Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [BAT|MAK|VBS|Whateva] Datei auslesen, Wert speichern, Wert in Programmaufruf benutzen

[BAT|MAK|VBS|Whateva] Datei auslesen, Wert speichern, Wert in Programmaufruf benutzen

Also. Ich würde zuerst einmal gerne aus einer Datei einen Wert auslesen. Es gibt sogar zwei Möglichkeiten an Dateien aus denen man diesen Wert bekommen könnte:
    Code:
    // Aus einer .rc Datei:
    PRODUCTVERSION 0,1,2,9

// oder aus einer .ini Datei:
    Major=0
    Minor=1
    Release=2
    Build=9
    Man sieht wahrscheinlich schon worauf ich hinaus will. Genau. Ich will einen Version-String haben. Formatiert. Am besten in der Form "0.1.2.9". Diesen String will ich dann in einem Programmaufruf benutzen. In Folgendem um genau zu sein:
    Code:
    7z -tzip release/ONS_Server-0.1.2.9.zip bin/*
    Wie man vielleicht erkennt will ich Dateien archivieren, mit dem Version-String im Namen. Falls jemand ein anderes Programm als 7z kennt, mit dem das besser ginge, .. sagen.

Am besten das ganze in Batch oder in make. Oder irgendwas anderes. Windows.

Danke schonmal für Hilfe.

P.S.: Ja, ich bin zu faul, um einfach das Archiv nach'm zippen umzubenennen.

P.P.S.: Woah. Der Post wirkt irgendwie voll arrogant. o.o

P.P.P.S.: Es gäb sogar noch ne dritte Quelldatei für den Version-String. Das wär dann ne .exe bzw. ne .dll. Da wär der im Standard-Windoof-PE-Version-Format-Dingsbums drin.

P.P.P.P.S.: PHP! *vor die Stirn schlag* Man bin ich dämlich. Vergesst es.

Geändert von Dingsi (12.04.2005 um 14:46 Uhr)

Hey, Dingsi. Warum machst du das nicht mit PHP? Das ist damit doch total einfach. Schau mal:
    PHP-Code:
    <?php

$version 
    ereg_replace(".*FILEVERSION ([0-9]*),([0-9]*),([0-9]*),([0-9]*).*","\\1.\\2.\\3.\\4",

file_get_contents("ONS_ClientLib_private.rc"));

system("7z a -tzip ../ONS/release/ONS_ClientLib-{$version}.zip lib/*");

?>