Zitat Zitat
Das mit der vorübergehenden Wirkung von Skills meine ich folgendermaßen . Ein Warrior hat von vornherein hohe Rüstungswerte (außer man trägt nicht die bestmögliche Rüstung) , ein Elementalist hingegen muss hierfür erst noch Skills einsetzen .
Anders kann man das auch nicht verstehen :>. Es ist klar, dass ein Ele nunmal kein W ist und nicht tanken kann (vom Nahkampf hält das einen aber wie schon gesagt imo nicht ab).

Zitat Zitat
Den Zweck von Skills , die scheinbar für den Nahkampf ausgelegt sind sehe ich eher darin , das man als letzte Lösung ... quasi wenn alle Stricke reißen die eigene Haut retten kann .
Das sehe ich aber anders. Bedingt durch die begrenzte Anzahl an gleichzeitig einsetzbaren skills, werden einem solche Sachen nur unnötig Platz wegnehmen, wenn man vor hat hinten zu kämpfen, da nimmt man doch lieber Distanzmagie mit, die man auf jeden Fall einsetzt. Und mal ehrlich, wenn so eine Meute vom Warri wegläuft und auf einen Caster springt (ganz egal wo er steht) wird dieser es wohl oder übel in 9 von 10 Fällen nicht überstehen (es sei denn er ist sec. Ranger und hat einen Runskill).

Zitat Zitat
IMHO sollten wir ohnehin schon längst aufgehört haben hier rumzukabbeln . Es scheint beinahe so , als würde Guild Wars aggressiv machen . Vor 2 Stunden erst bin ich der Party eines Typen beigetreten , der sofort alles was in der Stadt stand eingeladen hat ... nur keinen Monk , keinen Mesmer , keinen Necro und keinen Elementalist die am Ende auch in der Party gelandet wären . Ich sagte daraufhin ''Maybe we should make a group that will survive this one , inviting anyone standing around won't help .'' ... Er begann dann ungefragt die Mission und ... oh Wunder , alle schon nach ca. 1 Minute tot . Ich sagte : ''Maybe I was right ...'' Woraufhin er - anscheinend darauf bauend , das ich kein Deutsch spreche - Beschimpfungen in diversen Weisen aussprach : ''Was ist dein (böses Wort für Kot)-Problem du (böses Wort für jemanden , der onaniert) ? Mir ist deine (böses Wort für Kot)-Meinung so (böses Wort für Kot) egal du (böses Wort für jemanden , der onaniert) !'' ''Halt dein (böses Wort für Kot gefolgt von böses Wort für Mund) du blödes Stück (böses Wort für Kot) ! Deine Mutter hat (böse Ausdrucksweise für HIV-Positiv) ! Ich (böses Verb für die Ausführung von Geschlechtsverkehr) deinen Kopf du (böses Wort für den Sohn einer Prostituierten) !'' Daraufhin stimmten dann noch ein level 15 Ranger/Elementalist (da hat wohl wer gedacht , das Expertise auch bei Zaubern wirkt ...) aus der Gruppe (bei den Siverpeaks ... lvl 15) und ein Warrior/Elementalist lvl 20 mit ein und ließen ähnliches vom Stapel ... abgeschlossen mit ''Der (böses Wort für jemanden , der onaniert) versteht uns ja nicht mal ... blöder (böses wort für Kot) Ausländer .'' und einem ''Lol'' vom Ranger ... Sauber dachte ich mir ... das ist es , was dieses Spiel beinhaltet . Die Konfrontation mit dem Bodensatz des Abschaums der Gesellschaft und deren Gesprächskultur . Warum werden Leute wegen Charakternamen , die in gewisser Weise anstößig sein könnten gebannt , aber Menschen , die (im Glauben einen vor sich zu haben) Ausländer beleidigen und auch sonst Kraftausdrücke verwenden gescho
Naja, das ist der Fluch von "konstenlosen" Spielen, sie ziehen unaufhaltsam asoziale Leute an, das hat auch nichts mit Nationalität zutun. Ich war z.B. mal in einer Gruppe die vorhatte eine Quest in den exploreabel areas zu machen. Ich kannte den Weg und sagte dem (möchtegern)uber-pr0-Gamer der die Gruppe unbedingt anführen wollte (und schon soooooo viel Erfahrung hatte und überhaupt), dass er den falschen Weg einschlug. Der meinte dann irgendwas mit N00b. Ich erwiederte, das ich den Weg genau kenne. Nach langem überlegen meinte der, ich würde nur "den langen und schweren" Weg kennen und rannte fröhlich weiter (der Weg den er einschlug führte in eine ganz falsche Richtung) ... führte die Gruppe dann auch letzendlich in ihr verderben. Als wir dann wieder neu anfingen, ergriff ich die Initiative und führte die Gruppe in die richtige Richtung. Der pr0-Gamer motze ne Zeitlang und kam zu dem Entschluss "follow the stupid Necro, you will see we will die" und ließ noch einpaar N00bsprüche vom Stapel. Naja, als sich dann herausstellte, dass der Weg goldrichtig war und es überhaupt keinen anderen gab, erzählte der pr0-Gamer aufeinmal gereitzt seine GW-Lebensgeschichte und wie toll er in GW sei und so o_O .... - letzendlich hat er das team einfach verlassen (und ich war froh drüber ^^´). Hatte auch schon oft Vorfälle, in denen man als Nazi beschimpft - oder eben auch von Deutschen ubergamern doof angemacht wurde. Merkwürdigerweise sind solche Leute bei monatlich kostenpflichtigen Spielen rarer gesäet, auch wenn doch noch dabei. Da kann man aber nix machen, außer seine Ignorliste schön wachsen zu lassen.