Zitat Zitat von '[KoA-Dani
Naja, das ist der Fluch von "konstenlosen" Spielen, sie ziehen unaufhaltsam asoziale Leute an, das hat auch nichts mit Nationalität zutun. Ich war z.B. mal in einer Gruppe die vorhatte eine Quest in den exploreabel areas zu machen. Ich kannte den Weg und sagte dem (möchtegern)uber-pr0-Gamer der die Gruppe unbedingt anführen wollte (und schon soooooo viel Erfahrung hatte und überhaupt), dass er den falschen Weg einschlug. Der meinte dann irgendwas mit N00b. Ich erwiederte, das ich den Weg genau kenne. Nach langem überlegen meinte der, ich würde nur "den langen und schweren" Weg kennen und rannte fröhlich weiter (der Weg den er einschlug führte in eine ganz falsche Richtung) ... führte die Gruppe dann auch letzendlich in ihr verderben. Als wir dann wieder neu anfingen, ergriff ich die Initiative und führte die Gruppe in die richtige Richtung. Der pr0-Gamer motze ne Zeitlang und kam zu dem Entschluss "follow the stupid Necro, you will see we will die" und ließ noch einpaar N00bsprüche vom Stapel. Naja, als sich dann herausstellte, dass der Weg goldrichtig war und es überhaupt keinen anderen gab, erzählte der pr0-Gamer aufeinmal gereitzt seine GW-Lebensgeschichte und wie toll er in GW sei und so o_O .... - letzendlich hat er das team einfach verlassen (und ich war froh drüber ^^´). Hatte auch schon oft Vorfälle, in denen man als Nazi beschimpft - oder eben auch von Deutschen ubergamern doof angemacht wurde. Merkwürdigerweise sind solche Leute bei monatlich kostenpflichtigen Spielen rarer gesäet, auch wenn doch noch dabei. Da kann man aber nix machen, außer seine Ignorliste schön wachsen zu lassen.
Als Nazi wurde ich zum Glück noch nicht beschimpft ... so einen Mist gab es bislang nur in Diablo 2 für mich .
Irgendwelche Niederländer , die deutsche Channels gejoint haben um massiv alle Deutschen als Nazis zu beschimpfen und zu beweisen , dass sie einfach keine Ahnung haben .
Ich bin von Nazi weit genug entfernt um erst garnicht in den Verdacht zu geraten .
Dennoch meinten die dann immer behaupten zu müssen , das alle deutschen Nazis seien und das auch heute noch ... ein paar meinten auch , das Schröder ein Nazi sei (aha ... SPD steht wahrscheinlich veschlüsselt für Sozialnationalistische Partei Deutschland oder was ?) .
Natürlich war ich darauf eingestellt , das sich in Guild Wars aus Kostengründen auch ein paar Vollidioten rumtreiben , aber im Endeffekt waren es dann doch mehr als ich dachte . Wenn man weiß wo es lang geht in einer Mission und wird dann noch beschimpft wenn man den anderen sagt , dass sie gerade den falschen weg gehen (so ist mir das allein 2 Mal bei der Mission mit dem Sumpf passiert ... da steht im Log ''Nach Süden über den Strand'' ... ich sag , das wir eher nach Osten müssen , weil der Kerl den wir suchen da steht ... alle beschimpfen mich und prallen an - für diesen Zeitpunkt - High-lvl Drakes ab , ich rezze und was machen die ... rennen wieder nach Süden und sterben nochmal nur um mich zu beschimpfen , das ich keinen Mist reden solle , etwas mehr die Gruppe heilen als Monk (IMHO ist ein Warrior/Monk weniger dafür geschaffen ... evtl. hast du auch da eine andere Meinung zu , aber aus Spezialisierungsgründen würde ich davon absehen zuviele Monk-Skills mitzunehmen und zuviel in Healing Prayers zu investieren) ... sie wüssten ja , das es nach Süden geht , weil sie die Mission schon ''1000 Mal'' gemacht haben etc.) .
Ebenso Leute , die ausfallend werden , weil man sie - nachdem sie allein den falschen weg gerannt sind - in Infuse Runs nicht wiederbelebt ...
usw.

Leider lässt dieses Duell Asien - Europa - USA teils rechte Tendenzen entstehen , wenn man plötzlich hört ''I hate Koreans'' . Ich hatte ... nachdem kurz vor Schluss (1 Minute vielleicht) in der Hall of Heroes die Koreaner den Altar hatten und die Amerikaner dennoch lieber uns angegriffen haben anstatt den Altar übernehmen zu wollen gesagt : ''Maybe these US-Guys should listen to their President and attack the Koreans .'' ... das hielt man im Team dann anscheinend für was schlimmeres als ''I hate these f*cking Koreans .'' , ''Yeah , f*ck these Korean B*stards !'' oder ähnliches und am Ende meinte einer aus meinem Team ich sollte nicht so einen Mist labern (scheint als würde der Humor auch verloren gehen dort) .