Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 303

Thema: Guild Wars

Zitat Zitat
    Natürlich könnte man gewisse Teambezogene Schreie einbinden , aber das setzt zunächst Adrenalin voraus und eine gewisse Nähe zu den Teammitgliedern (ansonsten schützt man sich selbst , was NICHT teambezogen wäre) ... um denen nahe zu sein muss man sich teilweise in eine für Mesmer nicht so günstige Nähe zum Gegner begeben .
    Du bist ein W/M und laut deinen eigenen Worten, hast du die Monk klasse gewählt um dich selbst zu heilen. Inwieweit ist das bitte teambezogen ? Das ist nichts anderes als der Mes/Warri tun würde, wenn er nur sich selbst "schützen" würde (wodurch auch immer, dein Beispiel Schreie).

Zitat Zitat
    Meine Frage ist , warum eine schlechtere Kombination wählen nur um einen außergewöhnlichen Charakter zu haben ?
    Die Antwort: Jedes Individuum etscheidet für sich selbst (anhand der geplanten Spieleweise) was eine gute Kombination ist. Deswegen ist deine Frage - irrelevant.

Zitat Zitat
    Wäre vielleicht nicht ungünstig wenn du meinen Post auch wirklich liest und nicht nur auf die Reizwörter wie ''nicht teamfähig'' , ''Mesmer'' und ''Necro'' anspringst .
    Was meinst du damit ? Ich habe dir nur gezeigt, dass auch du selbst schuld sein könntest und man nicht automatisch gleich auf andere mit "schlechten" Kombinationen verweisen sollte. Und ich habe deutlich gesagt, wie dein Problem zu bewältigen wäre. Also... bitte ? Nur weil die Bemängelung einen größeren Platz eingenommen hat, heisst das nicht, ich hätte bei den "Reizwörtern" sofort aufhören zu lesen um dich so richtig zuzuflamen . (Was ich nicht vorhatte)

Zitat Zitat
    Das gewisse Kombinationen im PvE besser funktionieren als andere (so z.B. Warrior/Monk , Necro/Mesmer , Elementalist/Mesmer ...) , dafür kann ich persönlich allerdings nichts . Sich darüber aufzuregen ist ein Problem all derer , die mit einer nicht so passenden Klasse weit gekommen sind und nun meinen auf allen vermeintlichen Standardklassen herumhacken zu müssen .
    Einerseits meinst du, meine Kombi wäre genauso Standart, andererseits aber seien die, die sich darüber aufregen Leute, die nicht so passende Klassen gewählt haben. Logik ? Und sollte nicht ich damit gemeint sein, wieso erwähnst du das oO. Außer mir wird das wahrscheinlich keiner Lesen und es hat sich auch keiner geäußert... bleibe nur noch ich.

Zitat Zitat
    Eine Frage hab ich dann noch ... kannst du mich armen Newbie erleuchten ? Nenn mir mal die Skills , die ein Necro , Mesmer oder Elementalist aus der Warriorklasse effektiv im PvE einsetzen kann (kann ja nur was aus dem Tactics-Bereich sein) !
    Du siehst offensichtlich immer nur die Mainstreamspielweise. Frau gehört an den Herd, z.B. Eles nur in die hinteren Reihen.

Nehmen wir weiterhin das Beispiel Ele/Warrior. Stell dir vor, als Ele könnte man auch z.B. Schwertkunst steigern und somit effektiver mit dem Schwert umgehen und sowieso mehr Schaden machen als mit dem Zauberstäbchen alleine(dann noch ab und zu Schreinen und bla :>, wie man denn will). Den rest der Pünktchen kann man dann auf Ele Attribute verteilen. Hast du dich schonmal gefragt, wieso Eles (und auch fast alle anderen "Hinterereihekämpfer") spells haben, die flächendeckend die Umgebung um einen herum "beeinflussen" (sei es Schaden,Gift, weiss der Teufel was) ? Hinten bringt es einem kaum was. Hat man einen Tank (primär Warrior) der die Mobs dominierend auf sich lenkt, ist ein Ele/W ein praktischer Gefährte. Er basht dann nicht nur mit dem Schwert nicht zu unterschätzend mit, sondern benutzt kranke Sachen wie z.B. Inferno ,Phönix oder Flame Burst usw usf. und zwingt die Gegner Flächendeckend in die Knie (warum nicht genauso mit W/ele ? Das hast du schon selbst beantwortet. Stichwort SP). Benutzt dieser Ele dann noch Elementarschwerter (z.B. das Flammenschwert, wie es Prinz Rurik trägt) macht er häftig dmg, weil er Buffs wie Conjure Flame (kA wie das auf Deutsch heisst. Flammenbeschwörung oder so) hat, die er sich zwar nur selbst spritzen kann die zusätlich aber bei jedem Schwerthieb dmg machen (wenn man genauer hinguckt, beinhaltet das Symbol von Conjure Flame sogar ein Schwert :> ). Und auch die üblichen Ele bash0rskills wie Meteor/Meteor Shower funktionieren an der Front nicht minder gut. Krass deutlich wird das auch bei den Erdmagieen. Schau dir einfach mal Sachen wie Ward Against Foeas (Gegner um dich herum bewegen sich 50% langsamer), Ward Against Melee (50%ige Chance Melee angriffen auszuweichen), Kinetic Armor (+10-34 Rüstung gegen physischen Schaden), Crystal Wave (Gegner um dich herum werden mit einem dmg von bis zu 84 umgenietet und der Zauber achtet weder auf Rüstung noch Magieresistenz),oder Magnetic Aura (eine Zeit lang werden 75% aller Nahkampfattacken von der Magnetischen Aura geblockt.). Wenn das nicht fürn Nahkampf gedacht ist, fress ich meinen Hund.
    Die Mesmer/W u.ä. Variationen möchte ich jetzt nicht unter die Lupe nehmen da keine Zeit und Lust, aber da findet sich immer etwas.

Zweifellos gibt es Leute, die mit "unüblichen" Kombis nicht umgehen können (oder überhaupt mit irgendetwas umgehen können oO), aber das ist ja wohl kein Argument.

Zitat Zitat
    Wenn die Skills nicht vorhanden sind , dann sollte es wenigstens eine Narrensichere Klassenkombo sein ...
    Damit kannst du betroffene Leute überzeugen, aber das als Argument gegen die erst auf den zweiten Blick ersichtlichen Taktiken von diversen Kombiusern anzugeben, kann ja wohl nur ein Scherz sein.

