Erst macht er einen auf nett, dann "flamt" er dich und frisst dich dann auf.. mua mua mua...

Style gefällt mir, es ist wirklich ein "cartoony"-style und das mache ich. Nicht ändern! Ich möchte gern diesen spiel spielen!
    Geschichte, nicht slecht, immer ein köning, aber nicht slecht. Was Arazuhl auch sagt, deinen schreibstil ist gut.

screen 1 echt genailes titelbild
    screen2 schlechtes mapping, ich weiß wovon ich rede, weil ich diesen chipset, bzw solch einen chipset auch benutze und es ist nunmal leider gottes schlecht gemappt.
    screen3 brücke ist vom chip her schön, hintergrund passt jedoch absolut nicht.

im großen und ganzen, würd ich was im punkto mapping tun, andere charsets nehmen, da die absolut nicht da rein passen.

texbox find ich wiederum schön gestaltet

Hey, das ist mal ne schöne Story. Was mich aber noch mehr begeister
    sind die Screens. Auch wenn die Textbox nicht selbergemacht wurde!
    Aufjedenfall sehr schönes Mapping, kommt warscheinlich davon, das
    es so selten ist. Die Chars sind aber aus Terranigma!

Die Story ist sauber erzählt, nichts dagegen einzuwenden.
    Wie ich sehe hast du auch da mit Gaja statt Erde gewechselt, war meiner Meinung nach ein Stilbruch...
    Gegen den Title habe ich nichts einzuwenden, sieht sehr gut aus.

Allerdings die anderen Bilder... Ich finde die Terranigma-Chars passen von den Farben her gar nicht in das Szenario... Ich frage mich jetzt schon, wie es aussieht wenn ein Cha in einem der Betten liegt...
    Ich finde sie passen einfach nicht rein, aber das ist meine Meinung.
    In der Zwischensequenz geht es wiederum. Da bemängele ich aber das Panorama, es passt nicht. Etwas, was wie eine Hölle aussieht würde besser aussehen. So mit funkelnden Steinchen und in einem Blauton, das wäre besser. GFXen kannst du so etwas sicherlich.

@ Fab4: keine wirklich konstruktive Kritik, sag mal lieber was du ändern würdest ( am Mapping)

Ich find Screen 2sogar ziemlich gut gemapped ( erinnert mich an Golden Sun). Die Charsets passen aber wirklich nicht.

zu Screen 3: Mich stören irgendwie diese Blätter, aber man weiß auch nichts über diesen Ort und deshalb könnte es im Spiel vielleicht nicht mehr so stöhren