Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Welchen Maker?

Kernle 32DLL Gast
    Zitat Zitat von Scoti17
    Naja nimm lieber 2k
    hat am meisten tuts, ist einfach zu bedinen und jeder aus der comunity hat ihn
    Stimmt net ganz.Für den Maker XP gibts auch ne menge tuts,vorrausgesetzt
    du kannst englisch oder japanisch

Außerdem hat hier nicht jeder den maker 2k.
    (Ich gehöre zu den glücklichen die den Maker 2k,2k3 und XP haben)

Mehr sag ich dazu auch nicht,da man dashier (wenn man es so will) als
    Spam abwerten könnte...Egal...

Ich empfehle den Maker 2k ^^ (Mit Music vom XPer )

Wieso fragt ihr dauernd was für ein Maker besser ist? Wieso nicht gleich selber probieren, gibt ja Trial Versionen im Netz.

Ich bevorzuge den RMXP. Sieht besser aus. Hat mehr Features.

tschöö

Natürlich ist der 2000er nicht so gut wie der 2003er oder der XP. Bloß ist er meiner Meinung nach leichter zu Bedienen. Und für diesen gibt es mer ressourcen. Deshalb wirst du es mit den 2000er bestimmt lechter haben. ^^

toll, mehr features. spiel fertig, hochgeladen, alle freuen sich - boah geil, gabs ja noch nieeeee, geht mit dem 2k ja auch nicht, klasseeeeee. aber im großen und ganzen baut man ein scheiß-spiel, das spielerisch gar nicht überzeugt. und ich finde der thread sollte geschlossen werde (gibt ja genug von)

ich persönlich finde den 2003er am besten aber auch ich kann dir den 200 wärmstens emfehlen.cya kikka

My vote: 2k3
    Pro: Know a lot of more than 2k
    Con: Crappy RTP, Bad BS

MeNoDoN Gast
    Bitte warum sagen soviele leutz das der rpgmaker 2k3 und Xp weniger kann als der 2k??? Kann doch gar net sein.

Is' auch nich' so!!!

Der XP kann das meiste, hat die beste Grafik und bietet mittels Ruby praktisch unendliche Möglichkeiten.

Das es zuwenig ressourcen gibt halte ich für ein Vorurteil, im Gegenteil: Imho sind jetzt schon mehr Sachen verfügbar als im gleiche Zeitruam nacch der Veröffentlichung für den 2k...

Was dagegen spricht sind eigentlich nur die relativ hohen Systemanforderungen und dass einige Dinge etwas komplexer/zeitaufwändiger ausfallen.

Wer Neu in der Szene ist sollte sich denke ich trotzdem für den XP entscheiden, alte Hasen tun sich event. mit einigen Veränderungen schwer...

Die Suche nach der Antwort auf die Frage 'Welchen Maker?' ist sone Sache.
    Jeder hat seinen eigenen Favoriten, genau wie jeder seine eigene Musikrichtung verfolgt.

Dazwischen gibt es einen gewissen Zusammenhang.

Also was tun?

Natürlich, dass was man selbst als bestes für sich findet.
    Wenn man sagt, ich finde den 2k besser, so benutzt man den auch.
    Wenn man sagt, ich finde den 2k3 besser, so benutzt man diesen.
    Und wenn man sagt, ich finde den XP besser, so benutzt man halt diesen.

Ganz simpel, findet ihr nicht?

Lass dich nicht von anderen beeinflussen sondern teste einfach. Und der Maker,
    der dir am besten gefällt, wird die Suche auf die Antwort beenden.

Arbeite seit 1 Monat an meinem neuen Game mit dem RMXP.
    Wenn man sich einmal in ihn eingearbeitet hat, glaub mir, willst du ihn nie wieder weggeben!

Btw: war auch 2 Jahre inaktiv im Makern und stellte mir die gleiche Frage wie du es jetzt tust. Wenn der RMXP noch nciht so gut verbreitet und akzeptiert worden würde, wäre ich beim RM2k geblieben. Aber Dank der immer mehr tolleranteren Communities (das sah ja mal anders aus.. ich erinerr mich noch gut an die Zeit als der RM2k3 rauskam und viele Seiten ihn nicht akzeptierten, gerade Spiele die mit ihm gemacht worden sind).

Gruß,
    Mew

Ich bin für den 2000er. Hab letztes Mal den 03er getestet, aber das gelbe vom Ei ist der auch nicht. Man hat halt ein paar Verbesserungen, für die man beim 2000er nen Patch braucht oder sich mehr Arbeit machen muss (KS), aber sonst. Wenn du aber ein SKS in deine Games einbauen willst, ist der 03er schon mehr zu empfehlen. Viel Umstellung ist da aber nicht erforderlich, soweit ich das beurteilen kann. Was ich am XP mag ist halt die schöne hohe Auflösung, aber sonst.