Zitat Zitat
    natürlich gibt es da Spezies , die meinen was besonderes zu sein , wenn sie mit Smiting Prayers kämpfen anstattdessen , aber das sehe ich anders .
    Punkt A: Attribute und auch Skills können geändert werden. (Also kann man nach den in Punkt B benannten Dingen immernoch anders verteilen)
    Punkt B: Anscheinend weisst du nicht, welche Gottesgeschenke diese Monks sein können. Zum Heilen sind sie in einer solchen Variation nicht zu gebrauchen, jedoch in Missionen, in denen man Hauptsächlich gegen Untote kämpft (und davon gibt es reichlich) sind sie das nonplusultra :>. Was die da für einen dmg herauskitzeln ist fast unglaublich. In diesen Fällen sollte man als guter Teamleader natürlich noch einen reinen Healer mitschleifen. Ein Untoter Boss ist ruck zuck Geschichte, mit dem nervigen heilen kommt er(der Boss :>) nicht weit.

Zitat Zitat
    Wenn du sagst , die Primärklasse sei entscheidend , dann hast du absolut recht . Nur wenn die Sekundärklasse nichts zur Effektivität beiträgt oder den unerfahrenen Spieler sogar zu ungeeigneten Aktionen verleitet ... dann ist das für mich nicht teamfähig .
    Hast du gewusst, dass Frauen inzwischen Arbeiten dürfen ? Spaß beiseite, man darf nicht immer auf traditionelle Spielweisen verharren, guckt man genauer hin, gibts für die Hinterwäldler auch vorm Wald was abzustauben (omg, wie ich hier Wörter vergewaltige und ihnen ihre Bedeutungen abspreche ... ich hoffe es ist klar, was gemeint ist).

Zitat Zitat
    BTW : Necro/Mesmer ist eine ausgelutschte Standardkombination :P ...
    Na wenn du meinst :>. Ich nehme es einfach mal so hin und habe auch kein Problem damit. Der unterschied zwischen uns ist aber, dass ich als (angeblich ^^) solcher andere, mit "kreativen" Kombis nicht verurteile.

Zitat Zitat
    EDIT : Wie wäre es eigentlich mit einem Clan des RPG Kingdoms ?
    Ich war, bin und bleibe KoA :>. Vllcht haben andere ja Interesse.

hmm....das mit den klassen kombinationen is schon etwas wichtiges(ich z.b. habe jetzt am anfang keine peilung gehabt und hab jetzt E/W ,das ist schon mal mist ,weil sogut wie alle Waldl. fähigkeiten auf den bogen bezogen sind)
    aber letzendlich kmmt es eher auf dei skills an ,welche du dir von den ausgewählten klassen aussuchst(beim W gibt es z.b. auch eine heilungsmethode(trollsalbe...oder so)) und ob man den anderen PM hilfst liegt an die, letztens war ich mit einem W/mö in ner party, wir haben aber voll abgelost ,da Elementarmagier eben meist nach hinten gehören und kaum verteidigung haben und DIESER VERDAMMTE TYP nicht healen konnte....(zumindest tat er es nicht...)

PS: suche übrigens auch ne party für die wüste....ich komm da kein cm weit....

Zitat Zitat von [KoA-Dani]
    Du bist ein W/M und laut deinen eigenen Worten, hast du die Monk klasse gewählt um dich selbst zu heilen. Inwieweit ist das bitte teambezogen ? Das ist nichts anderes als der Mes/Warri tun würde, wenn er nur sich selbst "schützen" würde (wodurch auch immer, dein Beispiel Schreie).

Die Antwort: Jedes Individuum etscheidet für sich selbst (anhand der geplanten Spieleweise) was eine gute Kombination ist. Deswegen ist deine Frage - irrelevant.

Was meinst du damit ? Ich habe dir nur gezeigt, dass auch du selbst schuld sein könntest und man nicht automatisch gleich auf andere mit "schlechten" Kombinationen verweisen sollte. Und ich habe deutlich gesagt, wie dein Problem zu bewältigen wäre. Also... bitte ? Nur weil die Bemängelung einen größeren Platz eingenommen hat, heisst das nicht, ich hätte bei den "Reizwörtern" sofort aufhören zu lesen um dich so richtig zuzuflamen . (Was ich nicht vorhatte)

Einerseits meinst du, meine Kombi wäre genauso Standart, andererseits aber seien die, die sich darüber aufregen Leute, die nicht so passende Klassen gewählt haben. Logik ? Und sollte nicht ich damit gemeint sein, wieso erwähnst du das oO. Außer mir wird das wahrscheinlich keiner Lesen und es hat sich auch keiner geäußert... bleibe nur noch ich.

Du siehst offensichtlich immer nur die Mainstreamspielweise. Frau gehört an den Herd, z.B. Eles nur in die hinteren Reihen.

Nehmen wir weiterhin das Beispiel Ele/Warrior. Stell dir vor, als Ele könnte man auch z.B. Schwertkunst steigern und somit effektiver mit dem Schwert umgehen und sowieso mehr Schaden machen als mit dem Zauberstäbchen alleine(dann noch ab und zu Schreinen und bla :>, wie man denn will). Den rest der Pünktchen kann man dann auf Ele Attribute verteilen. Hast du dich schonmal gefragt, wieso Eles (und auch fast alle anderen "Hinterereihekämpfer") spells haben, die flächendeckend die Umgebung um einen herum "beeinflussen" (sei es Schaden,Gift, weiss der Teufel was) ? Hinten bringt es einem kaum was. Hat man einen Tank (primär Warrior) der die Mobs dominierend auf sich lenkt, ist ein Ele/W ein praktischer Gefährte. Er basht dann nicht nur mit dem Schwert nicht zu unterschätzend mit, sondern benutzt kranke Sachen wie z.B. Inferno ,Phönix oder Flame Burst usw usf. und zwingt die Gegner Flächendeckend in die Knie (warum nicht genauso mit W/ele ? Das hast du schon selbst beantwortet. Stichwort SP). Benutzt dieser Ele dann noch Elementarschwerter (z.B. das Flammenschwert, wie es Prinz Rurik trägt) macht er häftig dmg, weil er Buffs wie Conjure Flame (kA wie das auf Deutsch heisst. Flammenbeschwörung oder so) hat, die er sich zwar nur selbst spritzen kann die zusätlich aber bei jedem Schwerthieb dmg machen (wenn man genauer hinguckt, beinhaltet das Symbol von Conjure Flame sogar ein Schwert :> ). Und auch die üblichen Ele bash0rskills wie Meteor/Meteor Shower funktionieren an der Front nicht minder gut. Krass deutlich wird das auch bei den Erdmagieen. Schau dir einfach mal Sachen wie Ward Against Foeas (Gegner um dich herum bewegen sich 50% langsamer), Ward Against Melee (50%ige Chance Melee angriffen auszuweichen), Kinetic Armor (+10-34 Rüstung gegen physischen Schaden), Crystal Wave (Gegner um dich herum werden mit einem dmg von bis zu 84 umgenietet und der Zauber achtet weder auf Rüstung noch Magieresistenz),oder Magnetic Aura (eine Zeit lang werden 75% aller Nahkampfattacken von der Magnetischen Aura geblockt.). Wenn das nicht fürn Nahkampf gedacht ist, fress ich meinen Hund.
    Die Mesmer/W u.ä. Variationen möchte ich jetzt nicht unter die Lupe nehmen da keine Zeit und Lust, aber da findet sich immer etwas.

