Zitat Zitat von Rpg_Goldenboy
Ey sowas hab ich auch, aber meine werden irgendwie Geld und sterben glaube ich ab .
Wasser immer mal gegen etwas abgestanden Wasser tauschen, vorallem wenn es sehr kalkhaltig ist. >> Man sollte auch den Bambus nicht all zu lange in dem gleichen Wasser haben, da sich dann der pH Wert leicht ändert zum sauren Bereich hin und das ist nicht gerade förderlich für das Pflanzenwachstum. >>
Wenn der Bambus gelb wird, (meist fängt es oben an) den gleben Teil anscheniden und auch noch etwas vom grünen Teil und die Schnittfläche wieder mit Wachs versiegeln.
Ansonsten dann mal in eien Gieskanne einpaar Tropfen Flüssigdünger geben und damit das Wasser austauschen.

Zitat Zitat von Rpg_Goldenboy
Kauf dir doch einen Bonsai, oder züchte dir selber einen.
*g* Ich glaub, Bonsais wären da nicht so gut. Aufgrund der Tatsache, das in den Schalen kaum Erde ist, weil die Wurzel fast alles einnimmt, trocknet das Substrat recht schnell aus und muss daher oft gegossen werden. Dann kommt es auch noch drauf an, welche Pflanze man da vor sich hat, da verschiedene Arten sich zur Bonsai Zucht eignen, um die optimalen Bedingungen für den Bonsai zu schaffen. ^^