Zitat Zitat
Natürlich könnte man gewisse Teambezogene Schreie einbinden , aber das setzt zunächst Adrenalin voraus und eine gewisse Nähe zu den Teammitgliedern (ansonsten schützt man sich selbst , was NICHT teambezogen wäre) ... um denen nahe zu sein muss man sich teilweise in eine für Mesmer nicht so günstige Nähe zum Gegner begeben .
Du bist ein W/M und laut deinen eigenen Worten, hast du die Monk klasse gewählt um dich selbst zu heilen. Inwieweit ist das bitte teambezogen ? Das ist nichts anderes als der Mes/Warri tun würde, wenn er nur sich selbst "schützen" würde (wodurch auch immer, dein Beispiel Schreie).

Zitat Zitat
Meine Frage ist , warum eine schlechtere Kombination wählen nur um einen außergewöhnlichen Charakter zu haben ?
Die Antwort: Jedes Individuum etscheidet für sich selbst (anhand der geplanten Spieleweise) was eine gute Kombination ist. Deswegen ist deine Frage - irrelevant.

Zitat Zitat
Wäre vielleicht nicht ungünstig wenn du meinen Post auch wirklich liest und nicht nur auf die Reizwörter wie ''nicht teamfähig'' , ''Mesmer'' und ''Necro'' anspringst .
Was meinst du damit ? Ich habe dir nur gezeigt, dass auch du selbst schuld sein könntest und man nicht automatisch gleich auf andere mit "schlechten" Kombinationen verweisen sollte. Und ich habe deutlich gesagt, wie dein Problem zu bewältigen wäre. Also... bitte ? Nur weil die Bemängelung einen größeren Platz eingenommen hat, heisst das nicht, ich hätte bei den "Reizwörtern" sofort aufhören zu lesen um dich so richtig zuzuflamen . (Was ich nicht vorhatte)

Zitat Zitat
Das gewisse Kombinationen im PvE besser funktionieren als andere (so z.B. Warrior/Monk , Necro/Mesmer , Elementalist/Mesmer ...) , dafür kann ich persönlich allerdings nichts . Sich darüber aufzuregen ist ein Problem all derer , die mit einer nicht so passenden Klasse weit gekommen sind und nun meinen auf allen vermeintlichen Standardklassen herumhacken zu müssen .
Einerseits meinst du, meine Kombi wäre genauso Standart, andererseits aber seien die, die sich darüber aufregen Leute, die nicht so passende Klassen gewählt haben. Logik ? Und sollte nicht ich damit gemeint sein, wieso erwähnst du das oO. Außer mir wird das wahrscheinlich keiner Lesen und es hat sich auch keiner geäußert... bleibe nur noch ich.

Zitat Zitat
Eine Frage hab ich dann noch ... kannst du mich armen Newbie erleuchten ? Nenn mir mal die Skills , die ein Necro , Mesmer oder Elementalist aus der Warriorklasse effektiv im PvE einsetzen kann (kann ja nur was aus dem Tactics-Bereich sein) !
Du siehst offensichtlich immer nur die Mainstreamspielweise. Frau gehört an den Herd, z.B. Eles nur in die hinteren Reihen.