Zweifellos gibt es Leute, die mit "unüblichen" Kombis nicht umgehen können (oder überhaupt mit irgendetwas umgehen können oO), aber das ist ja wohl kein Argument.

Damit kannst du betroffene Leute überzeugen, aber das als Argument gegen die erst auf den zweiten Blick ersichtlichen Taktiken von diversen Kombiusern anzugeben, kann ja wohl nur ein Scherz sein.

Punkt A: Attribute und auch Skills können geändert werden. (Also kann man nach den in Punkt B benannten Dingen immernoch anders verteilen)
    Punkt B: Anscheinend weisst du nicht, welche Gottesgeschenke diese Monks sein können. Zum Heilen sind sie in einer solchen Variation nicht zu gebrauchen, jedoch in Missionen, in denen man Hauptsächlich gegen Untote kämpft (und davon gibt es reichlich) sind sie das nonplusultra :>. Was die da für einen dmg herauskitzeln ist fast unglaublich. In diesen Fällen sollte man als guter Teamleader natürlich noch einen reinen Healer mitschleifen. Ein Untoter Boss ist ruck zuck Geschichte, mit dem nervigen heilen kommt er(der Boss :>) nicht weit.

Hast du gewusst, dass Frauen inzwischen Arbeiten dürfen ? Spaß beiseite, man darf nicht immer auf traditionelle Spielweisen verharren, guckt man genauer hin, gibts für die Hinterwäldler auch vorm Wald was abzustauben (omg, wie ich hier Wörter vergewaltige und ihnen ihre Bedeutungen abspreche ... ich hoffe es ist klar, was gemeint ist).

Na wenn du meinst :>. Ich nehme es einfach mal so hin und habe auch kein Problem damit. Der unterschied zwischen uns ist aber, dass ich als (angeblich ^^) solcher andere, mit "kreativen" Kombis nicht verurteile.

Ich war, bin und bleibe KoA :>. Vllcht haben andere ja Interesse.
    Von mir aus soll jeder spielen was er will ...
    Womit ich halt ein Problem habe ist , wenn Klassen versuchen eine für sie unpassende Funktion in einer Gruppe auszuführen .
    Ich habe - deines Erachtens in Schubladendenkweise - die Standardfunktionen der verschiedenen Klassen in der Gruppe aufgezählt . Das ist die Weise , in der sie am besten funktionieren .

Jede Klasse wurde seitens der Programmierer in gewisser Weise konzipiert . Natürlich kann man jetzt ohne es wirklich mal probiert zu haben behaupten alles geht irgendwo irgendwie und irgendwann ...
    Bislang haben diese kreativen Kombinationen mir allerdings lediglich Probleme beim Zusammenspiel verursacht , weil sie einfach ständig gestorben sind (und ich habe schon mitgeheilt teilweise ...) .
    Was ich meinte als ich sagte , das sich nur die Leute mit unpassenden Kombos aufregen ist , das du dich hast anstecken lassen von dem rumgeheule in diversen Boards ... von wegen der Warrior/Monk sei standard , zu einfach blablabla ... als das aufkam hatte noch keiner Ahnung von den Möglichkeiten (Mesmer > Warrior/Monk im PvP) .
    Irgendwann kam dann plötzlich das Geheule das Mesmer gegen alle Magiercharaktere zu mächtig seien ...
    Dann haben die Leute geheult , das Monks zu mächtig seien , weil sie alles und jeden jederzeit heilen können usw.

Wenn du auch diesmal den Zusammenhang meines Textes gesehen hättest wäre dir sicher aufgefallen , das ich in dem Moment wo ich die gewöhnlichen Aufgaben der verschiedenen Klassen aufgezählt habe einfach darauf angespielt habe wie sich eine Klasse in der Gruppe am besten verhalten sollte um das maximale rauszuholen .
    Wenn jeder macht was er will kann keiner mehr auf den anderen reagieren , noch schlimmer wird es wenn dieses agieren auch noch in falscher Weise geschieht (Elementalists sind nunmal keine Nahkämpfer ... das selbe gilt für Mesmer) .

Mein Beispiel hat nix damit zu tun , das ich allgemein in Schubladen denken würde ...
    Wir reden hier über ein Spiel ... wenn du Schach spielst sagst du ja auch nicht plötzlich : ''Ach , ab jetzt versuch ich mit dem Bauern wie mit dem Springer zu ziehen ... wozu gegen mein Gegenüber spielen wenn ich auch Chaos machen kann .'' .
    Natürlich nicht ganz so starre Regeln , aber in gewisser Weise sind doch immer Regeln vorhanden .
    Was ich damit sagen will ist , das ich daran glaube , dass sich die Programmierer auch was dabei gedacht haben als sie die verschiedenen Klassen entworfen haben .
    Zweifelsohne gehört es auch dazu allen Charakteren eine gewisse Grundvoraussetzung mitzugeben (Schaden verursachen , sich selbst heilen usw.) , hierbei wurde die Möglichkeitenentfaltung jedoch unterschiedlich ausgeprägt verteilt .
    Niemals (und da kannst du mir noch so oft sagen das ich Mainstream sei) kann ein Mesmer so ein Tank sein wie ein Warrior , niemals wird ein Warrior beim Zaubern so effektiv sein wie ein Elementalist .

Wenn Mesmer in den Nahkampf gehen und der Warrior hintensteht und zaubert , dann ist es kein Wunder wenn die Gruppe abkackt .

Im Grunde ist unsere Meinung vermutlich nahezu identisch was einige Punkte angeht ... wir reden nur aneinader vorbei .

Auch ich bin der Meinung , das die primäre Klasse entscheidend ist ... nur sollte man dann eine möglichst effektiv ergänzende zweite Klasse wählen und nicht , nur um was Außergewöhnliches zu sein , eine zweite Klasse wählen , die der ersten in keinem Punkt weiterhilft .

Im Grunde arbeitet jeder Charakter - vom Monk mal abgesehen - für sich selbst . In dem Moment jedoch , wo dieser Charakter seiner Aufgabe nicht nachkommt (einfaches Beispiel : Monk/Warrior ... rennt nach vorne und kämpft im Nahkampf anstatt die Gruppe zu heilen) wird alles drunter und drüber gehen . Wenn ein Charakter das macht ist es nervig , aber nicht tödlich ... wenn allerdings 3 von 6 es in einer Mission wie Thirsty River tun dann kann man gleich von vorne anfangen .

Der Grund warum sowohl du , als auch ich es mit Henchmen geschafft haben ist wahrscheinlich weniger darin zu suchen das wir selbst so gut sind , sondern vielmehr darin , das diese Henchmen ihre Aufgabe erfüllen und nicht plötzlich Alesia ein Schwert zückt um als Tank zu abeiten , der Kleine Thom anfängt zu heilen usw. . Ich meine was ist mainstreamiger als ein Henchman ?

Oder irre ich mich und du meinst tatsächlich , das man in Guild Wars am besten seinen Aufgaben in einer Gruppe nicht nachkommt und die Aufgaben bunt durcheinander würfelt ?

Du hast durchaus einige Argumente angebracht , die ich für plausibel halte ... ich bleibe dennoch dabei , das jede Klasse am besten so funktioniert wie es ursprünglich gedacht war . Natürlich kann auf einmal eine Kombination wie einst in Diablo 2 der Hammerdin (ein zaubernder Paladin !?) dabei rauskommen und alles wegrulen ... momentan ist diese Kombination allerdings in keinster Weise präsent .
    Dir ist wahrscheinlich auch aufgefallen das sämtliche Skills , die den Elementalist erstmal auf das Nahkampfniveau eines Warriors bewegen zeitlich begrenzt sind ...
    Man sitzt ja an den Vorbereitungen schon lang genug um währenddessen zu sterben .

@ Seeth : W steht für Warrior ... was du meinst ist R , also Ranger . Das du und der Warrior/Monk abgeloost haben lag vielleicht auch ein wenig daran , das ihr zu sehr gepusht habt . Ein Warrior/Monk kann aus Spezialisierungsgründen die Gruppe nicht gut heilen . Würde er darauf bauen ein Heiler zu sein hätte er lieber den Monk als Primary nehmen sollen . Baut er jedoch darauf ein Tank (also der Mensch , der ganz vorne steht und die Gegner abhält) zu sein dann ist seine Wahl goldrichtig .
    Auf die schwereren Missionen (ab der Wüste spätestens) muss eigentlich immer ein Primary Monk mit (da dieser ... sofern er sich daran orientiert seine nützlichsten Fähigkeiten ... nämlich heilen ... zu verwenden) ... wenn's geht noch Alesia dazu .

Geändert von Cifer-Almasy (19.05.2005 um 18:19 Uhr)

Hehe, ich glaube du hast da was nicht so verstanden wie es gemeint war. Natürlich wird die Gruppe in sich Zusammenbrechen, wenn man vorher nicht weiss, wer was macht und halt auf die traditionellen Besetzungen baut(sie aber nunmal nicht "eingehlaten" wird ). Du verurteilst die Kombis obwohl solches Versagen bei den Spielern zu suchen ist. Du musst vorher wissen, wer was tun wird. Ich weiss ich wiederhole mich, aber ich bin unermüdlich: Es gibt keine guten oder schlechten Kombinationen. Das Versagen bei deinen beschriebenen Spezialfällen liegt an der Kommunikation. Wenn du vorher weisst, dass ein Monk vorne mitkämpft, dann nimmst du noch einen Heiler mit, der das nicht tut. Dieser Heiler kann auch ein Mesmer/Monk sein und auch ein hervorragender dazu. Schnelles casten zahlt sich nämlich auch aus. Ein Monk/Warrior ist ein perfekter Einzelgänger und wäre vllcht. für PVP durchaus zu gebrauchen (eigennützig vielleicht, aber who cares ?). Es muss eine Ordnung auf dem Schlachtfeld herrschen, das ist doch jedem klar. Das hat aber nichts mit den Klassen zutun, sondern mit euerer Organisation. Und nochmal in einer etwas abgeänderten Form: Es gibt keine schlechten Kombis, nur falschen Einsatz dieser. Wenn ein W/M ein Heiler sein will, hat er was nicht verstanden, das liegt doch aber nicht an der Kombination an sich (oder was meinst du ), sondern am Grips des Spielers. Ein Ele/W sollte nicht Tank spielen, das sollte klar sein, nur schließt das einen Nahkampf trotzdem nicht aus und durch die zig Schutzskills weiss er sich auch bei "größeren" Angriffen zu helfen, supportet den Warrior (der dabei sein sollte) ungemein mit den von mir bereits aufgezählten Skills (die übrigens häftiger sind als skills, die man aus der Ferne einsetzt).

Zitat Zitat
    Natürlich kann man jetzt ohne es wirklich mal probiert zu haben behaupten alles geht irgendwo irgendwie und irgendwann ...
    Ja sicher, aber tust du im Grunde nicht genau dasselbe nur halt in die andere Richtung ?

Zitat Zitat
    wäre dir sicher aufgefallen , das ich in dem Moment wo ich die gewöhnlichen Aufgaben der verschiedenen Klassen aufgezählt habe einfach darauf angespielt habe wie sich eine Klasse in der Gruppe am besten verhalten sollte um das maximale rauszuholen .
    Fein, aber das ist GuildWars und nicht Diablo oder ein sonstiges Game. Hier hast du nunmal gekreuzte Klassen und keine reinen, darum ist diese traditionelle Verteilung bei GuildWars eben nicht zwingend.

Zitat Zitat
    Der Grund warum sowohl du , als auch ich es mit Henchmen geschafft haben ist wahrscheinlich weniger darin zu suchen das wir selbst so gut sind , sondern vielmehr darin , das diese Henchmen ihre Aufgabe erfüllen und nicht plötzlich Alesia ein Schwert zückt um als Tank zu abeiten , der Kleine Thom anfängt zu heilen usw. . Ich meine was ist mainstreamiger als ein Henchman ?
    Ja. Der Grund dafür liegt aber einfach darin, dass es eben npcs sind. Würden sie nicht so aggieren, hättest du keine Chance deine Kämpfe zu organisieren. Reden kannst du mit ihnen nicht, was aber bei Spielern sehr wohl möglich ist. Und der Grund warum mans mit Henchmans "einfacher" schafft ist der, dass diese kalkulierbar sind und man sie praktisch selbst steuert. Und das liegt sehr wohl auch am eigenen Können, denn Leute die einfach in eine Meute Gegner rennen werden dazu nicht von ihrer Kombination gezwungen, sondern sie werden einfach von ihrer Dummheit getrieben. Imo verwechselst du immernoch menschliches Versagen mit schlichten Kombinationen.

Zitat Zitat
    Mein Beispiel hat nix damit zu tun , das ich allgemein in Schubladen denken würde ... Wir reden hier über ein Spiel ... wenn du Schach spielst sagst du ja auch nicht plötzlich : ''Ach , ab jetzt versuch ich mit dem Bauern wie mit dem Springer zu ziehen
    Das ist ein unpassendes Beispiel. Du kannst einen Bauer nicht wie einen Springer führen. Bei GW aber diverse Profs. miteinander zu kombinieren ist sehr wohl möglich und seitens der Entwickler auch ganz bestimmt geplant und beabsichtigt (anders als beim "Entwickler" von Schach, in dessen Sinn nicht das misshandeln des Bauerns ist).

Zitat Zitat
    Oder irre ich mich und du meinst tatsächlich , das man in Guild Wars am besten seinen Aufgaben in einer Gruppe nicht nachkommt und die Aufgaben bunt durcheinander würfelt ?
    Das habe ich nie gesagt. Eine Organisation muss vorhanden sein, aber ein Mann kann auch mal Kochen o_O (gaaanz grob ausgedrückt).

Zitat Zitat
    Natürlich kann auf einmal eine Kombination wie einst in Diablo 2 der Hammerdin (ein zaubernder Paladin !?) dabei rauskommen und alles wegrulen
    Das kann und wird nicht passieren. Denn GW ist extra darauf ausgelegt, dass es neben den Vor- auch die Nachteile und eben keine ub3rmeg4bash0r-Kombis gibt.

Zitat Zitat
    Dir ist wahrscheinlich auch aufgefallen das sämtliche Skills , die den Elementalist erstmal auf das Nahkampfniveau eines Warriors bewegen zeitlich begrenzt sind ...
    Das hat aber ganz einfach damit zutun, dass ein Elementalist kein Warrior ist. Und doch gibt es diese Skills und sie machen (auch wenn nur imo) Sinn (oder willst du den Entwicklern willkürliche Einbauung von Skills vorwerfen ?). Außerdem ist jeder Skill zeitlich begrenzt, da gibt es keine Ausnahmen. Und das stört einen auch nicht, denn solange der Skill wirkt ist er längt wieder einsatzbereit. Selbstnatürlich (ums JajaBingses Worten zu sagen) machen diese Skills einen Ele nicht zum W (sollen sie auch nicht), sie helfen ihm lediglich beim Nahkampf bzw bei der Unterstützung des Warriors. Alleine dass es sie gibt beweist doch, dass die Entwickler soetwas mitbedacht haben.

Naja, ich werde dich wohl sowieso nicht dazu bringen, allen Kombis eine Chance zu geben, darum drehen wir uns hier unnötig im Kreis . Ums aufn Punkt zu bringen, mit dem alle glücklich sein sollten:

Zitat Zitat
    Von mir aus soll jeder spielen was er will ...

@Seeth: Ein kleiner Rat: stell dein GW auf Englisch. So wirst du immer nur Verwirrung erfahren denn die ganze Welt spricht in englisch. Die Itemnamen usw usf. wirst du nicht auf anhieb den entsprechenden Dingen zuordnen können. Außerdem ist die Übersetzung mehr als grottig oO. Was gemeint war war Warrior (also Krieger) und nicht Ranger (Waldläufer). Und wenn du stellenweise mal was nicht verstehst, drückst du kurz auf das rechte STRG und siehst alles auf deutsch.

Ich denke der ganze Konflikt hier basiert eigentlich nur auf einem gewissen Missverständnis dessen , was der jeweils andere gemeint hat .

Ich meine natürlich , das jeder machen kann was er will , aber dann soll er die Party vorwarnen oder sich auch Kritik gefallen lassen wenn er halt aufgrund unpassender Skill-oder Klassen-Kombinationen (oder halt dem leider immer noch typischen Amoklaufen) ständig den Löffel abgibt .

Wie bereits schonmal angesprochen sind die ''ausgelutschten Standardkombinationen'' absolut Narrensicher und daher begrüße ich sie bei meinen Mitspielern bedeutend eher als das diese irgendwelche Experimente anstellen .

Das mit der vorübergehenden Wirkung von Skills meine ich folgendermaßen .
    Ein Warrior hat von vornherein hohe Rüstungswerte (außer man trägt nicht die bestmögliche Rüstung) , ein Elementalist hingegen muss hierfür erst noch Skills einsetzen .

Den Zweck von Skills , die scheinbar für den Nahkampf ausgelegt sind sehe ich eher darin , das man als letzte Lösung ... quasi wenn alle Stricke reißen die eigene Haut retten kann .

Ich habe übrigens tatsächlich einen Elementalist/Warrior bis Lion's Arch gespielt , wo dann auch die besten Rüstungen nicht mehr mithalten konnten und der Charakter ständig starb .

Der Gruppe konnte ich nicht viel helfen , da ich die meiste Zeit damit beschäftigt war irgendwelche Sprüche zu casten , die meine physichen Fähigkeiten verstärken .

IMHO sollten wir ohnehin schon längst aufgehört haben hier rumzukabbeln .
    Es scheint beinahe so , als würde Guild Wars aggressiv machen . Vor 2 Stunden erst bin ich der Party eines Typen beigetreten , der sofort alles was in der Stadt stand eingeladen hat ... nur keinen Monk , keinen Mesmer , keinen Necro und keinen Elementalist die am Ende auch in der Party gelandet wären . Ich sagte daraufhin ''Maybe we should make a group that will survive this one , inviting anyone standing around won't help .'' ...
    Er begann dann ungefragt die Mission und ... oh Wunder , alle schon nach ca. 1 Minute tot .
    Ich sagte : ''Maybe I was right ...''
    Woraufhin er - anscheinend darauf bauend , das ich kein Deutsch spreche - Beschimpfungen in diversen Weisen aussprach : ''Was ist dein (böses Wort für Kot)-Problem du (böses Wort für jemanden , der onaniert) ? Mir ist deine (böses Wort für Kot)-Meinung so (böses Wort für Kot) egal du (böses Wort für jemanden , der onaniert) !''
    ''Halt dein (böses Wort für Kot gefolgt von böses Wort für Mund) du blödes Stück (böses Wort für Kot) ! Deine Mutter hat (böse Ausdrucksweise für HIV-Positiv) ! Ich (böses Verb für die Ausführung von Geschlechtsverkehr) deinen Kopf du (böses Wort für den Sohn einer Prostituierten) !''

Daraufhin stimmten dann noch ein level 15 Ranger/Elementalist (da hat wohl wer gedacht , das Expertise auch bei Zaubern wirkt ...) aus der Gruppe (bei den Siverpeaks ... lvl 15) und ein Warrior/Elementalist lvl 20 mit ein und ließen ähnliches vom Stapel ...
    abgeschlossen mit ''Der (böses Wort für jemanden , der onaniert) versteht uns ja nicht mal ... blöder (böses wort für Kot) Ausländer .'' und einem ''Lol'' vom Ranger ...

Sauber dachte ich mir ... das ist es , was dieses Spiel beinhaltet . Die Konfrontation mit dem Bodensatz des Abschaums der Gesellschaft und deren Gesprächskultur .

Warum werden Leute wegen Charakternamen , die in gewisser Weise anstößig sein könnten gebannt , aber Menschen , die (im Glauben einen vor sich zu haben) Ausländer beleidigen und auch sonst Kraftausdrücke verwenden geschont ?

