-
Lehrling
wow, das gibt es nicht! 3d-artists hier in diesem board? donnerwetter.
also, ich bin zwar 3ds max-besitzer, aber ein wenig hintergrundwissen habe in anderer software schon (seit meinem praktikum in einer medienagentur).
im grunde genommen will der threadersteller ein objekt texturieren, richtig?
dazu müsstest du in den bereich der software, wo du deine materialien erstellst / programmierst. dort kannst du auch deine ordner nach geeigneten texturen - sprich: bilder o. filmdateien oder prozedurale maps - durchforsten. dein objekt muss über uvw-koordinaten verfügen, um die datei korrekt anzuzeigen.
maya ple - personal learning edition:
diese free version ist beim rendern auf eine max. bildgrösse limitiert; zudem hast du da ein äusserst nerviges wasserzeichen auf deinem rendering. mit mental ray hast du einen sehr starken renderer zur verfügung.
die mayaversionen (bis zu 40.000 € (!)) unterscheiden sich in ihrer mehr oder weniger eingeschränkten funktionalität, dies bezieht sich zum beispiel auf cm-module, rigging und erweiterte plugins, die das arbeiten doch stark vereinfachen.
schaue einfach mal bei http://www.alias.com vorbei, um informationen über deine version lesen zu können.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln