Ergebnis 1 bis 20 von 300

Thema: Guild Wars

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von [KoA-Dani]
    Du bist ein W/M und laut deinen eigenen Worten, hast du die Monk klasse gewählt um dich selbst zu heilen. Inwieweit ist das bitte teambezogen ? Das ist nichts anderes als der Mes/Warri tun würde, wenn er nur sich selbst "schützen" würde (wodurch auch immer, dein Beispiel Schreie).

Die Antwort: Jedes Individuum etscheidet für sich selbst (anhand der geplanten Spieleweise) was eine gute Kombination ist. Deswegen ist deine Frage - irrelevant.

Was meinst du damit ? Ich habe dir nur gezeigt, dass auch du selbst schuld sein könntest und man nicht automatisch gleich auf andere mit "schlechten" Kombinationen verweisen sollte. Und ich habe deutlich gesagt, wie dein Problem zu bewältigen wäre. Also... bitte ? Nur weil die Bemängelung einen größeren Platz eingenommen hat, heisst das nicht, ich hätte bei den "Reizwörtern" sofort aufhören zu lesen um dich so richtig zuzuflamen . (Was ich nicht vorhatte)

Einerseits meinst du, meine Kombi wäre genauso Standart, andererseits aber seien die, die sich darüber aufregen Leute, die nicht so passende Klassen gewählt haben. Logik ? Und sollte nicht ich damit gemeint sein, wieso erwähnst du das oO. Außer mir wird das wahrscheinlich keiner Lesen und es hat sich auch keiner geäußert... bleibe nur noch ich.

Du siehst offensichtlich immer nur die Mainstreamspielweise. Frau gehört an den Herd, z.B. Eles nur in die hinteren Reihen.

Nehmen wir weiterhin das Beispiel Ele/Warrior. Stell dir vor, als Ele könnte man auch z.B. Schwertkunst steigern und somit effektiver mit dem Schwert umgehen und sowieso mehr Schaden machen als mit dem Zauberstäbchen alleine(dann noch ab und zu Schreinen und bla :>, wie man denn will). Den rest der Pünktchen kann man dann auf Ele Attribute verteilen. Hast du dich schonmal gefragt, wieso Eles (und auch fast alle anderen "Hinterereihekämpfer") spells haben, die flächendeckend die Umgebung um einen herum "beeinflussen" (sei es Schaden,Gift, weiss der Teufel was) ? Hinten bringt es einem kaum was. Hat man einen Tank (primär Warrior) der die Mobs dominierend auf sich lenkt, ist ein Ele/W ein praktischer Gefährte. Er basht dann nicht nur mit dem Schwert nicht zu unterschätzend mit, sondern benutzt kranke Sachen wie z.B. Inferno ,Phönix oder Flame Burst usw usf. und zwingt die Gegner Flächendeckend in die Knie (warum nicht genauso mit W/ele ? Das hast du schon selbst beantwortet. Stichwort SP). Benutzt dieser Ele dann noch Elementarschwerter (z.B. das Flammenschwert, wie es Prinz Rurik trägt) macht er häftig dmg, weil er Buffs wie Conjure Flame (kA wie das auf Deutsch heisst. Flammenbeschwörung oder so) hat, die er sich zwar nur selbst spritzen kann die zusätlich aber bei jedem Schwerthieb dmg machen (wenn man genauer hinguckt, beinhaltet das Symbol von Conjure Flame sogar ein Schwert :> ). Und auch die üblichen Ele bash0rskills wie Meteor/Meteor Shower funktionieren an der Front nicht minder gut. Krass deutlich wird das auch bei den Erdmagieen. Schau dir einfach mal Sachen wie Ward Against Foeas (Gegner um dich herum bewegen sich 50% langsamer), Ward Against Melee (50%ige Chance Melee angriffen auszuweichen), Kinetic Armor (+10-34 Rüstung gegen physischen Schaden), Crystal Wave (Gegner um dich herum werden mit einem dmg von bis zu 84 umgenietet und der Zauber achtet weder auf Rüstung noch Magieresistenz),oder Magnetic Aura (eine Zeit lang werden 75% aller Nahkampfattacken von der Magnetischen Aura geblockt.). Wenn das nicht fürn Nahkampf gedacht ist, fress ich meinen Hund.
    Die Mesmer/W u.ä. Variationen möchte ich jetzt nicht unter die Lupe nehmen da keine Zeit und Lust, aber da findet sich immer etwas.