Zitat Zitat
    Das mit der vorübergehenden Wirkung von Skills meine ich folgendermaßen . Ein Warrior hat von vornherein hohe Rüstungswerte (außer man trägt nicht die bestmögliche Rüstung) , ein Elementalist hingegen muss hierfür erst noch Skills einsetzen .
    Anders kann man das auch nicht verstehen :>. Es ist klar, dass ein Ele nunmal kein W ist und nicht tanken kann (vom Nahkampf hält das einen aber wie schon gesagt imo nicht ab).

Zitat Zitat
    Den Zweck von Skills , die scheinbar für den Nahkampf ausgelegt sind sehe ich eher darin , das man als letzte Lösung ... quasi wenn alle Stricke reißen die eigene Haut retten kann .
    Das sehe ich aber anders. Bedingt durch die begrenzte Anzahl an gleichzeitig einsetzbaren skills, werden einem solche Sachen nur unnötig Platz wegnehmen, wenn man vor hat hinten zu kämpfen, da nimmt man doch lieber Distanzmagie mit, die man auf jeden Fall einsetzt. Und mal ehrlich, wenn so eine Meute vom Warri wegläuft und auf einen Caster springt (ganz egal wo er steht) wird dieser es wohl oder übel in 9 von 10 Fällen nicht überstehen (es sei denn er ist sec. Ranger und hat einen Runskill).

Zitat Zitat
    IMHO sollten wir ohnehin schon längst aufgehört haben hier rumzukabbeln . Es scheint beinahe so , als würde Guild Wars aggressiv machen . Vor 2 Stunden erst bin ich der Party eines Typen beigetreten , der sofort alles was in der Stadt stand eingeladen hat ... nur keinen Monk , keinen Mesmer , keinen Necro und keinen Elementalist die am Ende auch in der Party gelandet wären . Ich sagte daraufhin ''Maybe we should make a group that will survive this one , inviting anyone standing around won't help .'' ... Er begann dann ungefragt die Mission und ... oh Wunder , alle schon nach ca. 1 Minute tot . Ich sagte : ''Maybe I was right ...'' Woraufhin er - anscheinend darauf bauend , das ich kein Deutsch spreche - Beschimpfungen in diversen Weisen aussprach : ''Was ist dein (böses Wort für Kot)-Problem du (böses Wort für jemanden , der onaniert) ? Mir ist deine (böses Wort für Kot)-Meinung so (böses Wort für Kot) egal du (böses Wort für jemanden , der onaniert) !'' ''Halt dein (böses Wort für Kot gefolgt von böses Wort für Mund) du blödes Stück (böses Wort für Kot) ! Deine Mutter hat (böse Ausdrucksweise für HIV-Positiv) ! Ich (böses Verb für die Ausführung von Geschlechtsverkehr) deinen Kopf du (böses Wort für den Sohn einer Prostituierten) !'' Daraufhin stimmten dann noch ein level 15 Ranger/Elementalist (da hat wohl wer gedacht , das Expertise auch bei Zaubern wirkt ...) aus der Gruppe (bei den Siverpeaks ... lvl 15) und ein Warrior/Elementalist lvl 20 mit ein und ließen ähnliches vom Stapel ... abgeschlossen mit ''Der (böses Wort für jemanden , der onaniert) versteht uns ja nicht mal ... blöder (böses wort für Kot) Ausländer .'' und einem ''Lol'' vom Ranger ... Sauber dachte ich mir ... das ist es , was dieses Spiel beinhaltet . Die Konfrontation mit dem Bodensatz des Abschaums der Gesellschaft und deren Gesprächskultur . Warum werden Leute wegen Charakternamen , die in gewisser Weise anstößig sein könnten gebannt , aber Menschen , die (im Glauben einen vor sich zu haben) Ausländer beleidigen und auch sonst Kraftausdrücke verwenden gescho
    Naja, das ist der Fluch von "konstenlosen" Spielen, sie ziehen unaufhaltsam asoziale Leute an, das hat auch nichts mit Nationalität zutun. Ich war z.B. mal in einer Gruppe die vorhatte eine Quest in den exploreabel areas zu machen. Ich kannte den Weg und sagte dem (möchtegern)uber-pr0-Gamer der die Gruppe unbedingt anführen wollte (und schon soooooo viel Erfahrung hatte und überhaupt), dass er den falschen Weg einschlug. Der meinte dann irgendwas mit N00b. Ich erwiederte, das ich den Weg genau kenne. Nach langem überlegen meinte der, ich würde nur "den langen und schweren" Weg kennen und rannte fröhlich weiter (der Weg den er einschlug führte in eine ganz falsche Richtung) ... führte die Gruppe dann auch letzendlich in ihr verderben. Als wir dann wieder neu anfingen, ergriff ich die Initiative und führte die Gruppe in die richtige Richtung. Der pr0-Gamer motze ne Zeitlang und kam zu dem Entschluss "follow the stupid Necro, you will see we will die" und ließ noch einpaar N00bsprüche vom Stapel. Naja, als sich dann herausstellte, dass der Weg goldrichtig war und es überhaupt keinen anderen gab, erzählte der pr0-Gamer aufeinmal gereitzt seine GW-Lebensgeschichte und wie toll er in GW sei und so o_O .... - letzendlich hat er das team einfach verlassen (und ich war froh drüber ^^´). Hatte auch schon oft Vorfälle, in denen man als Nazi beschimpft - oder eben auch von Deutschen ubergamern doof angemacht wurde. Merkwürdigerweise sind solche Leute bei monatlich kostenpflichtigen Spielen rarer gesäet, auch wenn doch noch dabei. Da kann man aber nix machen, außer seine Ignorliste schön wachsen zu lassen.

