mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von [KC]Cunner
    Ich habe bei mir so einen Bambuszweig, der so "geringelt" am oberen Ende ist. Mittlerweile treibt er auch und es wachsen aus einem neuen lebendigen Ast neue Triebe und Blätter.

Absolut pflegeleicht (in einem halben Jahr einmal neues wasser), sieht recht nett aus (gut, natürlich nicht bunt) und sollte auch Hitze aushalten.
    Ey sowas hab ich auch, aber meine werden irgendwie Geld und sterben glaube ich ab .

@Weißmagier:
    Kauf dir doch einen Bonsai, oder züchte dir selber einen.

Oh, mir fällt grade ein, dass ich noch ein mini-Gewächshaus habe und Samen die ich da einpflanzen kann *froi*

Zitat Zitat von Rpg_Goldenboy
    Ey sowas hab ich auch, aber meine werden irgendwie Geld und sterben glaube ich ab .
    Wasser immer mal gegen etwas abgestanden Wasser tauschen, vorallem wenn es sehr kalkhaltig ist. >> Man sollte auch den Bambus nicht all zu lange in dem gleichen Wasser haben, da sich dann der pH Wert leicht ändert zum sauren Bereich hin und das ist nicht gerade förderlich für das Pflanzenwachstum. >>
    Wenn der Bambus gelb wird, (meist fängt es oben an) den gleben Teil anscheniden und auch noch etwas vom grünen Teil und die Schnittfläche wieder mit Wachs versiegeln.
    Ansonsten dann mal in eien Gieskanne einpaar Tropfen Flüssigdünger geben und damit das Wasser austauschen.

Zitat Zitat von Rpg_Goldenboy
    Kauf dir doch einen Bonsai, oder züchte dir selber einen.
    *g* Ich glaub, Bonsais wären da nicht so gut. Aufgrund der Tatsache, das in den Schalen kaum Erde ist, weil die Wurzel fast alles einnimmt, trocknet das Substrat recht schnell aus und muss daher oft gegossen werden. Dann kommt es auch noch drauf an, welche Pflanze man da vor sich hat, da verschiedene Arten sich zur Bonsai Zucht eignen, um die optimalen Bedingungen für den Bonsai zu schaffen. ^^