Zweifellos gibt es Leute, die mit "unüblichen" Kombis nicht umgehen können (oder überhaupt mit irgendetwas umgehen können oO), aber das ist ja wohl kein Argument.

Damit kannst du betroffene Leute überzeugen, aber das als Argument gegen die erst auf den zweiten Blick ersichtlichen Taktiken von diversen Kombiusern anzugeben, kann ja wohl nur ein Scherz sein.

Punkt A: Attribute und auch Skills können geändert werden. (Also kann man nach den in Punkt B benannten Dingen immernoch anders verteilen)
    Punkt B: Anscheinend weisst du nicht, welche Gottesgeschenke diese Monks sein können. Zum Heilen sind sie in einer solchen Variation nicht zu gebrauchen, jedoch in Missionen, in denen man Hauptsächlich gegen Untote kämpft (und davon gibt es reichlich) sind sie das nonplusultra :>. Was die da für einen dmg herauskitzeln ist fast unglaublich. In diesen Fällen sollte man als guter Teamleader natürlich noch einen reinen Healer mitschleifen. Ein Untoter Boss ist ruck zuck Geschichte, mit dem nervigen heilen kommt er(der Boss :>) nicht weit.

Hast du gewusst, dass Frauen inzwischen Arbeiten dürfen ? Spaß beiseite, man darf nicht immer auf traditionelle Spielweisen verharren, guckt man genauer hin, gibts für die Hinterwäldler auch vorm Wald was abzustauben (omg, wie ich hier Wörter vergewaltige und ihnen ihre Bedeutungen abspreche ... ich hoffe es ist klar, was gemeint ist).

Na wenn du meinst :>. Ich nehme es einfach mal so hin und habe auch kein Problem damit. Der unterschied zwischen uns ist aber, dass ich als (angeblich ^^) solcher andere, mit "kreativen" Kombis nicht verurteile.

Ich war, bin und bleibe KoA :>. Vllcht haben andere ja Interesse.
    Von mir aus soll jeder spielen was er will ...
    Womit ich halt ein Problem habe ist , wenn Klassen versuchen eine für sie unpassende Funktion in einer Gruppe auszuführen .
    Ich habe - deines Erachtens in Schubladendenkweise - die Standardfunktionen der verschiedenen Klassen in der Gruppe aufgezählt . Das ist die Weise , in der sie am besten funktionieren .

Jede Klasse wurde seitens der Programmierer in gewisser Weise konzipiert . Natürlich kann man jetzt ohne es wirklich mal probiert zu haben behaupten alles geht irgendwo irgendwie und irgendwann ...
    Bislang haben diese kreativen Kombinationen mir allerdings lediglich Probleme beim Zusammenspiel verursacht , weil sie einfach ständig gestorben sind (und ich habe schon mitgeheilt teilweise ...) .
    Was ich meinte als ich sagte , das sich nur die Leute mit unpassenden Kombos aufregen ist , das du dich hast anstecken lassen von dem rumgeheule in diversen Boards ... von wegen der Warrior/Monk sei standard , zu einfach blablabla ... als das aufkam hatte noch keiner Ahnung von den Möglichkeiten (Mesmer > Warrior/Monk im PvP) .
    Irgendwann kam dann plötzlich das Geheule das Mesmer gegen alle Magiercharaktere zu mächtig seien ...
    Dann haben die Leute geheult , das Monks zu mächtig seien , weil sie alles und jeden jederzeit heilen können usw.

Wenn du auch diesmal den Zusammenhang meines Textes gesehen hättest wäre dir sicher aufgefallen , das ich in dem Moment wo ich die gewöhnlichen Aufgaben der verschiedenen Klassen aufgezählt habe einfach darauf angespielt habe wie sich eine Klasse in der Gruppe am besten verhalten sollte um das maximale rauszuholen .
    Wenn jeder macht was er will kann keiner mehr auf den anderen reagieren , noch schlimmer wird es wenn dieses agieren auch noch in falscher Weise geschieht (Elementalists sind nunmal keine Nahkämpfer ... das selbe gilt für Mesmer) .

