Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 85

Thema: ein neuer versuch^^bin wieder da

uiui ... marc ist ja auch noch da^^

so ... irgendwie bin ich unschlüssig was den beleuchungseffekt angeht ... aber seht selbst^^:

variante 1 - mit lichtkegel:

variante 2 - ohne^^

ich tendiere mehr zu variante 2... hat irgendwie nen natürlicheren lichtwurf ... andererseits fehlt mir auch irgendwie die fixierung der lichtquelle ~.~

aber was meint ihr?

Finde den 2ten besser der erste hat einen zu grossen Kegel.

mmhm ich find das dunklere besser, aber der Lichtkegel hat zu starke Übergänge, warum machst du die Lightmap nicht in Photoshop, da kriegt man sowas hin. Naja Vielleicht ist es da gemacht worden, aber falsch in in 8 bit convertiert, auf jedenfall nochmal überarbeiten^^

Zum Artwork: Sieht gut aus, die Tussi hat was Ich würd es an deiner Stelle noch schattieren, nimm am besten eine zwei Farbenschattierung, also wo Schatten ist bischen dunkler und wo Licht ist normal, das reicht völlig und sieht gut aus, und spart arbeit als wenn man super schatten macht mit super Übergängen. Siehe alle Animes die haben auch nur zwei Farben! Und bei weichen Übergängen sieht es ziemlich gay aus^^, und schließlich ist die doch Anführerin eine Räuberbande.
    Ansonsten gibt mir mal kurz das Artwork, dann schattier ich mal schnell

Achja die Grafik des Spiels mag ich^^

Froschvampir Gast
    Ich finde den Screen mit Lichtkegel besser, hat was gemütliches ^^ Wenn das Licht schön flackert^^ Mach ne schöne Musik rein.
    Ich habe eine Frage, bewegt sich das Gras dann im Spiel? Wenn nicht, das könntest du doch machen...

Frosch

Tendiere mehr zum 2.Bild.
    Allerdings finde ich, dass die Mitte des Pics etwas detailarm ist.
    Vielleicht sollte da ein Baumstumpf in der Nähe des Lagerfeuers oder so.
    Der Baum links sieht aus, als hätte er Kratzer, damit meine ich diese merkwürdigen gelben Streifen. Sieht halt komisch aus.

Der Fluss ist dir gelungen.
    Im Allgemeinen gefällt mir das Bild.

MfG
    netwarrior

so, hab mich jetzt für den natürlicheren schattenwurf (also variante 2^^) entschieden ...

beim 1. siehts auch mit kleineren kegeln nicht besser aus ... und das problem wenn ich hier mit photoshop-abstufung arbeite (wie auch der schattenwurf unterm kegel gemacht ist^^), dass die 2. abstufungsebene im maker einfach mieß aussieht ... der maker kann halt leider keine teiltransparenz T_T

@viet, ne, schattierung ist aus zeit- und kostengründen gestrichen^^
    ne andere schattierungsart als 2 bzw. 3 färbig (glanz <3) wäre sowieso nie in frage gekommen, aber dazu fehlt mir einfach die zeit ... aber sollte ich mal mehr zeit haben kann ich ja noch alles nachschattieren^^aber erstmal gibts keine schattierung (vor allem für die animierten sequenzen wäre das der horror >_>'')

@frosch, das licht flackert eh schon^^sieht sehr gemütlich aus ... gras bewegt sich nicht, ist aber machbar und wirds vielleicht in späteren szenen geben^^genauso wie auch wasser schön animiert wird ...

edit:
    @netwarrior, der platz wird leider später von der bande belegt sein, da kommt nichts mehr hin^^und joah, der baum hat kratzer und furunkel ... ist halt n baum und keine schönheitsqueen ...

Der Baum sieht unrealistisch aus...der ist umgestürzt und trotzdem ist der Baumstumpf sehr glatt(oben)...
    Die Story hört sich ganz gut an, obwohl ch mir das mit ohne Kämpfe noch nicht vorstellen kann.
    Der männliche hauptcharakter ist meiner meinung nach viel zu lieblos gestaltet...(hört sich mehr nach NPC an^^)

a) wer sagt das teil wäre umgestürzt? vielleicht hat ihn wer umgesäbelt und dann doch liegen lassen?
    b) rpg maker und realismus? aja?
    c) bäh ... etwas pingelig hm? wieviele auf natürliche weiße umgestürzte bäume hast du bis jetzt gesehen und inwieweit sieht das anders aus?

