Zitat von '[KoA-Dani
Naja, das ist der Fluch von "konstenlosen" Spielen, sie ziehen unaufhaltsam asoziale Leute an, das hat auch nichts mit Nationalität zutun. Ich war z.B. mal in einer Gruppe die vorhatte eine Quest in den exploreabel areas zu machen. Ich kannte den Weg und sagte dem (möchtegern)uber-pr0-Gamer der die Gruppe unbedingt anführen wollte (und schon soooooo viel Erfahrung hatte und überhaupt), dass er den falschen Weg einschlug. Der meinte dann irgendwas mit N00b. Ich erwiederte, das ich den Weg genau kenne. Nach langem überlegen meinte der, ich würde nur "den langen und schweren" Weg kennen und rannte fröhlich weiter (der Weg den er einschlug führte in eine ganz falsche Richtung) ... führte die Gruppe dann auch letzendlich in ihr verderben. Als wir dann wieder neu anfingen, ergriff ich die Initiative und führte die Gruppe in die richtige Richtung. Der pr0-Gamer motze ne Zeitlang und kam zu dem Entschluss "follow the stupid Necro, you will see we will die" und ließ noch einpaar N00bsprüche vom Stapel. Naja, als sich dann herausstellte, dass der Weg goldrichtig war und es überhaupt keinen anderen gab, erzählte der pr0-Gamer aufeinmal gereitzt seine GW-Lebensgeschichte und wie toll er in GW sei und so o_O .... - letzendlich hat er das team einfach verlassen (und ich war froh drüber ^^´). Hatte auch schon oft Vorfälle, in denen man als Nazi beschimpft - oder eben auch von Deutschen ubergamern doof angemacht wurde. Merkwürdigerweise sind solche Leute bei monatlich kostenpflichtigen Spielen rarer gesäet, auch wenn doch noch dabei. Da kann man aber nix machen, außer seine Ignorliste schön wachsen zu lassen.
...