Zitat Zitat von '[KoA-Dani
    Naja, das ist der Fluch von "konstenlosen" Spielen, sie ziehen unaufhaltsam asoziale Leute an, das hat auch nichts mit Nationalität zutun. Ich war z.B. mal in einer Gruppe die vorhatte eine Quest in den exploreabel areas zu machen. Ich kannte den Weg und sagte dem (möchtegern)uber-pr0-Gamer der die Gruppe unbedingt anführen wollte (und schon soooooo viel Erfahrung hatte und überhaupt), dass er den falschen Weg einschlug. Der meinte dann irgendwas mit N00b. Ich erwiederte, das ich den Weg genau kenne. Nach langem überlegen meinte der, ich würde nur "den langen und schweren" Weg kennen und rannte fröhlich weiter (der Weg den er einschlug führte in eine ganz falsche Richtung) ... führte die Gruppe dann auch letzendlich in ihr verderben. Als wir dann wieder neu anfingen, ergriff ich die Initiative und führte die Gruppe in die richtige Richtung. Der pr0-Gamer motze ne Zeitlang und kam zu dem Entschluss "follow the stupid Necro, you will see we will die" und ließ noch einpaar N00bsprüche vom Stapel. Naja, als sich dann herausstellte, dass der Weg goldrichtig war und es überhaupt keinen anderen gab, erzählte der pr0-Gamer aufeinmal gereitzt seine GW-Lebensgeschichte und wie toll er in GW sei und so o_O .... - letzendlich hat er das team einfach verlassen (und ich war froh drüber ^^´). Hatte auch schon oft Vorfälle, in denen man als Nazi beschimpft - oder eben auch von Deutschen ubergamern doof angemacht wurde. Merkwürdigerweise sind solche Leute bei monatlich kostenpflichtigen Spielen rarer gesäet, auch wenn doch noch dabei. Da kann man aber nix machen, außer seine Ignorliste schön wachsen zu lassen.
    Als Nazi wurde ich zum Glück noch nicht beschimpft ... so einen Mist gab es bislang nur in Diablo 2 für mich .
    Irgendwelche Niederländer , die deutsche Channels gejoint haben um massiv alle Deutschen als Nazis zu beschimpfen und zu beweisen , dass sie einfach keine Ahnung haben .
    Ich bin von Nazi weit genug entfernt um erst garnicht in den Verdacht zu geraten .
    Dennoch meinten die dann immer behaupten zu müssen , das alle deutschen Nazis seien und das auch heute noch ... ein paar meinten auch , das Schröder ein Nazi sei (aha ... SPD steht wahrscheinlich veschlüsselt für Sozialnationalistische Partei Deutschland oder was ?) .
    Natürlich war ich darauf eingestellt , das sich in Guild Wars aus Kostengründen auch ein paar Vollidioten rumtreiben , aber im Endeffekt waren es dann doch mehr als ich dachte . Wenn man weiß wo es lang geht in einer Mission und wird dann noch beschimpft wenn man den anderen sagt , dass sie gerade den falschen weg gehen (so ist mir das allein 2 Mal bei der Mission mit dem Sumpf passiert ... da steht im Log ''Nach Süden über den Strand'' ... ich sag , das wir eher nach Osten müssen , weil der Kerl den wir suchen da steht ... alle beschimpfen mich und prallen an - für diesen Zeitpunkt - High-lvl Drakes ab , ich rezze und was machen die ... rennen wieder nach Süden und sterben nochmal nur um mich zu beschimpfen , das ich keinen Mist reden solle , etwas mehr die Gruppe heilen als Monk (IMHO ist ein Warrior/Monk weniger dafür geschaffen ... evtl. hast du auch da eine andere Meinung zu , aber aus Spezialisierungsgründen würde ich davon absehen zuviele Monk-Skills mitzunehmen und zuviel in Healing Prayers zu investieren) ... sie wüssten ja , das es nach Süden geht , weil sie die Mission schon ''1000 Mal'' gemacht haben etc.) .
    Ebenso Leute , die ausfallend werden , weil man sie - nachdem sie allein den falschen weg gerannt sind - in Infuse Runs nicht wiederbelebt ...
    usw.

Leider lässt dieses Duell Asien - Europa - USA teils rechte Tendenzen entstehen , wenn man plötzlich hört ''I hate Koreans'' . Ich hatte ... nachdem kurz vor Schluss (1 Minute vielleicht) in der Hall of Heroes die Koreaner den Altar hatten und die Amerikaner dennoch lieber uns angegriffen haben anstatt den Altar übernehmen zu wollen gesagt : ''Maybe these US-Guys should listen to their President and attack the Koreans .'' ... das hielt man im Team dann anscheinend für was schlimmeres als ''I hate these f*cking Koreans .'' , ''Yeah , f*ck these Korean B*stards !'' oder ähnliches und am Ende meinte einer aus meinem Team ich sollte nicht so einen Mist labern (scheint als würde der Humor auch verloren gehen dort) .

Huh, bei euch beiden bekomme ich ja richtig angst...
    Nja, liegt wohl daran, dass ich immer noch lvl 10 bin. Hab mir nen Ran/Me genommen, bisher hat er nett funktioniert, auch wenn er von der Truppe abgeschnitten wird und in einen dieser Massenkeilereien gerät. Wenn man sich selbst heilt, braucht man ja keinen Monk, darum bin ich mit Dingen wie Trollsalbe und dem Äthersauger (o.ä. man saugt Energiepunkte ab und erhält dafür HP... k.A. wie der genau hiess) ziemlich zufrieden. Dazu hab ich noch meine Katze, auch wenn dadurch ein SLot dauerbelegt ist (theoretisch könnte man den auch besser für anderes nutzen).

Nja, vielleicht trifft man sich mal, ich bin Leon Silverberg, im Moment bin ich in Fort Ranik (nach dem Untergang), hoffe aber, bald mal weiter zu kommen.

hm min Ran meinst du Waldläufer ,oder?
    ich hab ne E/W und bin damit auch zufrieden, auch wenn ich die zu großteil auf den Bogen bezogene Skills vom Waldläufer nie benutze und auch das haustier nicht mehr verwende...

Ja, Waldläufer... Ich bin immer noch ein wenig am experimentieren, welche Skills wirklich sinnvoll sind. Ich tendiere dagegen, Brandpfeile reinzunehmen und dafür die Haustierheilung ganz zu entfernen, aber wie schon gesagt, im Moment bin ich noch in der Experimentierphase.

Icke belebe mal den Thrad wieder!

Da mir WoW im Moment zu langweilig ist, hab ich mir vor zwei Tagen auch Guild Wars zugelegt. Bin mittlerweile aus dem Tutorial auch raus und in der harten (richtigen) Welt angekommen. (Stufe 9 Waldläufer/Mönch)

Mein Char heißt übrigens Beowulf Halfdan, für diejenigen die es interessiert.

Geändert von Louzifer (02.06.2005 um 21:42 Uhr)

Zitat Zitat von Louzifer
    Icke belebe mal den Thrad wieder!

Da mir WoW im Moment zu langweilig ist, hab ich mir vor zwei Tagen auch Guild Wars zugelegt. Bin mittlerweile aus dem Tutorial auch raus und in der harten (richtigen) Welt angekommen. (Stufe 9 Waldläufer/Mönch)

Mein Char heißt übrigens Beowulf Halfdan, für diejenigen die es interessiert.
    Herzlich Willkommen in Guild Wars !

Hast den Ranger wegen seiner Breakdance Moves , seinen Skills oder einfach nur so gewählt ?

*blöde Frage stellt um den Thread am Leben zu halten von nun an*

Ah, ein Guild Wars Thread, nett!