xD also jetzt mal ernsthaft ... einerseits mit axt und schwert bewaffnet durch die lande ziehen und kleine häschen und seltsame blops abschlachten und andererseits realismus bei umgestürzten bäumen verlangen? aber naja, man kann sich ja an jeder kleinigkeit aufhängen^^

@lieblos ... joah, das ist er auch ... es geht ja schließlich um diese 2 komplett gegensätzlichen charaktäre und ihre wandlung ... es geht in dem spiel nicht um die rettung der welt oder nem kleinen mädchen seinen verlorenen teddy zu beschaffen ... es geht ausschließlich um die entwicklung der 2 hauptcharaktäre ...

a) Ich :P
    Ok, hast ja Recht...
    b) Schon mal was von (Zitat aus DSA) "Fantastischem Realismus" gehört?
    c) Nö, ich bin nicht pingelig. Kein Baum bricht ab und hinterlässt eine fast völlig glatte Fläche?
    d) Ich will mich aber nicht aufhängen, sondern was zu den Screens sagen!
    e) Weil...Blobs nun ja...äh...von Natur aus Böse sind!
    f) Du solltest deine Recktschreipunk verbessern...
    g) Wieso stellst du deine Screens und deine Story hier rein, wenn du keine Kritik vertragen kannst? Bloß weil du ein gutes Spiel (Und das war es auch) gemacht hast, heisst das noch lange nicht, dass deine nächsten auch so gut werden. Ausserdem habe ich gesagt, dass ich mir nicht vorstellen kann wie das ohne Kämpfe spannend werden kann, nicht, dass das Schwachsinn ist.

sorry, scheinst du wohl in den falschen hals bekommen zu haben^^

hat mich nur etwas gestört, das du nur einen kleinen 16x16 pixel großen ausschnitt eines screens kritisierst und den rest nicht kommentierst ... schließlich steckt hinter allem ein haufen arbeit ...

das mit dem schwachsinn musst du mir jetzt aber erklären ... weder hast du was davon gesagt, noch hab ich dir selbiges vorgeworfen ... hab lediglich erläutert wieso der chara so lieblos wirkt ... ich weiß ja, das es recht schwer ist aus den wenigen infos die ich liefere auf den eigentlichen sinn des spiels zu schließen^^

auf das ohne kämpfe bin ich überhaupt nicht eingegangen ... da muss halt jeder selber sehen wie es ihm gefällt^^

Zitat Zitat
    sorry, scheinst du wohl in den falschen hals bekommen zu haben^^
    Ich hab´nur einen^^
    Zitat Zitat
    hat mich nur etwas gestört, das du nur einen kleinen 16x16 pixel großen ausschnitt eines screens kritisierst und den rest nicht kommentierst ... schließlich steckt hinter allem ein haufen arbeit ...
    dann sag das doch einfach Aber warum soll ich das vorher gesagte wiederholen? Dann bekomm ich doch nur von den Mods wegen Spams eins auf die Mütze...
    Zitat Zitat
    das mit dem schwachsinn musst du mir jetzt aber erklären ... weder hast du was davon gesagt, noch hab ich dir selbiges vorgeworfen ...
    Das habe ich hier raus interpretiert:
    Zitat Zitat
    xD also jetzt mal ernsthaft ... einerseits mit axt und schwert bewaffnet durch die lande ziehen und kleine häschen und seltsame blops abschlachten ...
    Zitat Zitat
    ich weiß ja, das es recht schwer ist aus den wenigen infos die ich liefere auf den eigentlichen sinn des spiels zu schließen^^
    Das Spiel hat einen Sinn?^^
    Zitat Zitat
    auf das ohne kämpfe bin ich überhaupt nicht eingegangen ... da muss halt jeder selber sehen wie es ihm gefällt^^
    Und was ist dann das:
    Zitat Zitat
    xD also jetzt mal ernsthaft ... einerseits mit axt und schwert bewaffnet durch die lande ziehen und kleine häschen und seltsame blops abschlachten ...
    ?
    Achso: Ich schlachte keine kleinen Häschen ab! Ausser natürlich es sind Gegner!^^

Zitat Zitat von ani-kun
    xD also jetzt mal ernsthaft ... einerseits mit axt und schwert bewaffnet durch die lande ziehen und kleine häschen und seltsame blops abschlachten und andererseits realismus bei umgestürzten bäumen verlangen? aber naja, man kann sich ja an jeder kleinigkeit aufhängen^^

tja, wenn man das ganze aus dem zusammenhang reißt ists natürlich leicht auf was anderes auslegbar ... das gehörte noch immer zur sache mit dem baum^^
    wer lesen kann weiß mehr bescheid xD

und joah, meine spiele haben durchaus einen sinn ... selbst mondschein hatte einen, auch wenn ihn die wenigstens bis niemand wirklich gefunden bzw. verstanden hat^^