Mein Beispiel hat nix damit zu tun , das ich allgemein in Schubladen denken würde ...
    Wir reden hier über ein Spiel ... wenn du Schach spielst sagst du ja auch nicht plötzlich : ''Ach , ab jetzt versuch ich mit dem Bauern wie mit dem Springer zu ziehen ... wozu gegen mein Gegenüber spielen wenn ich auch Chaos machen kann .'' .
    Natürlich nicht ganz so starre Regeln , aber in gewisser Weise sind doch immer Regeln vorhanden .
    Was ich damit sagen will ist , das ich daran glaube , dass sich die Programmierer auch was dabei gedacht haben als sie die verschiedenen Klassen entworfen haben .
    Zweifelsohne gehört es auch dazu allen Charakteren eine gewisse Grundvoraussetzung mitzugeben (Schaden verursachen , sich selbst heilen usw.) , hierbei wurde die Möglichkeitenentfaltung jedoch unterschiedlich ausgeprägt verteilt .
    Niemals (und da kannst du mir noch so oft sagen das ich Mainstream sei) kann ein Mesmer so ein Tank sein wie ein Warrior , niemals wird ein Warrior beim Zaubern so effektiv sein wie ein Elementalist .

Wenn Mesmer in den Nahkampf gehen und der Warrior hintensteht und zaubert , dann ist es kein Wunder wenn die Gruppe abkackt .

Im Grunde ist unsere Meinung vermutlich nahezu identisch was einige Punkte angeht ... wir reden nur aneinader vorbei .

Auch ich bin der Meinung , das die primäre Klasse entscheidend ist ... nur sollte man dann eine möglichst effektiv ergänzende zweite Klasse wählen und nicht , nur um was Außergewöhnliches zu sein , eine zweite Klasse wählen , die der ersten in keinem Punkt weiterhilft .

Im Grunde arbeitet jeder Charakter - vom Monk mal abgesehen - für sich selbst . In dem Moment jedoch , wo dieser Charakter seiner Aufgabe nicht nachkommt (einfaches Beispiel : Monk/Warrior ... rennt nach vorne und kämpft im Nahkampf anstatt die Gruppe zu heilen) wird alles drunter und drüber gehen . Wenn ein Charakter das macht ist es nervig , aber nicht tödlich ... wenn allerdings 3 von 6 es in einer Mission wie Thirsty River tun dann kann man gleich von vorne anfangen .

Der Grund warum sowohl du , als auch ich es mit Henchmen geschafft haben ist wahrscheinlich weniger darin zu suchen das wir selbst so gut sind , sondern vielmehr darin , das diese Henchmen ihre Aufgabe erfüllen und nicht plötzlich Alesia ein Schwert zückt um als Tank zu abeiten , der Kleine Thom anfängt zu heilen usw. . Ich meine was ist mainstreamiger als ein Henchman ?

Oder irre ich mich und du meinst tatsächlich , das man in Guild Wars am besten seinen Aufgaben in einer Gruppe nicht nachkommt und die Aufgaben bunt durcheinander würfelt ?

Du hast durchaus einige Argumente angebracht , die ich für plausibel halte ... ich bleibe dennoch dabei , das jede Klasse am besten so funktioniert wie es ursprünglich gedacht war . Natürlich kann auf einmal eine Kombination wie einst in Diablo 2 der Hammerdin (ein zaubernder Paladin !?) dabei rauskommen und alles wegrulen ... momentan ist diese Kombination allerdings in keinster Weise präsent .
    Dir ist wahrscheinlich auch aufgefallen das sämtliche Skills , die den Elementalist erstmal auf das Nahkampfniveau eines Warriors bewegen zeitlich begrenzt sind ...
    Man sitzt ja an den Vorbereitungen schon lang genug um währenddessen zu sterben .

@ Seeth : W steht für Warrior ... was du meinst ist R , also Ranger . Das du und der Warrior/Monk abgeloost haben lag vielleicht auch ein wenig daran , das ihr zu sehr gepusht habt . Ein Warrior/Monk kann aus Spezialisierungsgründen die Gruppe nicht gut heilen . Würde er darauf bauen ein Heiler zu sein hätte er lieber den Monk als Primary nehmen sollen . Baut er jedoch darauf ein Tank (also der Mensch , der ganz vorne steht und die Gegner abhält) zu sein dann ist seine Wahl goldrichtig .
    Auf die schwereren Missionen (ab der Wüste spätestens) muss eigentlich immer ein Primary Monk mit (da dieser ... sofern er sich daran orientiert seine nützlichsten Fähigkeiten ... nämlich heilen ... zu verwenden) ... wenn's geht noch Alesia dazu .

Geändert von Cifer-Almasy (19.05.2005 um 18:19 Uhr)