Ich spiele schon seit release und bin wirklich begeistert davon. Ich habe eigentlich nicht zuviel erwartet da es mich stutzig gemacht hat als ich gelesen habe es würden keine monatlichen Kosten anfallen, aber es hat meine Erwartungen wirklich bei weitem übertroffen. Da bin ich doch heilfroh dass ich mir WoW nicht zugelegt habe.
    Habe einen Lvl 20 Krieger/Waldläufer und einen Lvl 9 Elementarmagier/Mönch. Wer mal Lust hat gemeinsam ne Runde zu spielen kann sich gerne melden (PM oder hier). Würd mich freuen.

Also Guild Wars is das mit abstand beste MMORPG das ich je gespielt hab...
    alles is perfekt (meine er8ens )

Wers noch ned hat: Ganz klare kaufempfehlung!

arion Gast
    Auf jeden, das ist kaufpflicht!!!

Sooo, seit heute Morgen hab ich mir auch mal Guild Wars zugelegt und muss sagen... Nett^^

Endlich mal ein MMORPG was schön ausschaut und nichts kostet. Nebenbei gefällt mir auch noch das Spielprinzip (was ich bisher leider noch nicht sooooo testen konnte. Muss mir ja erst mal nen Char richtig Skillen und gut in dem Game spielen lernen )

Naja, anyway. ZZ bin ich mit meinem Waldläufer noch Stufe 2 aber das wird sich heute Nachmittag sicher noch etwas ändern. Was mir allerdings fehlt ist ein Teamkamerad für die ersten Quests. Ich laber da mir einen Ast ab in der Stadt aber irgendwie finde ich keinen, der mal mit nem "Noob" mitwill. Ka warum. Und nach ner Gilde hab ich mich auch noch nicht umgesehen^^".... jaja... da kommt noch was auf mich zu.

Aber ich hab auch noch ein paar Fragen an das etwas mehr erfahrenere Gamepublikum hier. Ich muss mir ja eine Nebenklasse für meinen Waldläufer suchen. Was würdet ihr mir von den beiden nachfolgenden Klassen eher ans Herz legen:

Nekromant = Ich liebe diese Absaugskills und Diener beschwören, kann für einen Fernkämpfer sicher nicht schaden

Elementarist = Zauber reizen mich auch schon immer. Und dank des Waldläufers im Hauptskill, hab ich ne recht gute Rüstung (nehme ich an) und kann dennoch auf entfernung mit Zaubern das Haus rocken.

Mit den anderen Klassen braucht ihr mir bitte nicht kommen. Die interessieren mich nicht sonderlich.

Ach und falls mich mal wer ingame Treffen will. Lift Treewarrior mein Name^^

für einen Waldläufer wäre die zweitklasse elementarmagier besser, da die skills da besser passen, zu nekro kann ich nicht viel sagen laufen nicht gerade viel rum, aber W/E wird überall vorgeschlagen soll ganz gut sein, ich persönlich weiss das nicht, hab keinen Waldläufer...

Zitat Zitat von Lifthrasil
    Sooo, seit heute Morgen hab ich mir auch mal Guild Wars zugelegt und muss sagen... Nett^^

Endlich mal ein MMORPG was schön ausschaut und nichts kostet. Nebenbei gefällt mir auch noch das Spielprinzip (was ich bisher leider noch nicht sooooo testen konnte. Muss mir ja erst mal nen Char richtig Skillen und gut in dem Game spielen lernen )

Naja, anyway. ZZ bin ich mit meinem Waldläufer noch Stufe 2 aber das wird sich heute Nachmittag sicher noch etwas ändern. Was mir allerdings fehlt ist ein Teamkamerad für die ersten Quests. Ich laber da mir einen Ast ab in der Stadt aber irgendwie finde ich keinen, der mal mit nem "Noob" mitwill. Ka warum. Und nach ner Gilde hab ich mich auch noch nicht umgesehen^^".... jaja... da kommt noch was auf mich zu.

Aber ich hab auch noch ein paar Fragen an das etwas mehr erfahrenere Gamepublikum hier. Ich muss mir ja eine Nebenklasse für meinen Waldläufer suchen. Was würdet ihr mir von den beiden nachfolgenden Klassen eher ans Herz legen:

Nekromant = Ich liebe diese Absaugskills und Diener beschwören, kann für einen Fernkämpfer sicher nicht schaden

Elementarist = Zauber reizen mich auch schon immer. Und dank des Waldläufers im Hauptskill, hab ich ne recht gute Rüstung (nehme ich an) und kann dennoch auf entfernung mit Zaubern das Haus rocken.

Mit den anderen Klassen braucht ihr mir bitte nicht kommen. Die interessieren mich nicht sonderlich.

Ach und falls mich mal wer ingame Treffen will. Lift Treewarrior mein Name^^
    Dann hast du leider verpasst , wie sich das Spiel entwickelt hat durch die Patches *g .

Neue Händler (damit meine ich komplett neue Arten von Händlern) , neue Quests , neue Items ...
    Jedenfalls sehr stark .

Wenn du keinen Teamkameraden in Pre-Searing finden kannst bist du wahrscheinlich zur falschen Zeit da gewesen ... kannst es ja auch mal in einem anderen District versuchen .

Wenn es schon eine dieser beiden Klassen sein soll hätte ich dir Nekromant empfohlen . Das ist als zweite Klasse für den Ranger sogar extrem beliebt . Du kannst dir dadurch z.B. allerhand Viecher erzeugen (die am Anfang sucken , gute gibt es später) , die Gegner von deinem bogenbenutzenden Ranger abhalten , evtl. ab und zu mal einen leechenden Zauberspruch einstreuen usw.

Elementalist kann auch funktionieren , ist IMHO aber nicht so empfehlenswert , da zu viele Elemenalist-Skills eher im Kampf anstatt davor oder danach verwendet werden und der Ranger so schon jeden Magiepunkt braucht *wartet darauf , das [KoA-Dani] kommt und meckert* .

Ebenfalls zu empfehlen ist eine Kombination aus Ranger und Warrior , bei welcher man - überraschenderweise - viel in Warrior-Skills investiert UND Expertise . So kannst du Warrior-Skills für weniger MP einsetzen und gleichzeitig auf simple , aber teils recht effektive Skills wie Troll Urgent zugreifen . Diese Kombination scheint sehr beliebt zu sein , auch wenn ich sie nicht gewählt hätte ...

Eine Frage hätte ich da mal:
    Muss man sich die Patches selbstständig herunterladen, oder macht er dies automatisch, beim Start von Guild Wars?

AFAIK werden die Patches automatisch gedownloadet.
    Beispiel: Falls ein Patch einige Änderungen für das Regentental enthält, wird dieser Patch automatisch gedownloaded, wenn du dich ins Regentental begibst.
    Allgemeine Änderungen werde glaube ich vor dem Spiel gedownloadet.

Bin mir zwar nicht sicher, meine aber es irgendwo gelesen zu haben.

-MfG Itsuki