Ich werde mich davor hüten nach Fehlern auf den Maps Ausschau zu halten. Ich habe vor einiger Zeit genauso versucht Maps auf diesem Niveau und in dieser Optik hinzubekommen. Und es ist eine Heidenarbeit die man sich so gar nicht vorstellen kann. Wenn du das kannst, kannst du auch eigene Chipsets basteln, glaub' mir, das tue ich nämlich auch seitdem.
    Den Sinn des Spiels möchte ich auch nicht erfahren. Ich denke das ist etwas, was man im Spiel erleben sollte. Also fang ja nicht an zu erzählen.

@ani-kun:
    Zitat Zitat
    wer lesen kann weiß mehr bescheid xD
    Stimmt!(Gut, dass ih lesen kann)
    Zitat Zitat
    und joah, meine spiele haben durchaus einen sinn ...
    *lol* der war gut^^
    Zitat Zitat
    selbst mondschein hatte einen, auch wenn ihn die wenigstens bis niemand wirklich gefunden bzw. verstanden hat^^
    Naja, es hatte eine Story, falls da aber irgendwas hinter der Story steckt... Egal, war auch so gut*schleim*^^
    Zitat Zitat
    tja, wenn man das ganze aus dem zusammenhang reißt ists natürlich leicht auf was anderes auslegbar ... das gehörte noch immer zur sache mit dem baum^^
    dann hab´ich das falsch verstanden.

@sinn hinter mondschein ...
    der sinn muss nicht zwangsläufig in einer story versteckt sein^^kann auch in der allgemeinen atmosphäre, der interaktion der charaktere und ähnlichem stecken ...

Tag, ich bins wieder!^^

Alsoo... (sry, so fang ich irgendwie die meisten meiner Posts an!^^")
    Zu den Screens mit dem Lagerfeuer-Lichtkegel...
    Ich selbst find Variante 2 besser!^^

Wie bereits gesagt: Das sieht viel natürlicher und schöner aus!

Naja... Eben hab ich mir wieder die Screens angeguckt und hjabdes Titelscreen entdeckt...

Also an dieser Stelle muss ich leider etwas Kritik abgeben, was ich ungern tu...

Der Schriftzug ist irgendwie... Ich wieß nicht, nicht wirklich schön, aber das wird sicher sowieso noch bearbeitet denk ich^^

~Mfg~

Geändert von Tiger D. Rena (14.05.2005 um 15:33 Uhr)

Öhm.
    Darf ich mal fragen was ihr an dem Screen bzw. an dem Stil so toll findet? o.o.
    Ich finde es ehrlich gesagt häßlich o.o, das besteht doch nur aus einer Anzahl von Standard APS effekten 0o°.
    Versuch da vielleicht mehr Details reinzubringen. So sieht das in meinen Augen nach nichts aus, die Beigeisterung der anderen kann ich nicht nachvollziehen 0o°.
    Tut mir Leid, aber ist halt meine ehrliche Meinung

Ich kann mich mgx nur anschließen...
    Irgendwie ist das wirklich nicht so toll. Sieht eher us wie ein Panorama mit nem Mänchen drauf welches aber nicht in den Style passt. Da fand ich Mondschein besser ^^

@mgx

Naja,leute die noch mit dem RTP arbeite haben eben keine ahnung darüber wie geil der screen ist.
    Wir sind begeistert weil es solch eine Grafik (mapdesigne) noch nicht im Rpg Maker vor kam *so viel ich mal weiß*

Und das gute ist doch das es selber gemacht ist.
    Meine meinung: Ich find das irre geil,mach weiter so Ani <3

Hm... naja. o.o

Die Grundmap an sich find ich okay, wenn auch nicht sonderlich spektakulär. Aber gut, wenn du wenig Zeit hast, einige Chipsetstile owned das ganze allemal. (Aber man könnte mehr aus der Technik machen!)

Desweiteren finde ich, passen Map und Charset nicht richtig zueinander. Du hast die Screens alle verkleinert, aber bei Originalgröße denke ich, passen dieser Verwaschen- und der harte Pixelstil nicht richtig zueinander.

Zitat Zitat von Cloudi
    noch nicht im Rpg Maker vor kam *so viel ich mal weiß*
    oh doch. Und sogar um einiges ausgereifter ô_ô Darf ich vorstellen... ...Sunset over Imdahl:

-Eps