Nehmen wir weiterhin das Beispiel Ele/Warrior. Stell dir vor, als Ele könnte man auch z.B. Schwertkunst steigern und somit effektiver mit dem Schwert umgehen und sowieso mehr Schaden machen als mit dem Zauberstäbchen alleine(dann noch ab und zu Schreinen und bla :>, wie man denn will). Den rest der Pünktchen kann man dann auf Ele Attribute verteilen. Hast du dich schonmal gefragt, wieso Eles (und auch fast alle anderen "Hinterereihekämpfer") spells haben, die flächendeckend die Umgebung um einen herum "beeinflussen" (sei es Schaden,Gift, weiss der Teufel was) ? Hinten bringt es einem kaum was. Hat man einen Tank (primär Warrior) der die Mobs dominierend auf sich lenkt, ist ein Ele/W ein praktischer Gefährte. Er basht dann nicht nur mit dem Schwert nicht zu unterschätzend mit, sondern benutzt kranke Sachen wie z.B. Inferno ,Phönix oder Flame Burst usw usf. und zwingt die Gegner Flächendeckend in die Knie (warum nicht genauso mit W/ele ? Das hast du schon selbst beantwortet. Stichwort SP). Benutzt dieser Ele dann noch Elementarschwerter (z.B. das Flammenschwert, wie es Prinz Rurik trägt) macht er häftig dmg, weil er Buffs wie Conjure Flame (kA wie das auf Deutsch heisst. Flammenbeschwörung oder so) hat, die er sich zwar nur selbst spritzen kann die zusätlich aber bei jedem Schwerthieb dmg machen (wenn man genauer hinguckt, beinhaltet das Symbol von Conjure Flame sogar ein Schwert :> ). Und auch die üblichen Ele bash0rskills wie Meteor/Meteor Shower funktionieren an der Front nicht minder gut. Krass deutlich wird das auch bei den Erdmagieen. Schau dir einfach mal Sachen wie Ward Against Foeas (Gegner um dich herum bewegen sich 50% langsamer), Ward Against Melee (50%ige Chance Melee angriffen auszuweichen), Kinetic Armor (+10-34 Rüstung gegen physischen Schaden), Crystal Wave (Gegner um dich herum werden mit einem dmg von bis zu 84 umgenietet und der Zauber achtet weder auf Rüstung noch Magieresistenz),oder Magnetic Aura (eine Zeit lang werden 75% aller Nahkampfattacken von der Magnetischen Aura geblockt.). Wenn das nicht fürn Nahkampf gedacht ist, fress ich meinen Hund.
Die Mesmer/W u.ä. Variationen möchte ich jetzt nicht unter die Lupe nehmen da keine Zeit und Lust, aber da findet sich immer etwas.

Zweifellos gibt es Leute, die mit "unüblichen" Kombis nicht umgehen können (oder überhaupt mit irgendetwas umgehen können oO), aber das ist ja wohl kein Argument.

Zitat Zitat
Wenn die Skills nicht vorhanden sind , dann sollte es wenigstens eine Narrensichere Klassenkombo sein ...
Damit kannst du betroffene Leute überzeugen, aber das als Argument gegen die erst auf den zweiten Blick ersichtlichen Taktiken von diversen Kombiusern anzugeben, kann ja wohl nur ein Scherz sein.

Zitat Zitat
natürlich gibt es da Spezies , die meinen was besonderes zu sein , wenn sie mit Smiting Prayers kämpfen anstattdessen , aber das sehe ich anders .
Punkt A: Attribute und auch Skills können geändert werden. (Also kann man nach den in Punkt B benannten Dingen immernoch anders verteilen)
Punkt B: Anscheinend weisst du nicht, welche Gottesgeschenke diese Monks sein können. Zum Heilen sind sie in einer solchen Variation nicht zu gebrauchen, jedoch in Missionen, in denen man Hauptsächlich gegen Untote kämpft (und davon gibt es reichlich) sind sie das nonplusultra :>. Was die da für einen dmg herauskitzeln ist fast unglaublich. In diesen Fällen sollte man als guter Teamleader natürlich noch einen reinen Healer mitschleifen. Ein Untoter Boss ist ruck zuck Geschichte, mit dem nervigen heilen kommt er(der Boss :>) nicht weit.

Zitat Zitat
Wenn du sagst , die Primärklasse sei entscheidend , dann hast du absolut recht . Nur wenn die Sekundärklasse nichts zur Effektivität beiträgt oder den unerfahrenen Spieler sogar zu ungeeigneten Aktionen verleitet ... dann ist das für mich nicht teamfähig .
Hast du gewusst, dass Frauen inzwischen Arbeiten dürfen ? Spaß beiseite, man darf nicht immer auf traditionelle Spielweisen verharren, guckt man genauer hin, gibts für die Hinterwäldler auch vorm Wald was abzustauben (omg, wie ich hier Wörter vergewaltige und ihnen ihre Bedeutungen abspreche ... ich hoffe es ist klar, was gemeint ist).

Zitat Zitat
BTW : Necro/Mesmer ist eine ausgelutschte Standardkombination :P ...
Na wenn du meinst :>. Ich nehme es einfach mal so hin und habe auch kein Problem damit. Der unterschied zwischen uns ist aber, dass ich als (angeblich ^^) solcher andere, mit "kreativen" Kombis nicht verurteile.

Zitat Zitat
EDIT : Wie wäre es eigentlich mit einem Clan des RPG Kingdoms ?
Ich war, bin und bleibe KoA :>. Vllcht haben andere ja Interesse.